10.03.2011, 00:24
@Dark Bullet ..in deiner Rechnung oben hast Du einen Mehrverbrauch von Gas zu Benzin von + 25 % angenommen.
Bei meinem 16V Twingo liegt der Durchschnittsgasverbrauch bei zügiger Fahrweise bei 7,2 L LPG ...das dürften also ca. 10 % Mehrverbrauch sein.
heißt bei meiner Rechnung: für 365 gefahrene Kilometer--> 25,76 Liter Flüssiggas für 19,55 Euro (0,759 L/€) ...+ die Kosten für etwa 1,50 € Super was er in bei den 365 km verbraucht hat (immer im Kaltzustand für die ersten paar Minuten)
umgerechnet also für 100 km ~ 5,75 €
Nun der Vergleich mit Sprit ...im Schnitt wohl etwa um die 10 Euro an Kosten für jede 100 km ....also alle 100 km etwa 4,25 € gespart
gebe dir Recht ...wenn man mit dem kleinen, ohnehin günstigen Auto nicht viel fährt rechnet es sich nur sehr langsam ...bei 20.000 km / Jahr braucht es aber auch nur etwa 2 Jahre bis es sich amortisiert. Nicht zu vergessen das der Wagen im allgemeinen eine Wertsteigerung erhält und einen höheren Wiederverkaufswert hat.
Welche Gründe sprechen dagegen? (Vorrausgesetzt der Motor ist trocken und auch sonst noch gesund)
Meiner wurde bei ..? ...ca. 160.000 umgerüstet ...und hat jetzt 240.000 km auf der Uhr
Bei meinem 16V Twingo liegt der Durchschnittsgasverbrauch bei zügiger Fahrweise bei 7,2 L LPG ...das dürften also ca. 10 % Mehrverbrauch sein.
heißt bei meiner Rechnung: für 365 gefahrene Kilometer--> 25,76 Liter Flüssiggas für 19,55 Euro (0,759 L/€) ...+ die Kosten für etwa 1,50 € Super was er in bei den 365 km verbraucht hat (immer im Kaltzustand für die ersten paar Minuten)
umgerechnet also für 100 km ~ 5,75 €
Nun der Vergleich mit Sprit ...im Schnitt wohl etwa um die 10 Euro an Kosten für jede 100 km ....also alle 100 km etwa 4,25 € gespart
gebe dir Recht ...wenn man mit dem kleinen, ohnehin günstigen Auto nicht viel fährt rechnet es sich nur sehr langsam ...bei 20.000 km / Jahr braucht es aber auch nur etwa 2 Jahre bis es sich amortisiert. Nicht zu vergessen das der Wagen im allgemeinen eine Wertsteigerung erhält und einen höheren Wiederverkaufswert hat.
(10.03.2011, 00:01)DarkBullet schrieb: Du fährst aber auch nur 1200km im Monat, dann ist es noch länger
Was hat dein Twingo überhaupt schon runter? Wenn er schon viel auf der Uhr hat ich sage mal ab 120.000tkm ist es eh nicht so toll noch den Motor auf Gas umzustellen.
Welche Gründe sprechen dagegen? (Vorrausgesetzt der Motor ist trocken und auch sonst noch gesund)
Meiner wurde bei ..? ...ca. 160.000 umgerüstet ...und hat jetzt 240.000 km auf der Uhr
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an www.kaeferwerbung-info.de