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Nockenwellen für den neuen d7f
#1
ZTwingo2 
Hey,
kennt jemand nen herrsteller der mittlerweile nockenwellen für den d7f im CN0
anbietet hab, wie im Betreff beschrieben den d7f find aber einfach nix ausser halt für den C06 bis bJ. 2007...
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#2
Tach Hardi,

es ist doch der gleiche Motor?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#3
sicher?
irgendjemand hat mal was von ner anderen unterbaureihe erzählt also der teufel steckt im detail die drosselklappe ist ja jetzt auch elektrisch oder ist das der einzige grosse unterschied?
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#4
hallo,

die "grossen" aenderungen sind wohl meistens auf sachen hinzuführen, die DIREKT mit der abgasnorm zu tun haben könnten.

da die abgaswerte eines 96er D7Fs schon echt hammergut waren, (und das mit euro 2) dürfte sich wohl an den "neuen" nicht sooviel getan haben.

vermutlich wirds ne elektrische Drokla gegeben haben, nen schärferen Kat und ne modifizierte einspritzung.

Weiterführende aenderungen wie nockenwelle usw dürften wohl die lezte wahl sein, um einen motor auf neue abgasnorm zu bekommen -> sehr kostenintensiv

Deshalb würde ich sagen, mach die ansaugbrücke mal ab, und dann den ventildeckel - dann siehst du "wie" anders das ganze ausschaut.


gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
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#5
ja ok gute idee vergleichsfotos vom "alten" d7f hab ich zum glück schon
meld mich dann nur noch in diesem thema wenn es tatsächlich unterschiede gibt ansonsten könnt ihr alt=neu voraussetzen (interessiert ja noch andere denk ich mal)
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#6
Kann schon sein, dass das NW-Profil bei den neueren Motoren etwas anders ist, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Grundabmessungen der NW nicht geändert haben, soll heissen Grundkreis, Nockenabstand und Nockenbreite sowie Lagerdurchmesser sollten gleich sein, somit passen auch die Tuningnockenwellen der alten D7F.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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