Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das neue Shell V-Plus 100 Oktan
#1
Hi zusammen,

da eine gute Freundin von mir bei uns in Dortmund an einer Shell Tankstelle Arbetet und Sie mir einen Tankgutschein über 30 € geschenkt hat, habe ich es mal gewagt, meinen Wagen mit dem neuen Shell V Power zu befüllen.

Muss euch echt sagen, das es das Zeug in sich hat.
Ich habe vorher auch nur Super + oder Optispaß getankt, aber den unterschied zu dem V Power Kraftstoff merkt man.
Ich zumindest.
Der wagen läuft ruhiger und die beschleunigung nimmt auch zu.

Ich kann nur jedem raten, dieses Zeug mal auszuprobieren.

Gruss aus Dortmund,

Patrick

PS: Das soll keine Schleichwerbung für die Shell sein... Nur ein kleiner Testbericht ;o)


See YaH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hab eben aufm weg nach hause getankt
also ich merk da nicht sonderlich viel unterschied....


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Raini schrieb:hab eben aufm weg nach hause getankt
also ich merk da nicht sonderlich viel unterschied....

wäre auch komisch, da dein klopfsensor ca. 1000-1500km braucht um sich einzustellen..also 2-3 tankfüllungen.

gruß

p.s. also mir is des jetzt zu teuer...13 cent unterschied zu super Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
was ist denn ein Klopfsensor und wie soll das funktionieren?
Bitte bei PMs wegen der Twingo-Einzelteile den Button "Antworten" nutzen. Ohne das Zitat verliere ich die Übersicht.

Linktipp: Tattoostudio Nadeltanz (Ist ein guter Freund von mir)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
[V.D.E. schrieb:Sniperboy]...da dein klopfsensor ca. 1000-1500km braucht um sich einzustellen...
Was hätte der Klopfsensor dann für einen Sinn ?
Der Motor muss im Notfall auch mit minderwertigem
Sprit ( ohne Schaden ) fahren können ( dafür ist eigentlich der Sensor da ),
und da hat er keine 1000-1500km, um sich einzustellen Rolling Eyes

Motor-Klopfen deutet auf unkontrollierten Verbrennungsablauf hin und kann zu technischen Schäden führen.
Das wird durch den Klopfsensor, einen motornahen Schallsensor, vermieden.
Er erkennt Klopfgeräusche und meldet die Informationen zum Elektronischen Motormanagement.
Dieses beeinflusst die Prozess-Regelung im Motor, beispielsweise Zündzeitpunkt und
Kraftstoffeinspritzung, so dass dieser Effekt verschwindet. Klopfen entsteht insbesondere dann,
wenn der getankte Kraftstoff nicht die notwendige Qualität (Oktanzahl) aufweist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
naja
das klopfen merkste aber doch, beim abfahren vonner tanke, wenn ich mal normal getankt hab!
zumindest mein ich das der Lauter ist!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Warum macht Ihr nicht einfach mal auf wenn er die ganze Zeit klopft?? Nachher klingeln noch die Ventile und dann is die Bude voll Laughing
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
naja dann würd ich mir sorgen machen o_O


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hey chris baby schön, dass du trotz allem doch mal für nen guten witz zu haben bist Laughing

bis spätestens in voerde Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich freu mich auch schon Cool


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hi

So jetzt kommt mein Erfahrungsbericht mit Shell V +Plus :

Ich hab den Sprit am Freitag mal getest ( bot sich bei einer Strecke von 350km an ). Also meiner Meinung nach ist das blödsinn, von wegen man merkt es erst nach 3 mal Tanken. Ich fahr schon länger mit dem normalen Superplus ( anderer Markentankstellen ). Mir ist direkt beim starten des Motors aufgefallen, das er noch ruhiger läuft als bisher mit Superplus. Nach dem ich dann auf der Autobahn war merkte ich auch, das der mit 100 Oktan deutlich besser zieht als vorher. Und man muss auch nicht mehr wie ein Ochse das Gaspedal durch treten bis der mal an Geschwindigkeit erreicht. Es macht sich auch bemerkbar wenn man bergauf fährt. Man kommt deutlich besser weg. Also ich kann nur sagen , ich bin damit voll zufrieden. Wie Schumacher schon sagte: Das ist der Beste Sprit den ich bisher gefahren habe. Anfangs war ich schon zekptisch 13 cent meht zu bezahlen. Ich ändere hiermit meine Meinung vom 6.5.03. Mir ist es das wert. Und der Motor meines Twingos freut sich.

In diesem Sinne, man sieht sich auf der Strasse.

Bis dann

Twisted Evil Twiggo Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich hab ihn auch getankt und bin zufrieden, aber irgendwie geht die tankanzeige schneller runter, sollte das an meiner fahrweise liegen???Wink

übrigens gibts da bei shell 2 punkte pro liter statt einen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
habs heut auch ma getankt und mein 1. eindruck:

läuft auf jeden fall ruhiger
iss wirklich etwas spritziger am berg
auch sonst leistung permanent

was den verbrauch angeht erhoffe ich mir das ich weniger brauch bzw. halt weiter komme - das sollte dann das erneute betanken rechtfertigen...
schau mer mal was so passiert!
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
geilSmile)))))))))))))))))))))))))
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
habs heut nochmal versucht, Freitag kommt ne längere strecke aml sehen ob diesmal was merksames sich tut!

Was fahrt ihr dnen für Motoren das das bei euch so auffaellt???


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste