Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frist überschritten
#1
ich hatte meinen kleinen am 13.05 beim tüv, und ist wegen gebrochener federn durchgefallen. muß bis 13.06. wieder hin, mit ganzen federn. jedoch bekomme ich meine bestellten federn ewig nicht und kann den termin damit nicht einhalten? was jetzt? darf ich nach dem 13.06 noch mit meinem auto fahren, muß ich eine strafe zahlen, oder wie funktioniert das? wer hat damit erfahrung? bitte schnell!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
im Zweifelsfall einfach mal beim TÜV anrufen, oder?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
werd ich wohl morgen mal machen müssen, jetzt abreitet da ja sicher keiner mehr Laughing hab halt nur gedacht, es weiß zufällihg einer... Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn man mit dme tüv menschen grade gut reden kann, dann verlängert der dir das -->> sollte theoretisch gehen<<--
ist ern Hintern, kannstes vergessen!
Hinfahren ist jedenfalls besser als anzurufen, wiel an der stripppe immer jmd anders ist...


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also was die herren in grün dazu sagen weiß ich nich, aber wenn du beim tüv nen monat drüber bist kostet das 15 euros extra.
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sodele...

Du musst zur Nachprüfung weil die Federn net in Ordnung waren. Diese Nachprüfung kostet dann net so viel wie die eigentliche TÜV-Gebühr. Überschreitest Du die Frist gehe ich mal davon aus das Du nochmal die komplette Gebühr hinlegen darfst. Kommt halt immer auf die Leutz an, aber korrekt wäre das schon.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das ist so, mein TÜV ist aufjedenfall streng genug, die Schauen aufs Datum, kommste en Tag zu Spät gilts nicht mehr als Nachuntersuchung!

Müsst ihr aber auch verstehen, da würde ja jeder kommen und sagen es klappt nicht bis zu dem Termin, bräuchte noch ein wenig! Irgendwie muss man es ja vereinheitlichen!

Solltest du deinen Termin nicht einhalten, können passiert dir folgendes:
- Du zahlt nochmal die volle TÜV Gebühr von 38,- EUR!

Wegem Überziehen?
Neulich kam auf SAT1!, dass bis zu 2 Monate Überziehung die Grünen nur darauf hinweisen dürfen, dass der TÜV fällig wird! Ab dem 3. Monat zahlste Geld, Ab dem 6. Monat gibt es Punkte!

Ohne Gewähr! Cool Cool

Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste