Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontschaden reparieren
#1
Hey !

Bin neu hier, ich selbst bin egtl Honda Fahrer, habe mich aber aufgrund eines Freundes hier angemeldet, der seinen Twingo geschrotet hat.

Er hat den 75 PS Twingo, also Phase 3?

Bei dem Unfall sind folgende Teile zu Bruch gegangen:
Haube, Schloßträger, Stoßstange, linker Scheinwerfer.

Jetzt hab ich aufm Schrott nur einen Twingo mit den einteiligen Scheinwerfern vorne gefunden und dem Abschlepphaken auf Beifahrerseite, ich denke es ist ein Phase 2.
Passen die Teile davon alle auch an den Phase 3?

Oder kann ich irgendwas auch vom Phase 1 nehmen (dachte da an die Haube) ?

Und dann noch die Frage: Gestaltet sich der Schloßträger wechsel sehr schwierig, gibt es oirgendwas besonderes zu beachten? Bin ja schonmal froh, dass dieser nur geschraubt ist, bei Honda sind die immer geschweißt.


Wär klasse, wenn mir das einer schnell beantworten kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sooo...
soweit ich weiß macht der schloßträgerwechsel keine probleme aber bei den restlichen teilen würde ich schon zu ph.2/3 greifen.
ph1 ist der twingo mit den grauen anders geformten stoßstangen und den orangenen blinkern in den scheinwerfern. von diesem kannst du rein theoretisch die haube nehmen nur hast du dann 2 spritzdüsen mehr, da ph3 die spritzdüsen nicht mehr in der haube sondern vor der frontscheibe hat.
die stoßstange kannst du wohl auch verbauen aber dann müssen die stoßstangenhalter rechts und links mit übernommen werden und es dürfte ja eigentlich kein großes problem sein eine farblich-passende stoßstange bei ebay zu finden...sieht besser aus, ist einfacher und kost eben auch nicht die welt.
genau wie die/den scheinwerfer, den würd ich auch bei ebay kaufen. kostet max 20€ und dann passen die stecker auch sofort dran und du brauchst die nicht umzulöten. (sehen ausserdem wieder viel besser aus als die ph1 dinger)
dann mal viel erfolg!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das klingt doch schonmal super.

Der Scheinwerfer ist schon unterwegs.
Den Rest werde ich mir wohl vom Schrott holen müssen.

Das mit den Wischerdüsen wusste ich zum Beispiel nicht, wieder was gelernt.

Wird wohl der Phase 2 vom Schrott herhalten müssen Teile mäßig.

Danke schonmal !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 728 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Batteriekasten reparieren Rennsemmel1 21 10.809 14.05.2023, 12:04
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Auspuff reparieren? MasterOfDesaster 8 6.788 06.12.2017, 14:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtungen am Faltdach wie reparieren? df_twingo 6 7.140 20.05.2017, 20:49
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kotflügel und Motorhaube reparieren andi1978 4 4.942 15.09.2016, 08:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klarlack flecken & lackfetzen reparieren- wie ? Finsch 3 5.040 25.05.2015, 16:11
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Korrodiertes Querträgerprofil vorne links reparieren lassen - Kosten? Mumpitz 4 7.021 29.08.2011, 20:24
Letzter Beitrag: SteveS
  Unterbodenschutz reparieren Fred58 10 10.965 26.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste