Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kühlflüssigkeit
#1
Gruß an alle Twingofahrer
Bei dem Twingo meiner Frau haben wir folgendes Problem.An der Stelle,wo der obere Kühlwasserschlauch an den Moter angeflanscht ist,befindet sich so eine schraubbare Kappe.Diese sieht so aus,wie die Kappe von einem Fahradventil.
Diese Kappe löst sich laufend und dadurch verlirt der Motor Kühlflüssigkeit.Jeden zweiten Tag muß ich die Kappe nachziehen.WOzu ist die überhaupt und gibt es eine Möglichkeit,diese zu ersetzen?

MfG focus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

in diesem Gehäuse sitzt das Thermostat und die Kappe ist zur Entlüftung da. Versucht doch mal von deinem Reifen die ventilkapppe drauf zu machen. Wenn das nicht klappt dann musst du wohl das Gehäuse tauschen. In einem Schwung kannst du ja neues Kühlwasser und ein neuer Thermostat einbauen.

Berichte uns weiter was du gemacht hast, das würde mich persönlich auch Interessieren.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke erst mal für den Tipp

MfG focus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo focus,

eine weitere Idee:

Ich würde mal ausprobieren, die originale Kappe mit einem Schraubensicherungsmittel - Loctite - festzuschrauben ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(02.05.2010, 18:08)Teefax schrieb: Hallo focus,

eine weitere Idee:

Ich würde mal ausprobieren, die originale Kappe mit einem Schraubensicherungsmittel - Loctite - festzuschrauben ...

Gruss
Klaus

Aber auf kurz oder lang wird ihm das nichts bringen, da er dann nicht mehr seinen Kühlkreislauf entlüften kann und das stelle ich mir nicht so prickelnd vor!

Ich an deiner stelle würde einfach ein neues Thermotatgehäuse kaufen einbauen und gut ist!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vieleicht ist ein neues Teil wirklich das Beste.
Was kostet so etwas?
focus
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi,

du das kann ich dir so aus dem Stegreif nicht sagen. Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut und da kostet sowas 22€
Hier mal der Link!!
Also ganz so teuer ist es wohl nicht!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ich würd an deiner stelle hanf drum machen, das dichtet ab und hält die kappe drupp Smile
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hi
Auf diesen kleinen Gewindeschniepel Hanf drauf?
Puh,ob das wohl geht?
Aber,trotzdem danke ich euch für jeden Tipp....
Versuchen kann man ja alles mal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Servus,
ich würde es so wie Klaus machen, Schraubensicherung auf das Gewinde und gut ist es, so oft wirst ja nicht entlüften Wink


Gruß Franz

Ps: Kleber aus nem Fahrradflickzeug könnte auch funktionieren
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnlampe Kühlflüssigkeit blinkt Boss1966 6 2.917 01.04.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Boss1966
ZZTwingo1 anscheinend ohne Kühlflüssigkeit gefahren Sektenkult 1 2.406 03.03.2020, 05:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  Welches Kühlflüssigkeit / Kühlschutzkonzentrat? Kazuto 23 13.856 24.05.2019, 05:59
Letzter Beitrag: Eleske
  Kühlflüssigkeit hti 14 9.739 12.04.2019, 14:47
Letzter Beitrag: hti
ZTwingo2 Kühlflüssigkeit Twingele 5 3.671 09.03.2016, 14:14
Letzter Beitrag: ogniwT
  Kühlflüssigkeit mischen Strathmore 9 6.282 25.08.2015, 11:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlflüssigkeit ciarastella 11 9.807 30.03.2015, 16:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 16V Kühlflüssigkeit tauschen Firefly87 5 7.068 08.10.2013, 16:47
Letzter Beitrag: Firefly87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste