Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Schnäppche zum Hingucker
#1
Hallo,
da ich ja nun schon ein paar Kommentare abgelassen habe möchte ich mich wie auch andere hier kurz mit meinem Twingo (Anfangsstadium) vorstellen!
Daten bei Kauf :
Typ : Twingo C06
Motor : 1,2L 40KW/54 PS
Fahrwerk : 40/40 Tieferlegung
Räder : 195/45 R13 7x13“ ET36 Brockfelgen (Sonderzulassung)
Zusatz : original Renault Boxenhalterungen hinten, nicht fachlich getönte Scheiben

Kaufpreis : 350€ (Schnäppche)
Mängel : defekte Ventildeckeldichtung, Bremsseile gerissen, Bremsen hinten und vorne runter, Felgen haben Bordsteinschrammen

Da mein gefallen immer und immer mehr wuchs habe ich nun vor ca. 4 Monaten begonnen aus Spaß die ersten Teile zu Lackieren um die Optik für die Zukunft zu bestimmen…
Inneneinrichtungsteile wurden zum Teil schon mal in Blau/Weiß lackiert, woraus letztendlich dann die Idee entstand den Twingo innen zu Ledern! Gedacht getan…Kunstleder dient hier als Basis für den kompletten Innenraum…Bestellt bei Ebay, royalblau dann etwas royalblau verwaschen und weiß…Steh auf die Farben, hat so was von Mustangstripes…grins…wie man sieht habe ich die Heckpartie bereits bis auf die Rückbank sowie die Schale vom Fahrersitz fertig…Der Kofferaumausbau ist noch nicht erfolgt daher nur Bilder von außen! Ein kleines Zwischenbrett verschließt den hässlichen Freiraum zwischen Hutablage und Rückbank, welches ebenfalls mit Leder überzogen wurden und mit kleinen Boxen zur Verbesserung des Raumklanges erweitert wurde…Die original Boxenhalter von Renault habe ich weiß lackiert damit sie einen schönen Kontrast zum blauen Leder geben…
Die Dachleisten habe ich auch nebenbei noch weiß gelackt, wobei die Überlegung steht diese nicht zu cleanen...

Die nächsten geplanten Vorhaben:
innerhalb 2010
1. Ganzglasscheinwerfer (sind endlich drin)
2. Scheinwerferblenden (sind neue nach Fehllieferung unterwegs)
3. Einbau einer Zentralverriegelung
4. Cleanen der Heckklappe + Scheiben Tönung
5. Cleanen der Türen
5.1 Eventuelle cleanen des Dachs
6. bereits gecleante Zusatzmotorhaube mit Lufthutze erweitern (in Arbeit)
7. Spoilersatz individualisieren
bis Ende 2011
8. 4-5 cm Kotflügelverbreiterung umsetzen
9. 8x 13“ Felgen (Design bisher noch nicht klar)
10. Lacken
11. Airbrush Design


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schön, wieder ein neuer Twingo mehr zum begutachten Smile Soweit hört sich das doch schon gut an. Leider sind die Bilder jetzt nicht soooo aussagekräftig, aber das kann ja noch werden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein Bild von den Felgen wäre interessant...Komm grad nicht drauf was das für welche sein sollen.
Aber klingt interessant...wenn die Pläne umgesetzt werden steht uns ein weiterer hochkarätiger Twingo bevor!
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(20.05.2010, 09:11)Svenle schrieb: Ein Bild von den Felgen wäre interessant...Komm grad nicht drauf was das für welche sein sollen.
Aber klingt interessant...wenn die Pläne umgesetzt werden steht uns ein weiterer hochkarätiger Twingo bevor!

Hab mal ein Bild von der Seite oben beigefügt!
(20.05.2010, 08:44)Chris - TFNRW schrieb: Schön, wieder ein neuer Twingo mehr zum begutachten Smile Soweit hört sich das doch schon gut an. Leider sind die Bilder jetzt nicht soooo aussagekräftig, aber das kann ja noch werden.

Ja Sorry, das Wetter lässt im Moment noch nicht wirklich bessere Bilder zu...aber wenns dann mal soweit ist...kommt das alles nach...

Bin ja noch am Anfang!
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du weißt schon das dein hinteres Kennzeichen nach vorne gehört?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
grins...ja...meine Freundin hat den Twingo am Tag der Zulassung geholt und ich war in der letzten Zeit zu Faul die zu tauschen...der Rest hatte Vorrang zumal nächsten Monat eh TÜV ansteht...dann gibts eh nur noch eine Plakette...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
so erster Teil abgeschlossen...Ganzglasscheinwerfer sind drin...Scheinwerferblenden müssen noch bisl warten da mein Glück wieder zugeschlagen hat und ich zwei rechte geliefert bekommen habe...

[Bild: twingo-10161211216-Gz6.jpg]

Dafür ist die Motorhaube mit Lufthutze schon in Arbeit! Man beachte keine gekauft sondern selbst angefertigt! Insgesamt muss die Haube nur noch fertig geschliffen werden, ein paar kleinere Spachtelarbeiten und dann ab zum Lacken (erst mal weiß wieder, wird vermutlich das Grundkonzept)...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schön ein Weißer mehr in der Gemeinde. Dann sind wir mal auf die weitere Entwicklung deines Twingos gespannt
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die arbeit haettest du dir sparen koennen, es gibt genau die gleiche etwas sauberer geformt zu kaufen. Wink

Ich lass mich ueberaschen wie es fertig aussieht. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
klar aber warum kaufen wenn man es auch mit etwas geschickt kostenlos selbst hinbekommt?

Die Form ist eigentlich fast perfekt...maßlich gesehen...kann durchs Foto etwas schepp wirken..Natura kommts besser...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(28.05.2010, 09:14)Zymchen schrieb: Die arbeit haettest du dir sparen koennen, es gibt genau die gleiche etwas sauberer geformt zu kaufen. Wink

Selbst gemacht ist doch viel schöner als gekauft Wink

Da kommen doch noch andere Blinkgläser rein oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
andere Blinkgläser...?
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja klar selbstgemacht ist immer schöner, aber was sagt der Tüv dazu?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich war mit der Motorhaube nach telefonischer Anfrage beim Tüv...da ich die Hutze etwas flacher gehalten habe und die offenen Kanten umgebördelt habe meinte der Prüfer das keine Verletzungsgefahr besteht und er es definitiv eintragen würde...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
moin nicht schlecht der kleine
aber das blau gefählt mir jetzt nicht so

kannst du für die nächsten bilder nicht den Pic Uploader benutzen ich glaube das ich da für alle spreche
thx schon mal vor ab

lg ice
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste