Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe Alpine
#1
Hi Leute ...
Habe in meinen Twingo eine Komplette neue anlage eingebaut.
Hatte zuerst eine X-Plöd endstufe drinnen und da hatte ich das Problem das entweder die vorderen oder nur die hinteren Boxen funktioniert haben beide gleichseitig wahr irgendwie nicht möglich anscheinend ist die Endstufe defekt.
Darauf hien habe ich von meinen Bruder sein altes Auto die endstufe abgebaut und bei mir verbaut (Alpine mrv f407 12V).

Jetzt kommt das nächste problem das garnichts geht es kommt nur ein kleines leichtes klopf Ton vonden vorderen Boxen und die endstufe POWER led blinkt?

Hatt jemand eine idde?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Miss mal die Batteriespannung, die am Kabel anliegt, vorher abklemmen.
Darf nicht unter 10 Volt sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
jap hab 14 V... das komische ist sobald ich die Chinch kabel wegmache blinkt sie nicht und sobald ich sie dran mache blinkt sie
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wieviel Impedanz (Ohm) haben den deine Lautsprecher ?
Blinkt die Protection LED auch ?
Ging die Endstufe denn schon mal ?
Kann auch kalte Lötstelle sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Blinkt sie auch, wenn du die Lautsprecherkabel ab machst und dann Chinch anklemmst? Hast du ein Messgerät und kannst evtl mal den Widerstand an den abgeklemmten Lautsprecherkabeln jeweils zwischen Plus und Minus messen? Wenn da alles OK ist, sollten immer so zwischen 3 und 5 Ohm zu messen sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok werd ich mal alles überprüfen, jetzt mal was anderes, könnte es villeicht möglich sein das es was mit der masse zu tun hatt habe die masse nämlich an der grosen gurtsctraffer schraube besfestigt.
könnte es möglich sein das ich noch ein kabel zur batterie zihen muss?
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Soll heißen, du hast gar keine richtigen Endstufenkabel, stimmts?
Also normal sind die so dick etwa wie dein kleiner Finger mit Kupfer-Ringschuh.
Damit dann möglichst nah an der Endstufe eine Schraubverbindung
suchen, vorher den Lack abfeilen. Oder du machst dir selber
einen Massepunkt mit M8 Schraube und selbstsichernder Mutter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(26.01.2015, 21:56)Supertramp schrieb: Soll heißen, du hast gar keine richtigen Endstufenkabel, stimmts?

Ich vermute, ein Pluskabel dürfte schon liegen und er meint eher, ob er noch ein Massekabel zur Batterie ziehen muss?

@ItalianTwingo: Ein Massekabel zur Batterie brauchst du nicht, es sollte aber eine gute Verbindung zur Karosserie geben und natürlich ein (mindestens 25 mm²) Pluskabel mit Sicherung kurz hinter der Batterie liegen.
Falls die Masseverbindung schlecht ist, weil z.B. der Lack nicht abgefeilt ist, kann das tatsächlich auch zu so einem Verhalten führen, dass die Endstufe abschaltet, sobald ein bisschen Last kommt.
Ich weiß nicht genau, welche Schraube du mit Gurtstraffer meinst, aber du musst auf jeden Fall dafür sorgen, dass du Kontakt mit blankem Metall bekommst. Und wie gesagt, mess mal den Widerstand an den Lautsprecherkabeln durch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo Leute.. hab alles geprüft passt eig alles... habe nun eine neue Endstufe die definitif funktionieren muss habe sie neu gekauft sowie ein nagel neues radio.
Jezt das Problem :
Ich habe Front boxen und auf der hutablage boxen nun will ich beide bzw alle 4 boxen mit der endstufe laufen lassen.
Wen ich also mit mein pioneer Radio ( deh 4600bt ) im menü gehe um die boxen einzustellen das ich die vorderen etwas stärker höhre als die hinteren da diese kleiner sind und somit nicht überspielt werden stelle ich bei front höher ein und es geschith das komische das ich entweder nur die vorderen einstellen kann oder nur die hinteren ich kan nicht beide paraleleinstellen enweder kommt nur vorne der sound oder nur hinten.
Bei der Endstuffe handelt es sich um eine JBL GX - A604.
Hab ich da eventuel ein fehler bei der Installation oder ist es nur eine einstellungssache?[Bild: twingo-17223625-gzt.jpg][Bild: twingo-17223633-j6S.jpg]
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
In der Bedienungsanleitung steht was von SP-P/O Mode
auf Seite 27. Hast du da auf REAR/REAR gestellt ?
Du willst mit FADER, also nicht BALANCE die Lautstärke ändern , richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nach dem Bild ist schon alles richtig geklemmt. Es sollte aso an den Menüeinstellungen des Radios liegen Smile

Ich habe selbst kein Pioneer, aber schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 21, daran könnte es schon liegen:

[Bild: twingo-18180658-zGu.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja genau das habe ich vor...
Ja die anleitung habe ich auch gefunden gestern abend Very Happy ... und bin dan auch gleich noch um 23.30 im auto und habe nachdiesen SP-P/O Mode geschaut ich habe alle programme einzelnd durchgesucht aber finde diesen modus nicht...
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Steht alles auf Seite 27, dann kannst du Beitrag 11 befolgen.
Kurz vor Mitternacht im Auto Basteln ?
Morgenstund hat Gold im Mund. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
nee des giebts bei mir nicht -.- ich werd wahnsinig
Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.345 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
  Alpine Autoradio wird sehr Heiß Fux 4 6.740 25.09.2014, 22:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Lenkradinterface Alpine Burgi85 1 2.826 19.04.2013, 13:53
Letzter Beitrag: eumpeum
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.440 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Alpine CDE-133BT Dimmer 9eor9 0 3.098 08.11.2012, 18:19
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Alpine Headunit 117ri Twingogangster83 10 10.216 12.07.2012, 12:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Alpine Autoradio DW154GT 21 26.694 29.05.2011, 15:27
Letzter Beitrag: xxdeschnerxx
  Erfahrungen mit Alpine CDA-117Ri ?? chrisil 4 8.162 01.05.2011, 17:06
Letzter Beitrag: baccara71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste