Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpine Autoradio
#1
Hallo zusammen.

Ich suche für meinen Twingo II ein Radio. Wichtig wären USB-Anschluss und I-Pod Steuerung. Ich habe zwar eine Lenkradfernbedienung, die muss aber nicht zwingend funktionieren. Mir ist wichtig, dass es nicht so billig wirkt und dass es sich gut bedienen lässt. Ein Kumpel von mir hat mir geraten ein Alpine zu nehmen. Es sollte auch ein Radio sein bei dem ich später noch bisschen aufstocken kann, also Subwoofer, Endstufe,... Guter Radioempfang is Pflicht und natürlich Soundeinstellungen. Bluetooth brauch ich nicht. Preislich sollte es zwischen 150-200€ liegen. Aber 20€ mehr oder weniger sind jetzt net des Problem.

Was haltet ihr vom Kenwood Kdc-bt60 U oder vom Alpine iDA-X313?

Gruß DW154GT
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde grundsätzlich nur zu Alpine raten.. diese Medienreceiver von Alpine sollen wohl ziemlich gut sein. Von Kenwood halte ich persönlich gar nix.. Denk aber dran, dass das Alpine überhaupt kein CD Laufwerk mehr hat.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe das iDA-X313 und kann es nur empfehlen, da hast du alles, was du brauchst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du solltest bei allen Radios dich erstmal informieren, ob die mit dem Eibauwinkel zurecht kommen.
Keenwood funktioniert im Twngo II schonmal nicht. Grundsäzlich würde ich immer zu einem Pioneer raten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also CD Laufwerk is mir egal. Des brauch ich net. Ich will mit dem Teil Radio hören und dann halt meine Musik vom USB-Stick oder vom iPod. Es wäre auch net schlecht wenn das Radio den USB-Anschluss hinten hat, damit ich dann den Stick oder den iPod im Handschuhfach unterbringen kann und net immer den ganzen Kabelsalat da vorne rumhängen hab.

Beim ida x313 gefällt mir auch das Design sehr gut, des sieht nicht so 0815 und billig aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nimm das ida x313. Das ist echt ein spitzen Radio und es hat auch keine Probleme mit dem Winkel, du wirst zufrieden sein Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nei reinem usb radio gibts auhc keine probleme beim einbauwinkel - nur bei cd radios.

allerdings sind die wenigsten alpine oder pioneer radios davon betrofffen.

die clarions liefen auch immer.

noch ein kandidat: alpine 9882 RI

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich war heute mal im Mediamarkt um mir n paar Radios mal live anzuschauen. Mir ist aufgefallen dass bei den Alpine die in der Mitte einen dicken Drehknopf haben, also ich glaub das sind alles mit ida im Namen, der relativ lummelig ist bzw. viel Spiel hat und des stört mich. Also zumindest wars beim ida x313 und beim ida x305s so. Ich weiß net ob des nur bei den Vorführgeräten so is weil da jeder 50 mal dran rumdreht und wackelt.
Des CDE-9880R sieht auch gut aus und is technisch glaub ich identisch mit dem 9882ri.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich hab seit Weihnachten ein Alpine CDA 117Ri drin. Bin recht begeistert... hängt noch ein KCE250 Bluetooth Modul dran und macht echt Spaß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@chrisil: Funktioniert die Lenkradbedienung und der Monitor bei deinem Alpine CDA 117Ri?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Alpine CDA 117Ri ist mir mit 300€ zu teuer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
300 Euro sind zwar ne Stange Geld, ersparen aber den Verstärker.
Zumindest, wenn man nicht die ganze Nachbarschaft beschallen will
Mein Pioneer kostete letztes Jahr noch knappe 500€, dieses Jahr nur noch etwa 350€ und gebraucht bekam ich es für 250€.

Zum Thema Lenkradfernbedienung kann ich nur sagen, dass der Platz hinterm Radio im Einbauschacht mit FAKRA-ISO Adapter schon sehr begrenzt ist. Von daher habe ich von einem entsprechenden Lenkrad-Monitor Adapter abgesehen. Bei Pioneer kostet der nämlich 180 Euro, was mir zu teuer ist und in keinem Verhältnis zum Ertrag steht.

Hier ist der Link zu einem Clarion Adapter:
http://www.powernetshop.at/lenkradfernbe...apter.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also gab hier noch en relativ günstiges im angebot =) :

http://www.preis.de/produkte/Caliber-MCD...35958.html

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
das radio, daniel89, ist kernschrott.

viel spass damit, das ding in 2 monaten auszutauschen.

Moniceiver, die einigermaßen brauchbar sind !!! fangen bie 800 euro aufwärts an.

gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(25.01.2011, 22:32)BUIIET_22 schrieb: @chrisil: Funktioniert die Lenkradbedienung und der Monitor bei deinem Alpine CDA 117Ri?

Naja... die Einbau-Klitsche hatte einen Fremdanbieter Adapter für die Fernbedienung bestellt, der natürlich nicht ging. Wird wohl nächste Woche endlich in Ordnung gebracht. Für die Anzeige gibts derzeit wohl keinen passenden Adapter... hab zumindest nach langer Suche aufgegeben.

Aber bin immer noch begeistert... hab jetzt mal noch nen Infinity Basslink geordert um auch im Basskeller etwas bums zu haben...

Werd berichten, wenn er da und drin ist...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Lautsprecher mal wieder, hat jemand die Alpine SXE-1725S verbaut? Truedy 1 4.345 03.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: Truedy
  Endstufe Alpine ItalianTwingo 13 11.836 18.02.2015, 21:35
Letzter Beitrag: ItalianTwingo
  Alpine Autoradio wird sehr Heiß Fux 4 6.743 25.09.2014, 22:48
Letzter Beitrag: TwingoGT09
  Lenkradinterface Alpine Burgi85 1 2.827 19.04.2013, 13:53
Letzter Beitrag: eumpeum
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.442 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Alpine CDE-133BT Dimmer 9eor9 0 3.100 08.11.2012, 18:19
Letzter Beitrag: 9eor9
ZTwingo2 Alpine Headunit 117ri Twingogangster83 10 10.216 12.07.2012, 12:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Erfahrungen mit Alpine CDA-117Ri ?? chrisil 4 8.162 01.05.2011, 17:06
Letzter Beitrag: baccara71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste