Das Twingoforum...

Normale Version: kühlflüssigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gruß an alle Twingofahrer
Bei dem Twingo meiner Frau haben wir folgendes Problem.An der Stelle,wo der obere Kühlwasserschlauch an den Moter angeflanscht ist,befindet sich so eine schraubbare Kappe.Diese sieht so aus,wie die Kappe von einem Fahradventil.
Diese Kappe löst sich laufend und dadurch verlirt der Motor Kühlflüssigkeit.Jeden zweiten Tag muß ich die Kappe nachziehen.WOzu ist die überhaupt und gibt es eine Möglichkeit,diese zu ersetzen?

MfG focus
Hi,

in diesem Gehäuse sitzt das Thermostat und die Kappe ist zur Entlüftung da. Versucht doch mal von deinem Reifen die ventilkapppe drauf zu machen. Wenn das nicht klappt dann musst du wohl das Gehäuse tauschen. In einem Schwung kannst du ja neues Kühlwasser und ein neuer Thermostat einbauen.

Berichte uns weiter was du gemacht hast, das würde mich persönlich auch Interessieren.

Lg
TwingoDevil
Danke erst mal für den Tipp

MfG focus
Hallo focus,

eine weitere Idee:

Ich würde mal ausprobieren, die originale Kappe mit einem Schraubensicherungsmittel - Loctite - festzuschrauben ...

Gruss
Klaus
(02.05.2010, 18:08)Teefax schrieb: [ -> ]Hallo focus,

eine weitere Idee:

Ich würde mal ausprobieren, die originale Kappe mit einem Schraubensicherungsmittel - Loctite - festzuschrauben ...

Gruss
Klaus

Aber auf kurz oder lang wird ihm das nichts bringen, da er dann nicht mehr seinen Kühlkreislauf entlüften kann und das stelle ich mir nicht so prickelnd vor!

Ich an deiner stelle würde einfach ein neues Thermotatgehäuse kaufen einbauen und gut ist!

Lg
TwingoDevil
Vieleicht ist ein neues Teil wirklich das Beste.
Was kostet so etwas?
focus
Hi,

du das kann ich dir so aus dem Stegreif nicht sagen. Ich habe gerade mal bei Ebay geschaut und da kostet sowas 22€
Hier mal der Link!!
Also ganz so teuer ist es wohl nicht!

Lg
TwingoDevil
ich würd an deiner stelle hanf drum machen, das dichtet ab und hält die kappe drupp Smile
Hi
Auf diesen kleinen Gewindeschniepel Hanf drauf?
Puh,ob das wohl geht?
Aber,trotzdem danke ich euch für jeden Tipp....
Versuchen kann man ja alles mal Smile
Servus,
ich würde es so wie Klaus machen, Schraubensicherung auf das Gewinde und gut ist es, so oft wirst ja nicht entlüften Wink


Gruß Franz

Ps: Kleber aus nem Fahrradflickzeug könnte auch funktionieren