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Initiale Paris
(09.03.2011, 20:31)DeZir schrieb:
(09.03.2011, 15:10)TwingChing schrieb: Du hast doch auch nen 16V oder?
Wenn ja, dann kannst du dir das abschminken, der Motor verträgt das nicht... Wink
Rolling Eyes ...naja ...meiner fährt saugut damit

und OK ...Ventilspiel sollte natürlich stimmen ...wie alles andere ja auch

Muss ehrlich sagen was mein Problem ist er meinte Ventilspiel einstellen ca300 € ..Geht das nicht irgendwo günstiger?Was fürn Aufwand ist das ?Kenn mich nicht so aus...Was muss man dafür alles ausbauen usw?
Damals hat es meiner auch vertragen von daher mache ich mir keine großen Sorgen...
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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Kannst du wenigstens den Tank wiederverwenden?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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(09.03.2011, 21:51)Broadcasttechniker schrieb: Kannst du wenigstens den Tank wiederverwenden?

Ja ^^ der Tank und paar kleiner Teile dadurch bekomme ich es anstatt für 2300-2600 für 1700€ Immerhin ein kleiner Trost..
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Zitat:Muss ehrlich sagen was mein Problem ist er meinte Ventilspiel einstellen ca300 € ..Geht das nicht irgendwo günstiger?Was fürn Aufwand ist das ?Kenn mich nicht so aus...Was muss man dafür alles ausbauen usw?

Komplette Ansaugbrücke ab, Ventildeckel ab, Ventile einstellen und umgekehrt wieder zusammen. So isses beim D7F. Is ne Arbeit von 2-3 Stunden.
Beim 16v wirds wohl ähnlich sein.
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(09.03.2011, 20:55)xxdeschnerxx schrieb:
(09.03.2011, 20:31)DeZir schrieb:
(09.03.2011, 15:10)TwingChing schrieb: Du hast doch auch nen 16V oder?
Wenn ja, dann kannst du dir das abschminken, der Motor verträgt das nicht... Wink
Rolling Eyes ...naja ...meiner fährt saugut damit

und OK ...Ventilspiel sollte natürlich stimmen ...wie alles andere ja auch

Muss ehrlich sagen was mein Problem ist er meinte Ventilspiel einstellen ca300 € ..Geht das nicht irgendwo günstiger?Was fürn Aufwand ist das ?Kenn mich nicht so aus...Was muss man dafür alles ausbauen usw?
Damals hat es meiner auch vertragen von daher mache ich mir keine großen Sorgen...

Eine Fachwerkstatt hat zum Überleben einen gewissen Stundensatz ...und bei dem können die 300,- € wahrscheinlich auch so zusammenkommen.

Kennt man einen Mechaniker der human und ohne Steuern einen "Freunschaftspreis" anbieten kann ...so kann es deutlich günstiger werden.
(Habe für Ventileinstellen, Zahnriemen+WaPu wechseln, eine Einspritzdüse wechseln, alle 4 LPG-Einspritzdüsen neu (richtig) einbohren lassen, alte Öffnungen abdichten lassen insgesamt knapp 250 € bezahlt).
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
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lohnt sich das denn eigentlich? nach wievielen km hast du den einbaupreis +material +ventile einstellen raus?
dein wagen ist ja auch schon 10. der wird ja auch nicht ewig fahren
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
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Mhh also keine Arbeiter für Anfänger mal eben so mit Anleitung ist das nicht getan...
Werde hald schonmal im Voraus A.T.U usw anfragen wegen Preis was sollte ich denn noch immer wechseln nur einstellen lassen reicht sicher nicht .

250 ist top preis hab nur für riemen +Wapu damals 270€ gezahlt...
(09.03.2011, 22:26)Sam schrieb: lohnt sich das denn eigentlich? nach wievielen km hast du den einbaupreis +material +ventile einstellen raus?
dein wagen ist ja auch schon 10. der wird ja auch nicht ewig fahren
KLar man zahlt einiges für Einbau usw aber das holt man nach einer bestimmten Zeit schon wieder rein. Durch das Autogas wird der Motor auch weniger belastet da es ja besser verbrennt.
Der Wagen ist Mai 2001 erstzulassung...Ich finde es kommt drauf an wie man sich ums Auto kümmert solange ich keinen Unfall(durch eigenverschulden) oder sonst was anstelle passt es. Wenn was gewechselt werden muss dann mach ist das. Sei es Zahnriemen +Wapu oder Ölwechsel...den Wagen möchte ich noch einige Zeit fahren deshalb wird der auch Top behandelt...
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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Muss mich da auch mal zu Wort melden da ich die letzten 5 Jahre immer Autos mit LPG Gas gefahren bin.
Ist eine Super Sache und das beste was man machen kann, aber beim Twingo lohnt es doch wirklich nicht?!
Die Anlage wird sich viel zu spät amortisieren, vorallem bei dem Horror Preis den du bei deinem Händler für den Einbau bezahlen sollst, ich sage mal so du setzt mit Ihm wieder auf das falsche Pferd.
Preise für Gas Anlagen sind zwar Regional ein wenig unterschiedlich aber nicht so Gravierend.
Auch mit neuem Tank usw. wäre der Preis viel zu hoch und wenn dann noch bereits verbaute Teile bestehen bleiben ist es noch schlimmer.

Möchte hier keine Werbung machen usw. daher schreib mir mal ne pn wenn du wissen möchtest was so was kosten darf.
Ventil Spiel sollte stimmen ist richtig aber alle 15-20tkm nachstellen?
Das Problem sind immer nur wenn die Ventile nicht Gasfest sind also nicht gehärtet verbrennen Sie schneller da die Abgastemp. höher ist, daher wird auch von den Vollgasfahrten abraten bzw. noch zusätzlich Flashlube als Ventilkühlung verbaut.
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ich hab mal gehört das es sich erst nach 5-8 jahren rentieren soll bei durchschnittlicher km leistung im jahr....
gut behandeln wollte ich meinen auch. dann wurd mir erst derlack runiert und dann noch 2 unfälle. beide nicht selbst verschuldet. jetzt geht es nur noch um schadensbegrenzung. spare schon auf nen neuen. aber meine karomacht ermir nciht leicht. eine baustelle jagt die nächste Sad
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
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Bei mir ist dei Sachlage so das ich Wöchentlich ca 300km pro Woche fahre..
Da nun bald die Ausbildung zu ende ist, möchte ich die Möglichkeit haben auch bei weiter Entfernten stellen mich bewerben zu können.Das es nach 5-8 Jahren sich erst lohnt möchte ich nicht so recht glauben .Weil die Preise für das Benzin sehr sicher noch viel höher werden ,und es beim Autogas eher langsam hoch geht. Beim Autogas wird glaub bis 2018 nichts an der höhe der Steuern geändert somit brauche ich so extreme Preiserhöhungen nicht Befürchten..
Auf Vollgasfahrten möchte ich sowieso verzichten.
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da mein nächster wagen hoffentlich ein neuwagen wird, hab ich auch schon überlegt ihn umzurüsten oder nen diesel zu nehmen. werde in 1 1/2 jahren wahrscheinlcih in der schönen schweiz oder in österreich sein beruflich. also jährlich auch einige kilometer zusammenfahren wenn ich freunde und verwandte besuche.
setzte auf nen sprit sparendes auto. aber bei nem 10 jahre alten wagen würde ich es persönlich nciht mehr machen.
nen freund von mir arbeitet bei porsche und er meinte das der nachträgliche anlageneinbau bei höherer kilometerleistung nicht gut für den motor ist. bei neuwagen wär das alles kein probleme. grenze würde er bei 10.000-15.000km ziehen.
hoffe trotzdem das dein wagen damit gut läuft und du den ein oder anderen euro sparst
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
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5-8 Jahren ? ...sicher nicht, das sollte sich meistens ab dem 2. Jahr rechnen, auch früher ...eben je nach dem wieviel man fährt.

http://www.amortisationsrechner.de/

meine Tochter hat auch diverse Anfragen zecks LPG-Umbau: Die meisten liegen so bei +/- 1500,- ...halte von daher auch den oben genannten Preis (incl. vorhandener Teile) für nicht gerade günstig. Aber hier gilt mehr als bei anderen Sachen: Nicht am falschen Ende sparen, damit gewinnt man nix.
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
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Wann sich eine Gas Anlage rechnet, dafür gibt es keine Pauschale Zeitangabe.
Es kommt immer drauf an:


  1. Was kostet die Gasanlage?
  2. Wieviel km werden pro Monat gefahren?
  3. Wieviel Verbrauch hat mein Fahrzeug mit Benzin?
  4. Wieviel Verbrauch hat mein Fahrzeug mit LPG Gas?
  5. Wie hoch ist der Benzinpreis?
  6. Wie hoch ist der Gas Preis?;

Ich bin wie gesagt absolute begeistert gewesen vom fahren mit Gas, mein TT mit 225PS hat mich ca. im Monat das gleiche gekostet wie nun derTwingoo.
Bei einem TT zb. rechnet sich eine Anlage recht schnell.
Bei einem Dodge Ram zb. den ich auch mal hatte rechnet Sie sich schneller als man gucken kann (20-25Liter/100km)
Bei einem Twingo wird es ewig dauern und lohnt sich meiner Meinung nach nicht, es sei denn das Fahrzeug ist neu und soll sehr lange gefahren werden.

Beispiel wo es sich lohnt.
  • Fahrzeug sagen wir mal ein BMW 3er E46 328i 6zyll.) 193PS
  • Anlage kostet für 6 Zylinder Saugerkompl. 1600,00 (BRC) 1800,00 Prinss)
  • Verbrauch mit Benzin 12Liter Super zu 1,45/L
  • Verbrauch mit Benzin 15Liter LPG zu 0,68/L
  • Monatliche Fahrleistung 1500km
  • 1500km = 180Liter Benzin zu 1,45/L = 261,00€ / Monat
  • 1500km = 225Liter LPG zu 0,69/L = 155,25€ / Monat
  • Ersparniss 105,75€ / Monat
  • Die BRC Rechnet sich also nach 16 Monaten bzw. 24.00tkmm. (gerundet)
  • DiePrinss Rechnet sich also nach 18 Monaten bzw. 27.00tkmm. (gerundet)

Beispiel wo es sich nicht lohnt.
  • Fahrzeug sagen wir mal ein Twingoo 1,2 16V Very Happy
  • Anlage kostet für 4 Zylinder Saugerkompl. 1400,00 (BRC) 1600,00 Prinss)
  • Verbrauch mit Benzin 6Liter Super zu 1,45/L
  • Verbrauch mit Benzin 8Liter LPG zu 0,68/L
  • Monatliche Fahrleistung 1500km
  • 1500km = 90Liter Benzin zu 1,45/L = 130,50€ / Monat
  • 1500km = 120Liter LPG zu 0,69/L = 82,80€ / Monat
  • Ersparnisss 47,70€ / Monat
  • Die BRC Rechnet sich also nach 30 Monaten bzw. 45.00tkmm. (gerundet)
  • DiePrinss Rechnet sich also nach 34 Monaten bzw. 51.00tkmm. (gerundet)

Ab diesem Punkt fängt die Anlage erst an sich zu rechnen also man ist auf +-0, (nach fast 3 JAhren noch kein Cent gespart aber in "Vorfinanzierung" gegangen, ab diesem Zeitpunkt sparsts du dann ca. 50€ im Monat.
Für mich würde das auf alle Fälle nicht Lohnen und ich fahre fast 20.000km im Jahr.
Auf der einen Seite sind das alles ca. Rechnungen, es ist richtig das der Benzin Preis schneller steigt als der Gaspreis ja 2016 wird alles vorbei sein, da so viele Leute Gas haben und dann das Gas so versteuert werden wird das es sich absolute nicht mehr lohnen wird.
Auf der anderen Seite hast du nun aber auch das Zusätzliche Risiko das mal was mit der Anlage oder sogar deinem Motor ist.
Verbrennen die die Ventile schmeißt dich das wieder weit nach hinten bis sich das alles rechnet.

Die Preise die ich geschrieben habe sind von einer Top Firma aus Krefeld sehr saubere akkurate Arbeit (Tankstutzen natürlich unter orig. Tanklappe) Leitungen so verlegt das man auch noch Service machen kann ohne die halbe Anlage auszubauen, Motorverkleidungen werden wieder kompl. Montiert gegebenenfalls beigearbeitet/geändert habe Fotos hier kann ich gerne schicken wie es zb. in meinem TT gemacht wurde.
Wer den TT kennt weiß vorne ist eigentlich gar kein Platz und der Tankdeckel ist auch eine Herausforderung.
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Ist hald schon Wahr das es sich beim Twingo erst nach ca 2,5 Jahren lohnen würde...aber ich habe sowieso vor den Wagen bis zum bitteren ende zu fahren..Denke wir werden in paar Monaten sicher einen anderen Stand der Dinge haben...und dann kommt alles anderst .Der Benzinpreis wird sicher noch die 1,80€ erreichen weil sonst keiner das E10 kauft...
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
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Du fährst aber auch nur 1200km im Monat, dann ist es noch länger Sad
Was hat dein Twingo überhaupt schon runter? Wenn er schon viel auf der Uhr hat ich sage mal ab 120.000tkm ist es eh nicht so toll noch den Motor auf Gas umzustellen.

Also bitte nicht falsch verstehen bin wie gesagt absoluter Gas Fan und befürworter aber beim Twingo?
Aber wenn du es wirklich machen möchtest dann geh wirklich zu einem anderen verbauer der Preis ist echt mehr als schlecht.
Guter Preis für den Twingo mit Gutachten und Tüveintragung ist 1300€ (mit allen Teilen versteht sich nicht schon mit eigenem Tank usw.)
Gegebenenfalls noch ca.70€ für Flashlube.
Raten würde ich dir zu einer BRC Anlage.
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