Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbruch... :-(
#31
(04.04.2010, 20:23)coloniaBVB schrieb: aber die situation ist ja prinzipiell die gleiche und zwar ein riesen schock auf seiten des besitzers

Ja , also wenn mir das passiert wie da auf den Bildern.. glaube ich hätte sofort los geweint.. Dann wäre nichts mehr mit arbeiten gewesen.. *lach*Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Nun ist alles wieder gut... Versicherung hat gezahlt... und der Schock so halbwegs verdaut...
Smile
Danke für eure Anteilnahme Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hi!
bei mir wurde auch eingebrochen ganze türschloss (Fahrerseite) rausgebrochen und navi gestohlen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Tut mir zwar leid, aber das thema ist schon etwas älter. Hast du bereits ein thema dazu eröffnet und vorallem lässt man keine Wertsachen im Auto, ich nehm immer alles raus da bleibt kein navi, radio oder handy im auto!
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Moinsen zusammen,

bei haben sie es diese Nacht auch geschafft. War zur Nachtschicht im Büro auf einem durch Wachschutz bewachten Firmangelände. Das Auto stand hinter der Halle, beobachtet von dir oder vier Kameras. Nur in diesem Fall waren die Täter etwas intellegenter. Die haben die Codierung von meiner Fernbedienung mittel Laptop und Infrarotempfänger ausgelesen und haben so das Fahrzeug geöffnet. Da ja das Blinksignal ganz normal kam beim Öffnen und der Pförtner auf seinen Bildcern die Leute nicht erkennen konnte, hat es sich keine Gedanken gemacht. Er dachte ich war mit meinem Schlüssel am Auto und habe irgendwas geholt. Deswegen hat er keinen Alarm ausgelöst.

Jedenfalls worden meine schwarzen Angeleys und meine Tagfahrleuchten demontiert und mitgenommen. Zum Glück habe ich meine alten Scheinwerfer noch im Keller. Die bringt mir dann meine Frau nachcher mit wenn sie ins Büro kommt. Dann kann ich endlich zur Polizei fahren. Die kommen bei uns wegen Einbruch ins Fahrzeug nämlich nicht zur Tatort. Zu wenig Leute sagte man mir!

LG Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Ganz ehrlich? Wer klaut so etwas mit solchem Aufwand?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Und der "Wachschutz" fand es auch ganz normal und hat sich nichts dabei gedacht das "du" bzw. mehrere leute in der nacht die teile abmontiert haben?!
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(16.10.2012, 05:12)Lucyfer schrieb: ...Die haben die Codierung von meiner Fernbedienung mittel Laptop und Infrarotempfänger ausgelesen und haben so das Fahrzeug geöffnet...

Du glaubst zuviel was du in Filmen siehst.
Wenn dein Profil stimmt hat dein Twingo BJ. 2005, also kein Infrarot.
Bei IR handelt es sich definitiv um einen rolling Code, also nicht auslesbar.
Bei Funk wird das wohl genauso sein und ist dort auch viel wichtiger.

Um die Teile abzubauen muss man ja nicht in den Innenraum sondern nur die Motorhaube öffnen. Schau mal ob deine Stoßstange beschädigt ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ich frage mich auch Grad warum woher du das so genau weißt? konnte man das auf der Kamera erkennen?!

@Broadi er war mal mit uns auf nem treffen, er hatte mir erzählt das sein Twingo kein normaler ist sondern ein "Testteileträger" von Renault z.b soll ganz andere Elektronik und Motor/Getriebe verbaut sein. Leider kam er meinem vorschlag das mal ins Forum zu hauen nicht nach, ich find das schon interessant was das für ein twingo sein soll. Vielleicht macht ers ja doch noch irgendwann. Smile
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ganz andere Elektronik und Motor/Getriebe?
Wie isn des zu verstehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
(16.10.2012, 10:38)Doncrawallo schrieb: Ich frage mich auch Grad warum woher du das so genau weißt? konnte man das auf der Kamera erkennen?!

@Broadi er war mal mit uns auf nem treffen, er hatte mir erzählt das sein Twingo kein normaler ist sondern ein "Testteileträger" von Renault z.b soll ganz andere Elektronik und Motor/Getriebe verbaut sein. Leider kam er meinem vorschlag das mal ins Forum zu hauen nicht nach, ich find das schon interessant was das für ein twingo sein soll. Vielleicht macht ers ja doch noch irgendwann. Smile

So, da habt ihrs:

http://www.twingotuningforum.de/thread-25559.html

LG Lucyfer
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich habe es Wink
Der Schlüssel aus dem zitierten Beitrag passt zwar schon vom Profil nicht in einen Twingo, dafür ist der Bart nicht geschliffen.
Wenn dieser Schlüssel deinen Twingo schließt, dann tut es auch ein Schraubendreher oder jeder Schlüssel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Doncrawallo
#43
(17.10.2012, 22:16)Broadcasttechniker schrieb: Ich habe es Wink
Der Schlüssel aus dem zitierten Beitrag passt zwar schon vom Profil nicht in einen Twingo, dafür ist der Bart nicht geschliffen.
Wenn dieser Schlüssel deinen Twingo schließt, dann tut es auch ein Schraubendreher oder jeder Schlüssel.

Das ist ja auch nur ein Beispielbild. Hatte gerade kein Foto von meinem zur Hand!
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Oh das gibt ärger vom cheffe, nimms lieber raus und stell dein eigenes foto rein...
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich: Lucyfer
#45
(18.10.2012, 09:28)Doncrawallo schrieb: Oh das gibt ärger vom cheffe, nimms lieber raus und stell dein eigenes foto rein...

Na gut, aber nur weil du es bist! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste