Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klopfgeräusche...
#1
Hey,
hab vorne und hinten Klopfgeräusche (twingo C06)wenn ich über unwegsame Straßen fahre...also cih gehe davon aus das es vorne die Domlager sind und hinten die Hinterachsbuchsen stress schieben...aber genau weiß ich das nicht. Ich bin mal mit knapp 20km/h vorne rechts aufm Bordstein geknallt...felge im Hintern.
Federn sind alle heile und dämpfer sehn auch noch normal aus und geben kein geräusch von sich wenn ich druck ausübe.

Zudem hab ich bei ca. 100km/h so'ne Art pfeiffen vorne Rechts, ich bin mir aber nicht sicher woher das rührt, obs in irgendeiner Form vom Radlager kommt oder meine Achswelle n schaden abbekommen hat.

Vielleiciht kennt ihr ja aus Erfahrung die Macken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mal so ne Frage am Rande...
Hast Du die Hinterachsbuchsen tauschen lassen oder klopft es bei Dir immernoch?
Ich erinnere mich nur ungerne, allerdings bei Audi, die Hinterachslager rauszusägen und neue "einzupflanzen".
Hat uns damals viel Schweiß und Kraft gekostet da die ganze HA raus musste dank fehlender Presse..

Die Werkstatt des geringsten Misstrauens meiner Freundin meinte nämlich die würden dafür (also zwei Lager inkl Einbau) 170 Euro nehmen für den Twingo + neuen ESD (80Euro) da der angeblich ein Loch aufweißt und der dadurch runterfallen kann (was ich nicht so ganz glauben kann.. aber lassen wir es dabei) UND dann noch die Inspektionskosten....

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei der Summe... aber lassen wir das..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad flattert bzw. zittert und Klopfgeräusche VA Nicsen 17 12.124 29.10.2013, 14:24
Letzter Beitrag: espace-pilot
  Klopfgeräusche beim Einlenken Moejoe 6 7.276 02.04.2012, 22:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  Klopfgeräusche vorne beim lenken Moejoe 6 9.646 04.01.2012, 23:02
Letzter Beitrag: twingo 1.2
  Bremse macht Klopfgeräusche. fsc 6 9.740 30.06.2010, 20:33
Letzter Beitrag: kamo56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste