Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Permanente Stromversorgung Radio
#1
Hallo.

Ich habe seit ich mein neues Radio habe das Problem, dass es keine permanente Stromversorgung hat - Jetzt kam ich in letzter Zeit nicht dazu danach zu schauen, hab es aber heute gemacht.
Hier erstmal ein Bild dazu wie es jetzt ist:

[Bild: dsc_66922d2y.jpg]

So sieht das jetzt aus nachdem ich es laut Beschreibung umgestöpselt habe. Der rote war vorher am roten und jetzt hab ich ihn an den Doppelstecker gesteckt zu dem Gelben (was ja wohl das permanente Stromkabel ist).

[Bild: dsc_6693ler8.jpg]

Hier nochmal mit dem blauen Kabel dabei (das hat aber mit dem Strom ja nichts zu tun, hängt aber auch lose rum)

[Bild: dsc_66954d4e.jpg]

[Bild: dsc_6696rfs4.jpg]

Und noch 2 Bilder vom Rest der Elektronik. Warum funktioniert das denn jetzt so nicht? Laut Beschreibung müsste es, aber das einzige was passiert ist, ist das sich die einmal die Uhr resettet hat (hatte glaub kurz das gelbe rausgezogen^^)

Einer ne Idee?!

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hay

so wie ich das auf dem letzten bild sehe ist rot mit gelb verbunden hab das bei mir mit ner lüsterklemme verbunden allerdings gelb an gelb (dauerplaus) dann rot an rot und schwarz an schwarz (masse) dann müsste es eigentlich immer an sein.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schwarz an Schwarz hab ich bei mir garnicht - kannst du mal ein Bild von deinem hochladen, wäre dir da echt dankbar. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also im normalen fall musst du Geld und rot zusammen machen jeweils.

also so.

Gelb -> Gelb
Rot -> Rot

so ist normal und so musst es sein

Gelb -> Rot
Rot -> Gelb


und schwarz bleibt da wo es ist.

Ansonsten fals das auch nicht geht musst du vor dem ISO Stecker gehen und da die kabel anklemmen und nicht erst nach dem ISO Stecker
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok Gelb-Rot und Rot-Gelb hab ich ja gemacht, da passiert nix. Den schwarzen sehe ich komischerweise nichtmal oder seht ihr ihn auf einem der Fotos?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Aalso. Nach ewigen hin und herstecken bin ich per Messung drauf gestossen, dass das permanente Stromkabel keinen Saft hat - Es scheint also grundsätzlich tiefer nicht richtig eingesteckt sein.
Um das Kabel zu verfolgen und den Fehler zu finden muss ich sicher einiges abbauen - welche Teile meint ihr müssen ab?
Ist ein 4/98er Twingo Modell Liberty.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo!
Also zu dem Masse-Problem: soweit ich weiß bezieht das Radio seine Masse von der angeschlossenen Antenne, da die auf der Karosserie sitzt!! Oder einfach das Massekabel vom Radio so verlängern, das Du an die Karosserie kommst!!!
Ansonsten mußt Du mal messen: mit einem Multimeter auf 200V DC stellen und erstmal ohne Zündung die 12V ( bzw. 13,8V ) suchen! Dann Zündung ein und erneut messen! Wenn Du die zweiten 13,8V gefunden hast Zündung nochmal aus. Und schon hast Du:
a) die 12V die Du über den Zündschlüssel schaltest und
b) Dauerplus
Wenn Du es nun so haben möchtest, daß das Radio dauernd an ist, mußt Du das rote und das gelbe Kabel vom Radio zusammen verdrillen. Dann den Dauerplus vom Auto ans andere Ende!
Ist eigentlich ganz einfach!
Wer Hilfe möchte und nicht sehr weit von Duisburg weg wohnt, kommt einfach mal vorbei. Gegen nen Kasten Bier mache ich das!! Smile
Gruß
Holger
(22.04.2010, 12:43)yrrlz schrieb: Aalso. Nach ewigen hin und herstecken bin ich per Messung drauf gestossen, dass das permanente Stromkabel keinen Saft hat - Es scheint also grundsätzlich tiefer nicht richtig eingesteckt sein.
Um das Kabel zu verfolgen und den Fehler zu finden muss ich sicher einiges abbauen - welche Teile meint ihr müssen ab?
Ist ein 4/98er Twingo Modell Liberty.

Also soweit ich weiß ist der Twingo sehr spatanisch aufgebaut. Unter dem Lenkrad ( Verkleidung ) ist nicht viel zu und man kommt sehr leicht an dort liegende Kabel. Zieh einfach eine neue Leitung vom Sicherungskasten zum Radio, fertig! Hierfür reicht ein normales 1mm² rot. Geht nicht viel Leistung drüber!

Gruß

Holger
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stromversorgung Handy Spoocky 3 2.758 01.05.2013, 11:56
Letzter Beitrag: bobo-doner
  Endstufe/Stromversorgung/Kabel in den Mototorraum verlegen nimini 32 68.711 08.03.2013, 19:02
Letzter Beitrag: windelbomber
  Stromversorgung des Navigationsgerät über Zigarettenanzünder funktioniert nicht moemeister 3 10.933 29.10.2010, 21:17
Letzter Beitrag: moemeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste