Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Twinny
#1
Hey leutz,
ich wollte mal mein kleinen Twinny vorstellenSmile.

ich weiß es ist noch nicht sehr viel dran gemacht worden aber Stück für Stück werde ich was machenEmbarassed...

bisher habe ich neue boxen Verstärker sub und ein PC (ja ein PC )Wink im Auto und ich habe (wie man auf den Bilder sehen kann) Tagfahrlichter angebaut...

in näherer Zukunft werde ich ein Kofferraumausbau machen nur was kleines damit ich alles unterbringen kann...

hier jetzt mein kleiner...

[Bild: twingo-10110203611-ioh.jpg]

[Bild: twingo-10110203815-g5o.jpg]

[Bild: twingo-10110204143-DC4.jpg]

[Bild: twingo-10110204311-sOt.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo
dein schaltknauf sieht edel aus und braun grün passt auch gut zusammen.
hast du das leder selber um dein lenkrad gemacht oder machen lassen?
das find ich nämlich richtig klasse.

mfg
sei auch du ein lümmel im verkehrsgetümmel^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
der Schaltnauf ist aus Holz naja soll es zumindest darstellen Wink

ne das Leder war schon drauf wo ich ihn bekommen habe aber durch das Leder habe ich auch etwas mehr halt will es nicht missen müssen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sieht doch schon mal gar nicht schlecht aus für den anfang. Aber wofür braucht mann nen pc im auto??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich mache alles mit den PC z.b Musik hören und wenn ich ein Stick dran habe inet eben alles was man mit ein Rechner machen kann. Ich könnte auch an den OBD2 Stecker ran und die Daten Auslesen aber mein kleiner hat leider keinen OBD2 Stecker
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo

Dein Twingo sieht gut aus.Das dunkle Grün finde ich gut und das mit dem PC - WOW !!! Kannst ja mal ein paar Bilder vom PC rein setzen. Wie und wo hast du ihn verbaut ? Wie gegen erschüterungen geschützt und solche sachen. Infos, die bestimmt einige Interessiert.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja genau, wie lädst du den Akku und so? Hast du den PC ans boardeigene Stromnetz angeschlossen? So mit Spannungswandler?

Gib mal ein paar mehr Infos Smile

Wenn der PC jetzt noch UMTS hat - das wäre ja mal richtig kool.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
noch ist der recher in ein selbst gebauten gehäuse untern beifahrersitz aber er soll in den Kofferraum wandern wenn ich den kofferraum ausbaue

der Rechner wird durch ein spezielles Netzteil versorgt und das netzteil wird wie eine Endstufe angeschlossen + - Z+

wie man auf den Bild sehen kann ist die festplatte aus einem laptop und wird noch extra gegen starke erschütterungen durch Gummibänder gehalten und gesichert

der Rechner besteht aus:

Mainbord - Intel Atom 2x1,6Ghz
RAM - 1GB
Festplatte - 120GB
Netzteil - M2-ATX
Monitor - 7" Touch

auf den bilder fehler noch die kabel wie man sehen kann, ist ein älteres bild darum.

[Bild: twingo-10111194643-Y51.jpg]

[Bild: twingo-10111193930-Yxw.jpg]

der Rechner ist mit Gehäuse ca. so groß wie ein DIN A4 Blatt wie man hier gut sehen kann
[Bild: twingo-10111194923-3b4.jpg]

wenn ihr mehr wissen wollte über car-pc´s müsst ihr mal auf http://www.car-pc.info gehen da könnt ihr alles erlesen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so habe mal ein paar neue bilder

[Bild: twingo-10142023226-dB9.jpg]

[Bild: twingo-10142030205-qjF.jpg]


hier ist nochmal ein bild von mein rechner da wo er noch ist

[Bild: twingo-10142030910-wyz.jpg]


so und das ist mein kofferraum so wie er jetzt ist ich weiß sieht nicht gut aus aber wird noch erstmal muss ich zum tüv Very Happy danach gehts weiter...

[Bild: twingo-10142032052-lka.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
coole sache mit dem intel Atom =)
wie hast du das denn mit der stromversorgung hingekriegt ?


MFG Terorkruemel
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(21.04.2010, 18:50)Michigan schrieb: der Rechner wird durch ein spezielles Netzteil versorgt und das Netzteil wird wie eine Endstufe angeschlossen + - Z+
wie schon geschrieben ein spezial Netzteil versorgt den Rechner mit Strom.
Das Netzteil erkennst sofort wenn ich die Zündung aus machen und betätigt dann den ein schalter aufm Mainboard, da ich eingestellt habe das er dann in ruhezustand gehen soll, fährt er runter und nach einer Minute schaltet das Netzteil den Strom komplett ab, man kann auch andere Einstellungen machen z.b. das er erst nach 30min den Strom komplett abschaltet oder garnicht.

ich hoffe ich konnte deine frage beantworten
so sieht das Netzteil aus.
[Bild: twingo-10143124012-lfL.jpg]

Michi
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wird der rechner nicht recht warm wen man den da unten "verbunkert" hat ansonsten find ich das wirklich klasseVery Happy

Hasste den rechner so fertig gekauft oder selber zusammen gebaut ?
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ne der bleibt relativ kalt...
der Kasten hat extra noch ein 80 Lüfter bekommen der kalte Luft einmal durch pustet
und ein Intel Atom Mainboard wir auch so nicht sehr heiß.
ja ich habe mir den selber zusammen gestellt und ich habe auch drauf geachtet das die Komponenten nicht sehr viel Strom verbrauchen.
und das Gehäuse habe ich auch beim Kumpel selber gebaut

michigan
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
so bei mir gibt auch mal wieder was neues...

ich mit mein klein beim TÜV und habe es leider nicht geschafft da die bremse hinten zu schwach ist aber es wird wohl nur in der Trommel was festsitzen
so war zumindest die 1. Vermutung vom Prüfer
ob es noch mehr mängel gibt weiß ich nicht da wir gesagt haben "ok dann brechen wir jetzt ab und du warst nie hier"

naja werde die tage das unbedingt in Anspruch nehmen müssen
gibt es vielleicht noch mehr Möglichkeiten die es sein könnten?

mfg michigan
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Du kannst in einer Trommel die Bremsen nachstellen. Dazu musst du mal mit ner Lampe reinleuchten nud die Trommel solange drehen, bis du so Zähne siehst. Daran kannst du drehen. Weiß jetzt nicht welceh richtung...aber dann kannst du die Beläge da drinnen verstellen, zusammen oder nach außen. Einfach nach außen. Sollte kurz vorm schleifen sein wenn du in Fahrtrichtung drehst und wenn du in gegenrichtung drehst, ein leichtes schleifen.

Aber wozu einen Rechner im Auto?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 386.555 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.031 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.128 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.016 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.377 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 104.717 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.777 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 159.380 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste