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Initiale Paris
@Dark Bullet ..in deiner Rechnung oben hast Du einen Mehrverbrauch von Gas zu Benzin von + 25 % angenommen.

Bei meinem 16V Twingo liegt der Durchschnittsgasverbrauch bei zügiger Fahrweise bei 7,2 L LPG ...das dürften also ca. 10 % Mehrverbrauch sein.

heißt bei meiner Rechnung: für 365 gefahrene Kilometer--> 25,76 Liter Flüssiggas für 19,55 Euro (0,759 L/€) ...+ die Kosten für etwa 1,50 € Super was er in bei den 365 km verbraucht hat (immer im Kaltzustand für die ersten paar Minuten)
umgerechnet also für 100 km ~ 5,75 €
Nun der Vergleich mit Sprit ...im Schnitt wohl etwa um die 10 Euro an Kosten für jede 100 km ....also alle 100 km etwa 4,25 € gespart

gebe dir Recht ...wenn man mit dem kleinen, ohnehin günstigen Auto nicht viel fährt rechnet es sich nur sehr langsam ...bei 20.000 km / Jahr braucht es aber auch nur etwa 2 Jahre bis es sich amortisiert. Nicht zu vergessen das der Wagen im allgemeinen eine Wertsteigerung erhält und einen höheren Wiederverkaufswert hat.
(10.03.2011, 00:01)DarkBullet schrieb: Du fährst aber auch nur 1200km im Monat, dann ist es noch länger Sad
Was hat dein Twingo überhaupt schon runter? Wenn er schon viel auf der Uhr hat ich sage mal ab 120.000tkm ist es eh nicht so toll noch den Motor auf Gas umzustellen.

Welche Gründe sprechen dagegen? (Vorrausgesetzt der Motor ist trocken und auch sonst noch gesund)

Meiner wurde bei ..? ...ca. 160.000 umgerüstet ...und hat jetzt 240.000 km auf der Uhr
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
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(10.03.2011, 00:01)DarkBullet schrieb: Du fährst aber auch nur 1200km im Monat, dann ist es noch länger Sad
Was hat dein Twingo überhaupt schon runter? Wenn er schon viel auf der Uhr hat ich sage mal ab 120.000tkm ist es eh nicht so toll noch den Motor auf Gas umzustellen.

Also bitte nicht falsch verstehen bin wie gesagt absoluter Gas Fan und befürworter aber beim Twingo?
Aber wenn du es wirklich machen möchtest dann geh wirklich zu einem anderen verbauer der Preis ist echt mehr als schlecht.
Guter Preis für den Twingo mit Gutachten und Tüveintragung ist 1300€ (mit allen Teilen versteht sich nicht schon mit eigenem Tank usw.)
Gegebenenfalls noch ca.70€ für Flashlube.
Raten würde ich dir zu einer BRC Anlage.
Mein Wagen wird in den nächsten Monaten die 100000km erreichen.
Die 1200km sind eigentlich auch eine mindestens Angabe XD hatte bereits eine billig umrüstung ,und im Endeffekt war es ein Betrüger wo mir Mist einbaut wo zwar läuft aber womit ich kein Tüv bekomme.
Deswegen finde ich die 1700 € in Ordnung andere in unserer Gegend verlangen viel mehr Renault z.b 2600€
Bei uns in den LPG Sb Tankstellen gibt es Kundenkarten bei Opel z.b spart man so 1 cent pro liter...
beim Schrottplatz an der Tanke gibt es glaub so Aktionen wie tanke 100€ zahle 90 € usw..also sparen kann man noch durch solche Dinge..
Klar ist das bei Tankstellen wie Aral usw extrem der Preis angehoben wird (war glaub vor 2 wochen bei 0,77€)
Dezir: Muss dazu sagen das bei uns die Preise von 0,67-0,72€ gehen
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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Die 10% sind für mich immer eine werbe Prospekt Angabe. Bei meinen Autos ( alles 6 Zylinder + einen 8 Zylinder kam das aber nie hin. Vieleicht ist es bei so PS "schwachen" Autos anders. Wertsteigerung stimme ich auch zu bei einem auto mit großzügigen Tank in der Reserverad Mulde. Habe Twingos mit großem Zylindertank im Kofferraum gesehen, da hat sich das denke ich erledigt mit Wertsteigerung. Aber ist ja auch egal, wer es machen will soll es machen. Ich spreche ja nur von meinen persönlichen Erfahrungen und von meiner persönlichen Erfahrung.
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Ich nehm ja Reserveradmuldentank .Als jüngerer Fahrer muss ja die Hifi Anlage auch noch vorhanden sein..
Diese Zylineranlagen sehen grausam aus..bei einem Riesigem Kofferaum wäre es ok ,aber im Twingo ...eher nicht...Da muss sicher die RÜckbank nach vorne ,und dann hat man noch weniger Platz.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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hast du nicht aus geschrieben das du immer wieder die ventile einestellen lassen musst und das 300€kostet?
dann dauert es noch länger bis es sich rechnet.
es ist mutig das zu wagen bei so nem "alten" fahrzeug.
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
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(10.03.2011, 21:22)Sam schrieb: hast du nicht aus geschrieben das du immer wieder die ventile einestellen lassen musst und das 300€kostet?
dann dauert es noch länger bis es sich rechnet.
es ist mutig das zu wagen bei so nem "alten" fahrzeug.

Das die 300 € wollen ist klar ..aber werde denen das Geld sicher nicht sonst wo hinstecken .Werde mich paar anderen über deren Preis für das Einstellen erkundigen ,und als letzte Lösung probiere ich es Privat machen zu lassen
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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Das Ventile einstellen an sich ist ja ein Witz das geht ja einfach und schnell, nur erst mal an die Ventile ran zu kommen ist halt recht arbeitsintensiv.
Obwohl ich nicht verstehe warum sich durch die Gasanlage die Ventile verstellen sollten, scheint ja öfter mal beim Twingo zu sein das man die einstellt nur den Zusammenhang mit Gas verstehe ich nicht.
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Die Ventile verstellen sich auch nicht.
Aber im Gasbetrieb schlagen die Auslassventilsitze gerne ein.
Dann geht das Ventilspiel weg und die Auslassventile verbrennen ganz.
Ich hatte meinen 1977er R4 auf Gas umgerüstet und regelmäßig die Ventile eingestellt.
Nach einigen zehntausend Kilometern war da nichts mehr einzustellen.
Gewinde der Einstellschrauben zu Ende.
Die Ventile hatten sich komplett durch die Sitze gearbeitet!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Oh das Leuchtet ein und ist sehr unschön.
Noch ein Grund und Kostenfaktor mehr .......
Für mich wie gesagt bei dem Auto eh uninteressant.
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er sprach von einem R4 ...dem Twingo seine Ventile vertragen die Temperatur.

Dancing
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(10.03.2011, 22:13)DarkBullet schrieb: Das Ventile einstellen an sich ist ja ein Witz das geht ja einfach und schnell, nur erst mal an die Ventile ran zu kommen ist halt recht arbeitsintensiv.
Obwohl ich nicht verstehe warum sich durch die Gasanlage die Ventile verstellen sollten, scheint ja öfter mal beim Twingo zu sein das man die einstellt nur den Zusammenhang mit Gas verstehe ich nicht.

Bis zum einstellen der Ventile würdest du sagen man muss viele KFZ kenntnisse haben um die schlimme arbeit als laie zu machen?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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Heute wäre fast ein Unheil passiert wie als hätte ich es geahnt.
Ich fahre auf der Vorfahrtstraße Ampel zeigt Rot und plötzlich schalten die Ampeln aus um 22.30 uhr .
Ich sehe es rechtzeitig fahr gemütlich weiter da schießt mir ein neuerer A3 vor ,und nur durch meine Vollbremsung konnte ich 1meter vorher stehen bleiben .Als Krönung wäre mir noch einer hinten rein ..schätze es fehlten hinten 2meter XD.
Hatte schon die letzten Tage so ein komisches Gefühl das kurz vor der Autogasumrüstung noch was passieren könnte.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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Wär besser gewesen, als wenn danach was passiert wäre, oder?Wink

Gib mal bitte ein Feedback ab, ab wann sich das ganze lohnt.
Ich kanns mir nämlich nur schwer vorstellen.
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(13.03.2011, 18:03)Drummermatze schrieb: Wär besser gewesen, als wenn danach was passiert wäre, oder?Wink

Gib mal bitte ein Feedback ab, ab wann sich das ganze lohnt.
Ich kanns mir nämlich nur schwer vorstellen.
ok nur geduld Wink wenn mir jemand den Wagen zu Schrottfährt ,dann darf er haufen zahlen .Und behalten werde ich den sowieso bis zum bitteren Ende.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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So endlich Autogas im Auto .Hab mir ne Prins Anlage einbauen lassen .
Heute erstmal 60km gefahren und erstmal gestaunt von 5 Strichen ging keiner weg Wink bin so froh.
Leistungsverlust spüre ich keinen .
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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