Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE ! BREMSE FLATTERT! ABS!
#1
Hallo FachweltSmile

Habe ein Problem mit meinem 99er Twingo. Bei kaltem und nassem Wetter geht das ABS-Lämpchen an. Bei besserem Wetter geht sie wieder aus.
Jetzt mein eigentliches Problem: Seit Kurzem springt das ABS an, wenn ich langsam bremsend auf eine Ampel o.ä. zu fahre. Und zwar sobald ich die 20 km/h unterschreite. Aber das ist kein normales anspringen. Vielmehr schmiert die Bremspedaile sozusagen ab, mit einem komisch zummendem Geräusch und wenn ich die Bremse nicht loslasse dann bilde ich mir ein dass das Vorderrad fängt an zu vibrieren/flattern an der Beifahrerseite bis ich die 5 km/h Marke unterschreite. Danach hört es auf.
Bei normalem Fahren und Bremsen passiert nix, wirklich erst dann sobald ich die 20 km/h unterschreite.
Achja, das alles passiert nur wenn die ABS Lampe aus ist, also faktisch nur dann wenn sie eigentlich normal funktionieren sollte. Wenn die ABS leuchtet dann ist alles ´´ok´´ bis auf die Tatsache dass ich als Konsequenz daraus kein ABS habe.
Was kann das sein?

Möchte ungern auf ABS verzichten. Das Ding hat mir genau 2 Mal mein Leben gerettet
... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
doppelposts sind hier nicht so gestattet.. da wird schon einer drauf antworten. immer geduld haben Wink
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hiWink
das war nicht meine Absicht. Vielmehr passt mein Problem in beide Kategorien daher auch die ´´Doppelpost´´.
... die Wahlen sind frei, kostenlos, manche sagen sogar, sie sind umsonst...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schleifgeräusche vorne und Lenkrad vibriert flattert Weissnix 1 1.443 21.01.2021, 23:01
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 Lenkrad flattert mit "Sommerfahrwerk" - Reifen: Goodyear Eagle F1 GS-D3 Bazon 13 10.092 08.06.2015, 15:05
Letzter Beitrag: Theloo
  Lenkrad flattert bzw. zittert und Klopfgeräusche VA Nicsen 17 11.954 29.10.2013, 14:24
Letzter Beitrag: espace-pilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste