Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Drehzahlmesseranschluss C3G...
#1
ZZTwingo1 
Wollt unserem C3G einen DZM nachrüsten. Soweit so gut, aber hab da noch die eine oder andere Frage dazu:

  1. Plus / bzw. Zündplus für Beleuchtung an der Batterie abgreifen, oder wo ?? (zB. vielleicht Tacho Rolling Eyes )
  2. Minus an der Batterie abgreifen ??
Hoffe Einer von Euch hat nen' Ratschlag für mich....


MfG tw'ingo
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würde zwar Minus generell immer von der Batterie abgreifen, aber für einen DZM muss das nicht Unbedingt sein,du kannst auch beides am Sicherungskasten Links unter dem Lenkrad abgreifen

und einfach aus Neugierede: Was ist das für ein DZM ??
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(Vielleicht) ne'blöde Frage von mir, aber wo genau im Sicherungskasten findet man denn Minus ?? Kann mir mal einer n'Bild machen ??

Hab sogar noch nen'Anschluss/ Montageplan von DZM gefunden. Aber der ist recht spartanisch! Muss ich also etwas rumprobieren. Was mir allerdings noch zu meinem Glück fehlt ist ne'Idee wie ich den DZM im Cockpit unterbringe!? Find solch Instrumentenhalter schon nicht schlecht. Aber wo montieren??

(27.05.2010, 11:41)Rowdy schrieb: und einfach aus Neugierede: Was ist das für ein DZM ??

Und um deine Neugierde zu befriedigen....ist irgendein no-name DZM glaub ich (keine Ahnung hab). Auto-Gauge steht auf dem Tacho; 52mm analog, beleuchtet & geht bis 8000 U/min.
Hatte ich mir ehemals mal von nem'Forenmitglied abgekauft....


MfG
'Wo Altes geht, da Neues entsteht...!'
d
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde es ans Standlicht anschließen, hab ich auch gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(28.05.2010, 10:38)twingo schrieb: (Vielleicht) ne'blöde Frage von mir, aber wo genau im Sicherungskasten findet man denn Minus ??

MfG

überall ist minus du findest keinen direkten minus Pool !
einfach an die Karosserie anschließen und du hast dein minus.

und im Sicherungkasten gibt es immer nur PLUS

mach mal ein Foto von den Drehzahlmesser
den DZM selber hast du wohl schon angeschlossen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also da bei mir der Drehzahlmesser in der mittelkonsole im linken lüftungsgitter sitzt, hab ich den stromanschluss an den darunterliegenden zigarettenanzünder mit ner verteilerklemme angeklemmt.
Das heißt, der Drehzahlmesser geht mechanisch und wenn licht angemacht wird, bekommt er den strom vom leuchtenden zigarettenanzünder
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesseranschluss für alle Twingo 1&2 Broadcasttechniker 2 21.225 13.05.2018, 16:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  OT-Frage: Eine Frage zur Elektrik eines Clio 1.2 von 1999 vier 0 2.920 22.06.2013, 10:15
Letzter Beitrag: vier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste