Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarettenanzünder
#1
So, ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtigLaughing

Aaaslo folgendes Problem:

Mein Zigarettenanzünder funktioniert nicht. Ich brauche den ja nicht um mir ein Fluppe anzuzünden, aber für ein Navi, mein KFZ-ladekabel bzw. Transmitter für mein Iphone würde ich ihn schon brauchen.
Mein erster gedanke war, dass es da wohl die Sicherung verjagt hat.
Also habe ich geguckt, aber die sah noch in Ordnung aus (habe trotzdem mal eine neue ausprobiert, ohne Erfolg).
Kann da im Hintergrund auch was an der Verkabelung (?) nicht stimmen?

Merci im vorausWaving
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi. sind vielleicht einfach deine kontakte verbogen? passiert ganz gerne mal, wenn dort ladekabel reingedrückt werden. drück mal deinen zigarettenanzünder rein. wenn der nicht arretiert/greift kann es das schon sein.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Genau das ist das Problem. Er greift erst gar nicht. Wie kann ich feststellen ob die Kontakte verbogen sind? Ich finde die sehen normal aus (wobei das nicht heißen mag...). Wobei...wenn ich das ladekabel in den Zigarettenanzünder stecke passiert auch nichts. Keine Raktion -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wenn die kontakte weit aussen am rand anliegen, sind sie verbogen bzw auseinandergedrückt. einfach mit einem schraubenzieher ( natürlich bei ausgeschalteter zündung) ein wenig in die mitte drücken.
wenn du in den anzünder schaust, sind das die beiden metallwangen am rand.

zum anschliessenden testen einfach den heizer wieder ( zündung an) reinstecken. wenn er arretiert und nach ein paar sekunden heiss rausspringt, ist auch alles wieder in ordnung.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich gehe es gleich mal testen Smile
Ok, hat nicht geklappt. Muss wohl was anderes sein. Die kontakte liegen an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es hat nicht geklappt. Gibt es weitere Vorschläge für mich? Bräuchte nämlich demnächst dringend ein Navi -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
stecker ist fest dran? kabelbruch? grossartig was anderes kann es ja eigentlich nicht sein. sicherung meinst du ja, ist in ordnung. hast du mal alle durchgesehen? manchmal ist eine andere defekt und das zieht einen rattenschwanz nach sich.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sicherungen sehen alle gut aus, meiner Meinung nach.
Kabelbruch? Mmmh wie stelle ich das fest bzw. wie kann ich das beheben? Wenn es nämlich tiefer in die elektrik geht (das bisschen was der twingo so hat Wink ) muss ich nämlich passen und mir jemanden suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mess doch einfach mal die Kabel nach ob überhaupt strom ankommt. Weist aber schon das der nur geht wenn die Zündung an ist? Nur so am Rande erwähnt Very Happy
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Doch, doch soviel weiß ich dann doch noch über die Elektrik. Habe die Kontakte überprüft als die Zündung ab war und habe sie dann angemacht um zu testen ob sich was tut Wink
Gut, dann werde ich am Wochenende mal ein bisschen Kabelmessen ^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 3.361 21.06.2022, 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.465 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZigarettenanZünder Twingolinchen000 15 4.125 14.01.2021, 18:16
Letzter Beitrag: ogniwT
  Beleuchtung Heizsteuerung und Zigarettenanzünder gujak 9 6.285 08.04.2019, 18:54
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
ZTwingo2 Zigarettenanzünder Trucker57 1 2.520 18.01.2019, 19:22
Letzter Beitrag: marcimo
ZTwingo2 Zigarettenanzünder vosaro 9 6.820 09.11.2017, 23:50
Letzter Beitrag: vosaro
  Beim Twingo 2 Dauerstrom auf Zigarettenanzünder? Waldifix 3 6.434 06.10.2016, 08:56
Letzter Beitrag: Twingele
  Twingo2 / Welche Sicherung für Zigarettenanzünder tober1996 5 20.296 01.09.2015, 21:15
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste