Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
airbagleuchte
#1
Nabend zusammen!
Ich hab ein Problem. Und zwar ist meine Airbagleuchte jetzt immer an.
Der war nur kurz in der Werkstatt um die Ablassschraube wechseln zu lassen.
Naja und jetzt ist das dingen immer an. Wie kann ich das wieder aus machen?

MfG
Hendrik
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde als erstes am Airbagstecker unterm Sitz wackeln. Die hängen manchmal irgendwo fest oder lockern sich etwas, wenn die Sitze zum Umklappen nach vorne und wieder zurück geschoben werden. Ist meistens wirklich nur ein "Wackelkontakt" und hat jeder Twingo mind. einmal in seinem Leben Wink

Wenn es danach immer noch leuchtet, solltest du vielleicht doch mal in die Werkstatt fahren und evtl. Fehler auslesen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn du einen Fehler hattest ist dieser gespeichert und die Leuchte geht erst dann wieder aus wenn du den Fehler hast löschen lassen. So nen Gerät zum auslesen hätt ich Wink Ich glaub bei Renault müsste das um die 20 Euro kosten
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
War heute mit dem gleichen Problem bei Renault. Der gute Mann wollte 80.- fürs auslesen haben.
Bin dann erstmal wieder gegangen um mir den Schweiß von der Stirn zu wischen.
Morgen neuer versuch in ner anderen Niederlassung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mhhh....also dann hoffe ich mal das es nur der stecker ist ....
das ist aber an sich nicht schlimm wenn das dingen an ist oder?
also funktion und so bleiben erhalten ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also, hab seit einiger Zeit ähnliches Problem, Airbag-Leuchte blinkt durchgehend.
Bei Renault haben sie mich gefragt, ob ich "Krimskrams" unter die Sitze gestopft hätte, weil es zu 80 % die Steckverbindungen der Gurtstraffer unter den Sitzen wären und sie haben mir angeboten, diese fest zu verlöten (für 90,- Tacken !!!). Fehlerspeicher auslesen würde nur "Fehler im Airbag-System" rausschmeissen, deshalb unnötig. Weil 90 Euronen mir "etwas" viel für zweimal löten erscheint, war ich gestern in der (freien) Werkstatt meines uneingeschränkten Vertrauens. Die kennen das Problem auch und verlöten mir die Stecker für weniger als die Hälfte (hab aber erst nächste Woche Termin - Urlaubszeit) und der meinte, wenn es dann tatsächlich daran gelegen hat, braucht man den Fehlerspeicher auch nicht mehr löschen lassen, weil die Lampe nach dem Verlöten nicht mehr blinkt. Ich versuche es also erstmal damit, wenn es nichts hilft, müssen wir weitersuchen (Schleifring hinterm Lenkrad oder im schlimmsten Fall, wovon ich z-Zt. noch nicht ausgehe, Steuergerät).
P.S. : Wackeln an den Steckern hat bei mir nichts gebracht und mir wurde von beiden (Renault und Freier) unbedingt davon abgeraten, den Stecker rauszuziehen -- SEHR GEFÄHRLICH !!! --
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
du musst sie auch nicht rausziehen. wahrhaftig, da könnte vllt was passieren. das wackeln an den kabeln muss nicht sofort wirken bzw. die leuchte sofort erlischen lassen. kann kurz dauern. wenn du dich nicht an die kabel traust, paar mal den sitz vor und zurück schieben. achte das nächste mal drauf falls du den sitz verschiebst, ihn nicht mit viel wucht nach vorne zuziehen, dass es "knallt".
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jo das wackeln hat i.wie jetzt doch geklappt bei mir
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi.

Hat jemand evtl. ein Foto von der Lage der Stecker? Oder kann mir bitte jemand genau erklären, wo sich die Stecker befinden? Mich nervt die Lampe im Cockpit nämlich auch Smile.

Gruß
TP
LG

Tom

*Twingo Liberty, Bj. 02/2003, Polar-grau-metallic mit Faltdach*
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Die Stecker sind unterm Sitz selbst.
Hier ist ein Sitzumbau mit Bildern beschrieben http://www.twingotuningforum.de/ph-sitz-...20465.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#11
wow...das ging ja super schnell.

VIelen Dank
LG

Tom

*Twingo Liberty, Bj. 02/2003, Polar-grau-metallic mit Faltdach*
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(13.07.2010, 15:52)Hendrik schrieb: das ist aber an sich nicht schlimm wenn das dingen an ist oder?
also funktion und so bleiben erhalten ?

Also mir wurde von einem Kfz-Mechaniker gesagt, daß der Airbag außer Betrieb ist, wenn das Lämpchen leuchtet.

Hab übrigens das gleiche Problem Rolling Eyes

Gruß, Blümchen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(07.07.2010, 17:50)Tobi -TFNRW- schrieb: Wenn du einen Fehler hattest ist dieser gespeichert und die Leuchte geht erst dann wieder aus wenn du den Fehler hast löschen lassen. So nen Gerät zum auslesen hätt ich Wink Ich glaub bei Renault müsste das um die 20 Euro kosten

Da muss ich dir wiedersprechen, die Airbaglampe geht von alleine wieder aus.
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Kann ich bestätigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
also ein hand griff wie die anderen kollegen es schon sagen der stecker etwas drehen und die leuchte ist aus .. bei mir geht es seit 2 jahren schon Smile
[Bild: twingo-12153151-zBK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach tausch von Lichtmaschiene Airbagleuchte durgehend an fraggule09 4 4.295 09.05.2015, 22:54
Letzter Beitrag: Harald_K
  Airbagleuchte leuchtet ständig Sesch320 17 37.459 13.07.2012, 12:38
Letzter Beitrag: hbxx792
  Tachogeber, Airbagleuchte klein.le 5 7.824 24.06.2011, 16:54
Letzter Beitrag: Teefax
  Airbagleuchte...Gurtstraffer? d4rk_twing0 6 9.752 18.06.2011, 12:55
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Airbagleuchte blümchen07 2 3.945 26.10.2009, 17:16
Letzter Beitrag: -moortje-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste