Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerk ?
#1
hy leute,
habe einen Twingo Bj 96 bekommen für kleines Geld,
es ist ein 40/40 Fahwerk von Ta eingebaut mit 13 zoll Intra Felgen
was mich stört ist das man eine packung Malboro zwischen reifen
und radkasten stecken kann ist das normal ?
und wie bekomme ich den Twingo etwas weicher der ist knüppelhard,
bringt es etwas wenn ich andere Federn einbaue oder liegt es an den
Dämpfern ?
Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
anderes fanrwerk würde ich sagen
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hast du einen Vergleich was die Härte angeht?
Kommt dir vielleicht nur so vor...

Und wegen der Tiefe:
Wenn du 13" Felgen gescheit im Radkasten drin haben willst musst du (nach meiner Erfahrung) n Gewindefahrwerk reinhauen und es runterschrauben bis es dir gefällt.
Würde sagen etwa 70/60. Aber klar, fahren wird dann schwierig Wink
Alles andere ist zu hoch für 13er.
Deswegen hab ich 14".
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
oh man bin ich panne !!!
es dieses Fahrwerk hab ich gerade gesehen,
RS-Cup`Contakt - Sportfahrwerk Twingo Fahrwerk Gas -40/40mm
Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja ich hab auch son Problem hab ein Sportfahrwerk von FK 40/40 ,und es ist einfach zu Hart .Möchte nicht jeden Stein spüren .Habt ihr ne Idee welche Federn da am besten wären?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Weitech...!!! Grün...


FK hatte ich vorher und nist kein Vergleich...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ganz ehrlich ich finde FK für meinen Geschmack zu weich, villt liegt es auch daran, dass es mein ersts Fahrwerk ist und ich noch nicht gut von schlecht unterscheiden kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das Problem liegt darin das die Meisten so auch ich am Anfang kein großes Geld ausgeben möchten und daher nur Federn mit Originaldämpfern fahren...ist günstig und kommt optisch rüber aber das Fahrgefühl ändert sich mit nem relativ ordentlichen Komplettfahrwerk bei mir Weitechdämpfer+WeitechFedern schon spürbar...sitzt etwas straffer aber nicht holprig auf der Straße aber auch nur mit entsprechend passenden Dämpfern
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Da liegt eben die Geschmacksfrage: ich find für meinen Geschmack das Weitec zu weich und das FK genau richtig. Aber man kann schon sagen: FK knackig / sportlich straff und Weitec komfortabel / "weich". Jeder möchte natürlich etwas anderes haben, Geschmäcker sind eben verschieden.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Eben denke ich auch...egal was man nimmt es gibt immer die Richtung...es gibt auch Leute die finden ein Fahrwerk erst gut wenn se wien Flummi durch die Gegend hopsen...also von daher einfach selbst die Erfahrung machen...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sportstoßdämpfer sind ja schon drauf hab es seit 3 wochen drauf ,und es nervt.Jedes kleine steinchen merkt man .Ich möchte ein Weiches wo ich kaum was spüre sonst lohnt sich das ja garnicht .
Und wie aufwendig ist es federn zu wechseln ?Hab zuhause nen Federspanner liegen.

Eben geschaut nur Federn wo weich sind gibt es keine billigeren?Ist ja ein witz über 100€ nur für die Federn
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also wie gesagt ich bin mit dem Weitech Fahrwerk vollends zufrieden...
Federspanner kann man nutzen aber bei ner 40 er Tieferlegung mit Stoßdämpfern und Federn muss nicht umbedingt sein...nur beim entspannen der Feder muss man bisl geschickt und vorsichtig sein...da hab ich einfach ne Decke drüber und die letzte Windung schießt dann die Mutter samt Domlager in die Decke...Feder entspannt fertig...nachher im Zusammenbau muss man mit bisl Kraft zusammendrücken und ne zweite Person die Mutter wieder aufdrehen bis sie richtig greift der Rest dann mim Schlüssel...ist nicht ganz so langfwierig wie mit dem Spanner...und die schnellste Lösung...

Der Preis ist aber relativ normal...mein Weitech-Federn haben damals 170€ gekostet...die Stoßdämpfer nochmal 160€ so rum...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Gibt es keine günstigeren Federn wo Weich sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
günstig schon nur nicht neu denke ich...!
Man bezahlt heute ja schon für Originalfedern rund 60-80 € pro Achse, wenns nicht umbeding bei E-billig ist !
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Dann werde ich wohl weiterhin steinhart unterwegs sein müssen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.759 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste