Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Twingo C 06 Bj. ´95 macht keinen Mucks... HILFE!!
#1
ZZTwingo1 
hey leute!
hab ein problem mit meinem twingo, hier ein paar daten:

Renault Twingo C 06
1,2 Liter Benziner
Baujahr 1995
Euro 2 Norm

hier mein kleines problemchen:
nach ca. 1 jahr zwangspause in der garage hab ich mir vorgenommen den kleinen mal wieder rauszuholen. batterie hab ich wieder angeklemmt, hinters steuer gesetzt wo ich dann bemerkte dass sie erstmal keinen saft mehr hatte. um mir das aufladen zu sparen hab ich kurzerhand die batterie meines vw golf III variant, (Ah ungefähr gleich) eingebaut, elektronik funktioniert einwandfrei aber der sicherungskasten unter der motorhaube summt wie ein ganzer bienenstamm, auch beim licht einschalten oder beim bedienen der fensterheber summt es unterm amaturenbrett als gäbe es kein morgen. von starten gar keine rede, man hört zwar die benzinpumpe aber kein mucks vom anlasser, auch draufklopfen und gleichzeitige startversuche waren zwecklos. ich persönlich denke, wie so oft, hats wieder mal den anlasser zerlegt, was beim twingo ja nunmal ein alltagsproblem ist. nun meine frage: liege ich mit meiner vermutung richtig und hilft es einfach ne neue batterie und nen anlasser beim schrott zu holen oder ist es ein ganz anderes problem?

mfg und danke schon mal im voraus

Lukas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vielleicht ist die Batterie zu schwach...hatte ein ähnliches Problem jetzt am WE...dummes Eigenverschulden...Heckklappe war offen Lichtlein drin an, Ventildeckeldichtung neu gemacht...danach kurz angesprungen plötzlich nit mehr...Elektronik hat wohl grad noch aus dem letzten Loch bisl Saft rausgeholt...

letztendlich hab ich nen neuen Anlasser vom Schrott schnell beigeschafft und nach einbau ging garnix mehr...Hab dann überbrückt 5 min. gewartet und siehe da Twingo läuft als wäre nie was gewesen...hab dann ne Runde gedreht und jetzt funzt wieder alles einwandfrei...

Also erst mal überbrücken und gucken ob der Anlasser anläuft wenn nicht ists denke ich auch der Anlasser...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
überbrücken hab ich schon versucht klappt alles nicht... =(
was kann denn das surren im motorraum und unterm amaturenbrett sein?

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut das Summen unter der Motorhaube das könnten die Relais vom Starter sein...die klackern sobald man den Schlüssel zum starten dreht aber vom Geräusch her kommt das nur kurz...ein Dauersummen ist mir auch noch nicht unter gekommen...

Man mag mich verbessern aber am Zündschloss gibts doch manchmal auch Probleme wenn das defekt ist...wie äußert sich das denn...? Kann das das Summen verursachen...?
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was macht das Licht beim (vergeblichen) Starten?
Ich glaube immer noch an schlechten Kontakt zur Batterie.
Pingelig sauber machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 307 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZTwingo2 Twingo macht bröööp beim beschleunigen Verkehrsbedrohung 9 2.116 31.10.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Easy Schaltung macht Probleme Sabine76 1 2.853 12.02.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Bj 1996, D7F macht Probleme (Ruckeln, Stinken,...) - gelöst ivo79 5 6.505 06.07.2016, 19:55
Letzter Beitrag: ivo79
  Twingo RS RW Gang macht Ärger Martin88 11 9.000 06.05.2015, 21:21
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Twingo I mag keinen Regen Amphelisia 34 26.018 16.05.2014, 18:56
Letzter Beitrag: Amphelisia
  Twingo macht komische Geräusche und stottert extrem WeißerBaron 2 5.104 17.07.2013, 14:52
Letzter Beitrag: Roxx
  Twingo macht laufend Probleme (Zündkerzen Defekt, hoher Leerlauf usw.) gregmaster 14 17.285 09.12.2011, 20:40
Letzter Beitrag: Rico1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste