Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESD durchgerostet & abgefallen - suche neuen.
#1
Tja, letztes Wochenende hat mein Rhemus seinen Geist aufgegeben - hat so komisch gewackelt - und plums ist er runtergefallen. Die Rückwand wo von Motorwärts das Auspuffrohr in den ESD mündet ist durch - und der nette Herr von der Werkstatt meinte das es nix bringt das nochmal zu schweißen.

Also dachte ich mir: Zeit für was Neues - diesmal aber eine Anlage aus Edelstahl, damit sie den Twingo überlebt und ich mit dem Thema Ruhe habe - und am besten ne komplette Anlage.

Bei SK hab ich dann etwas gefunden was mir von Aussehen, Preis und Leistung gefällt:
http://www.sk-tuning.de/web/shop/product...cts_id=385

400 Eus sind noch zu verschmerzen - also angerufen ---> angeblich momentan nicht lieferbar.

beim weiteren Stöbern findet man eigentlich nur noch die Bastuck-Anlage - am günstigsten noch bei Reichhardt - aber die kostet nun schon fast 100 Taler mehr wenn man das Ovale Endrohr nehmen will.


Sooo - viel vorgelabert - also was würdet ihr empfehlen? Kennt ihr noch andere günstige Angebote für sowas? (ebay hab ich nix gefunden) Wie siehts mit Eisenmann aus - wird da bald wieder gefertigt? Oder soll ich doch einach tiefer ins Portemonaie greifen und die Bastuckanlage nehmen? (Hat die hier jemand?) Bringt die mehr (weil mehr Durchmesser?)

Was bedeutet Anlage Gruppe A usw. (Lautstärke?)

Und wie sieht das mit solchen Anlagen in Vebindung mit nem Fächerkrümmer aus?


Sorry wegen den vielen Fragen - aber hab bisher kaum Ahnung und kaum Zeit mich dareinzufriemseln, weil der "Fall" Confused so plötzlich kam und jetzt brauch ich aufeinmal ne neue Anlage.... Embarassed
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
lann denn da keiner weiterhelfen? Wird doch wohl schon der eine oder ander ERfahrungen mit ESDs haben, oder?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also der Eisenmann ist gut - ist dann aber auch nur der ESD und keine komplette Anlage. Zu den SK Teilen kann ich bisweilen noch nichts sagen und Bastuck - 1A!! Die sind wirklich supergut.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Bastuck Oval 153x95mm hat mich bei nen heimischen Autozubehörladen komplett 450€ gekostet. Also frag dich mal direkt bei dir in der nähe rum. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und was bedeutet nun dieses "Gruppe A" - ist das wegen des größeren Durchmessers, ist die Anlage dann lauter?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
A hat nen größeren durchmeser als N.

Was zur folge hat, dass ein höheres volumen im kanal ist, und weniger rückstau im motor. Bedeutet lauter und angeblich auch bessere Beschleunigung.

Übrigens, komplette anlagen in A werden laut meinem Tüver nicht eingetragen.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
warum auch wenn ne ewg betriebserlaubnis bei ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
na denn
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
joah das war das gute an der bastuck-anlage die ich mir zugelegt hatte....

nen schönen blauen schein und dem tüv zugekrinst weils ma ausnahmsweise kein geld kostet sowas zu haben... weil mans einfach net eintragen lassen muss Cool
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
und bringts wirklich bissel mehr zug?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mhh da kann ich weder ja noch nein sagen weil ich da vor lauter sound nie aufgepasst hab

mhh... vielleicht doch nen bissl spritziger Wink
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also ich hab ihn jetzt drinnen - schon nach den ersten Stadtfahreten fing er an loszubrummen - klingt richtig edel - nicht so ein Geplärre.

Aber gestern die 500 km Heimfahrt waren schon ziemlich heftig - da hab ich mir ab und an schon Oropacks gewünscht ... Twisted Evil

ajo - und irgendwas scheint er schon zu bewirken - auf Landstraße ist mein Verbrauch auf 6,4 l/100km runtergegangen - hab schon gedacht dass die Tankanzeige kaputt ist - lässt sic hjetzt schlecht vergeleichen weil ich sonst nur Autobahn fahre - aber da ist der Verbrauch auch um vielleicht 0,3 Liter runtergegangen.

Mal sehen ob das wirklich am Auspuff liegt oder nur weil ich gut durchgekommen bin...
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche neuen Endtopf !!! Schmusi 87 14 16.727 20.10.2011, 15:15
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
ZTwingo2 Nockenwellen für den neuen d7f Hardi 5 4.208 21.06.2011, 07:46
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste