Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen Wechsel
#1
Hallo zusammen!!!

meine freundin fährt nen Twingo bj. 2003, kann mir jemand ne ungefähre anleitung für den zahnriemen wechsel und auch die benötigten dremomente zukommen lassen.
hab leider noch nie an einem twingo den riemen gewechselt.
Gruss hexomatic
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es gibt zwar auch eine gute Anleitung hier im Forum ,aber das ist glaube ich nicht der Motor den deine Freundin Verbaut hat,aber schau mal hier zum Downloaden

http://www.pdfqueen.com/pdf/re/reparatur...-wechseln/
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es gibt auch hier im Forum eine Sehr gute Anleitung für den D7F in Tipps und Tricks.

Die erste Anleitung...

...und die Zweite.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Carsten72
#4
(11.05.2010, 19:23)twingo 1.2 schrieb: Es gibt auch hier im Forum eine Sehr gute Anleitung für den D7F in Tipps und Tricks.

Die erste Anleitung...

...und die Zweite.

Hallo zusammen,
ich bin Carsten, 47 Jahre und Besitzer zweier C06. Ich lese schon lange mit und finde das Forum extrem hilfreich. Danke!
Nun habe ich mich mal angemeldet, da ich eine Frage habe:
In den Dokus steht ja auch, wie man den Kühlkreislauf zu entlüften hat. Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum man die Drehzahl in den ersten 5 Minuten hochhalten soll, damit der Katalysator keinen Schaden nimmt????
Was hat denn der mit dem Kühlwasser zu tun, wenn die Zylinderkopfdichtung heile ist????
Ich hoffe, mir kann das jemand erklären?
LG Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wo steht das?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
In einer PDF, die ich, glaub ich auch hier im Forum runtergeladen habe.
Oder auf jeden Fall verlinkt war? Das steht in 3914A_D4F_Kühlsystem.pdf auf Seite 10 fast ganz unten
LG Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Stimmt.
Kapier ich nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Carsten72
#8
Eben, ich auch nicht. Ich denke, dass der Kasten der PDF wohl nicht in dieses Kapitel gehört und irgendwie beim Speichern oder Umformatieren dahin geraten ist?
Schönes Wochenende
Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bald kommt wieder n neuer Beitrag ''Zahnriemen läuft heiß, Spannrolle dreht sich nicht und fängt an zu schmilzen''
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Spannrolle ist aus Metall. Und sie würde nicht schmilzen, sondern schmelzen, wäre sie aus Kunststoff, oder?
Ist das eigentlich in jedem Forum so, dass einige einfach erst mal schreiben, ohne irgendwas einer sachlichen Diskussion beizutragen?
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo
#11
»Ein Infinitiv schmilzen ist einem mittelniederdeutschen schwachen smilten nachgebildet, findet sich aber höchst selten.«
Ich mags konservativ.

Aus Metall also Cool

Mein Kommentar war der einzig nützliche und wertvollste, so wie immer Smile

Is mir s c heiss egal, sollen die Admins mich i wann raus schmeißen, wenn juckts, is nicht meine Karre Shit Poker

Lesen bildet
https://www.twingotuningforum.de/thread-40780.html
Zitieren
Es bedanken sich: Carsten72
#12
Ich hab vor fast 40 Jahren bei VAG gelernt, da haben die Gesellen den Motor kurz nach dem Start dann auch immer auf 2500 Upm hochgejagt, warscheinlich damit das Wasser schneller durch die Schläuche fließt und der Entlüftungsvorgang schneller vonstatten geht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie wortlos behalten Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Carsten72
#13
Danke Handyfranky,
Das hab ich mir erspart. Hat so geklappt. Allerdings ist der Kühlkreislauf eher zickig beim Entlüften. Obwohl ich die Entlüftungen auf hatte, musste ich an den Schläuchen rumkneten, damit er sich füllt. Nun läuft alles und der Riemen tut seinen Dienst. Und die Spannrolle dreht sich sogar auch Smile
LG Carsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(05.10.2019, 23:51)TwingoFuchs92 schrieb: »Ein Infinitiv schmilzen ist einem mittelniederdeutschen schwachen smilten nachgebildet, findet sich aber höchst selten.«
Ich mags konservativ.

Aus Metall also Cool

Mein Kommentar war der einzig nützliche und wertvollste, so wie immer Smile

Is mir s c heiss egal, sollen die Admins mich i wann raus schmeißen, wenn juckts, is nicht meine Karre Shit Poker

Lesen bildet
https://www.twingotuningforum.de/thread-40780.html

So viel Arroganz bei so wenig Inhalt in den Beiträgen, muss man auch erst mal schaffen.
Zitieren
Es bedanken sich: Carsten72 , Broadcasttechniker
#15
Völlig normale Reaktion, weil er in einem anderen Thread abgefrühstückt wurde.
Das ist die Schwäche von Foren, dass die Fronten irgendwann verhärten,
dabei sind wir alle fehlbar. Kritik und Dankebuttons also sparsamer !
Echter Smalltalk geht anders.Was solls, versteht eh keiner.
Zitieren
Es bedanken sich: Carsten72 , TwingoFuchs92


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.924 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
  Frage zu Zahnriemen-Wechsel D4F 93274924 6 1.503 13.08.2023, 14:31
Letzter Beitrag: 93274924
  Zahnriemen , Wechsel Supermann59 5 2.622 25.06.2021, 13:03
Letzter Beitrag: Supermann59
  Twingo 2 Bj. 2011 Probleme nach Zahnriemen Wechsel Violence78 7 7.258 26.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemen Wechsel 1strap 4 4.315 30.03.2018, 10:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemen wechsel. Anleitung. hellasc 1 3.671 30.04.2017, 19:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wechsel von Drosselklappe und Zahnriemen in einem Aufwasch? Jörn 1 2.810 19.10.2015, 12:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nur Pech-Geräusch nach Zahnriemen-Wapu-Wechsel-Hilfe Nicky 23 26.458 29.01.2013, 19:49
Letzter Beitrag: Nicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste