Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgaswerte stimmen nicht -> kein TÜV
#1
Also heute war ich auf dem TÜV zur HU wegen meinen Abgaswerten hats dann eben nicht gereicht der nette Mann meinte das es sein könnte das er nicht richtig luft zieht oder es an der Lambda-sonde liegen könnte

meine Frage kennt jemand das Problem und was kostet mich der spaß?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja hatten wir auch als wir den neuen auspuff bekommen haben, das kann einfach daran liegen dass die rohre nicht ganz dicht sind die zum endtopf führen.
also entweder eine schelle lose oder der auspuff hat irgendwo ein loch...
andere ursachen schließe ich aber nicht aus, ist halt nur die erfahrung die ich gemacht habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der nette Mann vom TÜV hatte bei mir mal wegen zu hoher Sauerstoffwerte im Leerlauf (der Messcomputer macht dann einfach nicht weiter) ein Läppchen ins Auspuffende gestopft, um durch den Staudruck ein Ansaugen von Luft zu verhindern.
Hat geklappt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
kann vieles sein kann sein das das steuergerät einen weg hat .
kann der luft massen messer sein ...
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
es ist garnichts war heut in der Werkstatt und hab mein ASU bekommen es ist einfach nur ein älteres Auto und fertig der nette Mann aus der Werkstatt meinte das der vom TÜV einfach zu genau geschaut hat und das die vom Haupttüv da etwas eigen sind ich wechsel nun noch meine defekten Lämpchen und stell das licht vorne neu ein und dann hab ich auch wieder TÜV und mein Flitzer darf noch 2 weitere Jahre die Straßen unsicher machen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(28.05.2010, 13:55)Lifthrasil schrieb: ... ich wechsel nun noch meine defekten Lämpchen und stell das licht vorne neu ein und dann hab ich auch wieder TÜV...

Mit nicht funktionierendem Licht zum TÜV zu fahren ist 'ne glatte Provokation.
Dass das Licht nicht geht bekommt selbst ein Laie mit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
vorne das licht geht ist nur zu tief eingestellt und beim fahren schua ich nur selten nach ob das lämpchen an meinem Nummernschild funzt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Aber doch bevor ich zum TÜV/Dekra/etc. fahre!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
war auch gerade hin. Ergebnis:
alle werte i.O
ausser

Lambda Wert: min:0.97 max:1.03 Fahrzeug ist: 1.032

Ergebnis:

Erhebliche Mängel!!Falling Bricks

beste grüsse

rainer
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mach deine Abgasanlage dicht, und es ist hoffentlich gut.
War das auch bei erhöhtem Leerlauf?
Sporadische Zündungsaussetzer können das auch machen.
Kerzen und Verteilerkappe?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
moin, und danke. Verteilerkappe ist fast neu und die kerzen keine 2000 km gelaufen. Mir scheint tatsächlich an der krümmerdichtung flötet es etwas heraus. Zu hören ist es allerdings nicht. Wird aber wohl ursächlich sein für das abgasproblem mit der dritten stelle hinterm komma. Na gut, also auch neu machen. Ob das beim erhöhten leerlauf auch so ist kann ich nicht sagen. Wert ist 2680. min 2500 max 2800.

beste grüsse
rainer
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Stopfe deinen Auspuff zu.
Zur Not alleine mit der Schuhsohle.
Wenn es pfeift, ist er undicht.
Bei mir war der Prüfer so nett und hat mit nem Läppchen hintendrin ein bisschen Staudruck erzeugt.
Daraufhin waren die Werte absolut im grünen Bereich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Abgaswerte passen nicht marcimo 8 4.800 06.10.2019, 20:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidiges Thema, kein Zündfunke und kein Sprit Innocentman 41 39.005 21.12.2012, 12:05
Letzter Beitrag: oli_ver
  Kein Sprit und kein Zündfunke, wer kann helfen ?? Fehler gefunden !!! *Scholli* 13 17.733 26.06.2012, 20:36
Letzter Beitrag: arthur42
  Twingo springt nicht an (kein normales Problem) mopedfleischer1982 19 20.261 03.02.2012, 22:27
Letzter Beitrag: mopedfleischer1982
  Motor Springt nicht an, benzinpumpe bekomt kein Strom. Painless21 6 11.472 20.10.2011, 12:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste