Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer DEH-4200SD oder Alpine CDE 111R
#1
Wie oben beschrieben...In dem vorigen Post wurde mir zu dem Pioneer geraten...War vorhin im Media Markt und hab noch den Alpine gesehen. Sind vom Preis her fast gleich. Was meint ihr?


Und noch was zu den Hochtönern...wie weiß Ich ob die bei meinem Twingo 2 (N) passen?

Und was hat es mit den Phasen auf sich?

danke
Gruß Olli
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Pio. das alpine kann nix, ausser blau leuchten,
das Pio ist der perfekte einstieg um spaäter die anlage upzugraden....

willst du die HT verstecken oder willst du sie optimal verbauen?


beim twingo 1 gab es 3 phasen, http://www.tfnrw.de/NEWTFNRW/TFNRW/phasen.htm

beim twingo 2 gibts sowas nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das alpine wär grün...und hat auch usb ipod usw. genau wie der pioneer...
und ja will die hochtöner so einbauen das mann sie wie die originalen aussehen...wenn net ist auch net schlimm.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich dieser Preisklasse würde ich mich für das hier entscheiden
[Bild: 40.jpg]
JVC KD-R901
das hat neben 2 Vorverstärkerausgängen noch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB ist auch Vorhanden
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hat kenwood auch...meine aber auschsschließlich pioneer oder alpine?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dann würde ich das Pioneer nehmen,ich habe auch mit Pioneer immer gute Ehrfahrung gemacht
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mensch...es wird dir doch die ganze zeit das pioneer radio empfohlen aber das willst du anscheinend nicht hören.
soll jetzt jemand sagen, dass du das alpine nehmen sollst oder wie?
guck sie dir an, lies testvergleiche schau auf preis-leistung und dann such dir eins aus und zur not tauscht du es um und nimmst das andere...
ich weiß ehrlich gesagt nicht was man hier noch schreiben soll. ist auch nicht böse gemeint, mich wundert nur die argumentation.

ich habe das pioneer 4100sd also den vorgänger und bin damit auch sehr zufrieden, also würd ich auch einfach mal zum pioneer greifenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
"Aber meine Kollegas fahrn alle mit Alpine durch die Gegend...alta"

Scherz...^^

Ich empfehle auch das Pioneer!
Vielleicht hol ich mir das auch...Mal schauen.
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich empfehle auch das Pioneer, denn ich habe im moment eine Alpine und auf Pflastersteinen gibts kein Ton und auf unebenen Straßen auch nicht. Bei meinem Pioneer gabs solche Probleme nicht.
Werde es mir demnächst wieder holen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
das pio hat um einiges mehr funktionen, die dir sehr nützlich sein werden...

HPF, LPF Grapischen EQ usw.....


mit dem Pio kannst du halt dann auch noch weitergehen und richtig aufrüsten, das geht mit dem Alpine nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
der lpf und der hpf sind aber NUR für den subwoofer soweit ich es der bedienungsanleitung entnehmen konnte . die anderen 2 anschlüsse laufen soweit ich es richtig verstanden hab fullrange ,daher wird eine endstufe benötigt die eigene weichen hat .
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ne ist nur sau umständlich geschrieben... Smile

da steht frei aus dem kopf, wenn das FS die töne vom Sub NICHT abspielen soll, dann muss man den HPF aktivieren, dann liegt der abgespielte frequenzverlauf ÜBER dem eingestelletn wert
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(27.05.2010, 18:58)Brot schrieb: ne ist nur sau umständlich geschrieben... Smile

da steht frei aus dem kopf, wenn das FS die töne vom Sub NICHT abspielen soll, dann muss man den HPF aktivieren, dann liegt der abgespielte frequenzverlauf ÜBER dem eingestelletn wert

ah ok wieder was gelernt . hab mir eben die anleitung mehrfach durchgelesen und nix über weichen für hts und tmts gefunden *kopf kratz *
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
jup, über die LPF weiche hab ich au nix gefunden Sad aber das muss man live am gerät machen, Manuals sind für den Shake That Ass ^^

manchmal lassen sie iwie die hälfte weg Shocked
bis heute weiß ich nicht, wei ich beim H100 und dem 9886 verschiedene settings abspeichere Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Jap ich rate dir auch zum Pioneer. Hatte selber mal eins bis ich auf das DVD umgestiegen bin. War sehr zufrieden damit.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.402 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
  pioneer ts wx 120A Bengel 13 9.706 23.06.2016, 05:38
Letzter Beitrag: Bengel
  Moniceiver Pioneer AVH-X7500BT im Twingo 2 Neptun 9 11.520 24.03.2015, 15:33
Letzter Beitrag: twingo46
  Endstufe Alpine ItalianTwingo 13 11.932 18.02.2015, 21:35
Letzter Beitrag: ItalianTwingo
  Alpine Autoradio wird sehr Heiß Fux 4 6.822 25.09.2014, 22:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Fernbedienung vom Twingo 2 an Pioneer Scu 3 4.097 19.09.2013, 09:48
Letzter Beitrag: Scu
  Pioneer DEH-X5500BT Einbau in Twingo II GT collab 3 5.140 26.04.2013, 15:37
Letzter Beitrag: collab
  Lenkradinterface Alpine Burgi85 1 2.860 19.04.2013, 13:53
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste