Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo gegen Kampfstern-Taxi
#16
Selber machen.
Hat deiner eigentlich schon den verzinkten Achskörper (Motorträger).
Wenn nein, dann ohne nachzudenken rauswerfen.
Der Motorträger ist butterweich und unter Garantie krumm.
Kann man zwar richten (habe ich gemacht, nur um ihn dann später wegen Durchrostung zu tauschen).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo liebe Gemeinde..

2 Worte: Meine Fresse!

Ich muss verdammt Glück gehabt haben, WIE mein Blinddate den Twingo getroffen hat.

Nach rund 1stündiger Untersuchung (ich kann diese Werkstatt wirklich nur empfehlen! - es war nach Feierabend!) sind wir uns sicher, was es getroffen hat.

Auf der Liste stehen:

1. Dreieckslenker L.
2. Frontmaske (Montageblech für Scheinwerfer, Hupe, etc.)
3. Kotflügel L. (hätt ich nicht gedacht..)
4. Federbein VL kompl.
5. Reifen VR (den hat's im wahrsten Sinne des Wortes von der Felge gepellt)

Das verdammt nochmal gute ist: Der Dom ist in Ordnung. Dafür ist die Felge recht mitgenommen und das Federbein darf nichtmals mehr als Brechstange benutzt werden.

Teile beziehe ich vom Schrotti bzw. von einer lieben Person hier aus dem Forum.
Oder von mehreren.. Falls ihr Phase 3 Bj. 2001 Farbe Amande diese teile rumfliegen habt.. ich nehm' nen großen Rucksack mit am Sonntag.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
das beste ist an deinem @runaway bericht:

..dabei wurden festgestellt: ... Innenkotflügel orne links.. XD

das ist mega krass.. o_O zu deinem wirtschaftlichen totalschaden !
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Naja, so schlimm find' ich das gar nicht... haben sie halt einen Buchstaben vergessen. Jeder weiß was gemeint ist, ein Wort oder gar ein Teil vergessen wäre westentlich "schlimmer" gewesen...

Aber so viel zum Thema: "Von außen ist doch gar nicht so viel kaputt!"
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo institio,

(07.04.2010, 19:03)institio schrieb: Ich muss verdammt Glück gehabt haben ...

das kannst Du getrost unterstreichen ... Smile

Vor allem, dass Dir ein verzogener Fahrschemel oder noch Schlimmeres erspart geblieben ist ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Teile sind da, vielleicht steht er morgen schon wieder zu hause Very Happy

Der Daimler muss vllt auf die Richtbank... Crying or Very sad Auch ein Fall für "Sowas schafft nur ein Twingo"?!

Kadi schleppt einen BWM ab, mein kleiner gewinnt gegen einen Benz..
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Bei vielen Unfällen "gewinnt" der kleine... Wink

Hatte mal einen Unfall gesehen, Audi A4 Avant gegen Fiat Panda.
Jetzt rate mal wo mehr kaputt war! Laughing
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(08.04.2010, 19:18)institio schrieb: Der Daimler muss vllt auf die Richtbank... Crying or Very sad ...

Dann sind die also immer noch so empfindlich ... Rolling Eyes

Ich bin mal mit einem /8 genau mit der Kotflügelkante vorne im Schritttempo gegen einen Baum gerutscht.

Der musste doch tatsächlich auf die Richtbank ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Kotflügel ist drauf, Maske ist drin, passt alles. Sind teile vom Phase 2.

Jetzt fehlt nurnoch das Federbein, dann gehts weiter.

[Bild: twingo-10102143659-YVP.jpg]

süß, oder?

Fragen wir mal an dieser Stelle: Weiß jemand eine Bezugsquelle für diesen Lack? Ich hatte mich schon bei unserem örtlichen Lackierer umgeschaut und auch bei Renö, doch bis jetzt konnte mir keiner helfen.
Farbcode suche ich noch raus.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
(12.04.2010, 13:39)institio schrieb: süß, oder?

Ausgesprochen ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das arme autochen Sad

Da kannst aber froh sein das nicht dran schuld bist sonst wärst auf dem schaden sitzen geblieben
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Zitat:Da kannst aber froh sein das nicht dran schuld bist sonst wärst auf dem schaden sitzen geblieben

Ich glaub, da hast du was falsch verstanden. Er hat das Taxi auf die Seite geschubst, also ist auch er schuld Very Happy

Sach mal institio, ist der Kotflügel nur dreckig oder was is'n das darauf?

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
@ Sebastian & Green Dream

Ihr liegt beide falsch Very Happy das taxi hat mich auf den bordstein gerempelt, weil ich den Wagen nicht gesehen habe beim einbiegen in einen kreisverkehr.

Und ja, das ist Dreck.. total verwitterter Lack, zerkratzt.. aber hauptsache ein kotflügel! Very Happy kommt ein dicker Sticker drauf
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
argh... so wollt ich das eigentlich auch schreiben, aber irgendwie hab ich was anderes geschrieben. Man darf halt nicht immer drei Sachen auf einmal machen Very Happy

Den Kotflügel lässt aber schon lackieren, oder? schau mal bei autolack21.de, ob die den evtl. haben.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Farbcode ist 190 Amande.. Renault konnte mir da wie gesagt nicht weiterhelfen, unser örtlicher Lackierer auch nicht.
Nächste Möglichkeit wäre das Teil folieren zu lassen. demnächst ist hoffentlich Geld da, dann wäre auch ein schickes Design drin ^^
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo 1 tauschen gegen.... checksch 27 25.441 12.05.2015, 20:41
Letzter Beitrag: 9eor9
  Foren-Taxi BlackRacer 3 2.666 09.03.2013, 11:18
Letzter Beitrag: dragomir
  Suche Bild von Twingo mit New York Taxi PrincessPeach 0 2.344 23.03.2010, 09:43
Letzter Beitrag: PrincessPeach
  Was tun gegen Liebeskummer NightFlyer 13 9.761 24.09.2009, 16:09
Letzter Beitrag: Kadi
  Welcher schwarze Twingo fährt morgens gegen halb 8 von Essen-Haarzopf Richtung A40? halve85 2 2.768 15.08.2007, 21:17
Letzter Beitrag: halve85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste