Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotflügel und Motorhaube reparieren
#1
[Bild: twingo-14203224-bpp.jpg]

ich brauche mal eure hilfe , rat und meinung.
ich habe meinen twingo so mit der beule am kotflügel und an der motorhaube gekauft.
beim kauf habe ich zwar einen kotflügel und eine motorhaube dazu bekommen aber die müssten neu lackiert werden.

was meint ihr:
lackieren ?€
ersatz in der der gleichen farbe ca100 € vom twingo verwerter
richtig zu spachteln und einen aufkleber über die stellen 100-150 €
(ein autofolierer würde mir dann nach dem er gespachtelt hat zb einen grossen farbklecks drauf machen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie lange willst du ihn denn fahren? Rost? Fahrschemelrost? Zahnriemen?

Farbgleicher Ersatz ist sehr sinnvoll, wenn du für 100€ was gutes bekommst. Lackieren wird ganz sicher teurer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der zahnriemen wäre erst in ca 2,5 jahren wieder dran.
der twingo hat jetzt 96tkm auf der uhr und noch bis 3/18 tüv und ich denke mal das ich den twingo noch einige jahre fahren werde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
DU hast hier 3 Möglichkeiten:

1) Ab zum lackierer. Da wirst aber 100-150€ nirgends hinkommen. Mit dem doppelten vielleicht. Realistsch sind hier 500€ PLUS!
2) Ab zum Schrotti oder zu Ebay und versuchen die gleiche Farbe zu bekommen. Geht am schnellsten, kosten sind überschaubar.
3) Die "Husch Pfusch" Lösung die aber auch GUT aussehen kann. Du kaufst dir in der Bucht ne Dose Standox Spachtel für n Zwanni (NICHT das Nigrin Kackzeugs ausm Baumart, das kann nämlich nix!), einen sog. "Negerkeks" für n 10er plus 3 Bögen Schleifpapier in 80, 120, 400er Körnung für 5€. Dann einmal weg den Dreck mit dem Negerkes. Der hat der Vorteil das er das Blech verschon und nur Spachtel und Lack runter reist. Alternative kannst du auch eine "Topfbürste" nehmen. Das sind so runde Drahtbürsten für Flex und Bohrmaschine. Die haben den selben Effekt sind nur ncht so gut, aber billiger. Dabei UNDBEDINGT eine Schutzbrille und lange Klamotten tragen. Wen der alte Müll dann weg ist spachtelst und verschleifst das ganze schön sauber. Anschliessend kaufst dir bei Ebay schöne Car Wrapping Folie, z.B. Stickerbomb etc nach Lust und Laune für ca 25€ (musst je nur ne kleine grösse kaufen und keine 8m Folie) und beklebst die Ecke und ggf noch ein paar andere Stellen am Auto nach Lust und Laune.

Punkt 2 und 3 werden sich fast in Waage halten vom Preis her. Vom selbst lackieren und dann auch nich mit Spraydosen kann ich NUR abraten. Das sieht IMMER Mist aus und wirkt wie gewollt, aber nicht gekonnt. Das Problem dabei ist das Spraydosen physikalisch schonmal kacke sind. Dann past der Farbton NIE, du siehst vom Abkleben immer eine Kante etc...Darum kost das lackieren ja auch so viel. Hier muss fast die ganze Seite und die ganze Motorhaube lackiert werden damit es gut aussieht. Einfach nur die Stelle lackieren funktioniert leider nicht. BZW funktioniert schon, nur sieht es eben und sieht kacke aus.
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , heingumpel
#5
Ein vernünftiger Beitrag. ... bis auf den Geruch....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 440 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Batteriekasten reparieren Rennsemmel1 21 10.167 14.05.2023, 12:04
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Auspuff reparieren? MasterOfDesaster 8 6.694 06.12.2017, 14:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtungen am Faltdach wie reparieren? df_twingo 6 7.053 20.05.2017, 20:49
Letzter Beitrag: 9eor9
  Klarlack flecken & lackfetzen reparieren- wie ? Finsch 3 4.998 25.05.2015, 16:11
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Kotflügel Robocopchris 2 4.352 31.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: TTT
  Korrodiertes Querträgerprofil vorne links reparieren lassen - Kosten? Mumpitz 4 6.960 29.08.2011, 20:24
Letzter Beitrag: SteveS
  Unterbodenschutz reparieren Fred58 10 10.871 26.03.2011, 22:59
Letzter Beitrag: Hurricane2033

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste