Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2004er Bremsen
#1
Servus,

kann mir jemand sagen, was für nen Durchmesser die Bremsscheiben bei einem 2004er Twingo mit 58 PS haben?! Würde gerne auf EBC umrüsten...

Grüßle
Sammy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
259mm ...

... trotzdem solltest du nachschauen ob sie innenbelüftet sind oder nicht!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(27.03.2010, 21:23)RölliWohde schrieb: 259mm ...

... trotzdem solltest du nachschauen ob sie innenbelüftet sind oder nicht!

Bist Du da sicher? Innenbelüftet sind sie nicht, sagt zumindest Renault...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist 100% Sicher. Gibt nur den Unterschied ob innenbelüftet 259x20mm oder Vollscheibe 259x12mm!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ab Bj. 2001 ist immer 259mm Durchmesser... nur zwischendurch wurden mal 12mm Vollscheiben verbaut, davor und danach 20mm innenbelüftete Scheiben. Mein 2003er hat z.B. die 259x20 innenbelüfteten Scheiben drauf.

Am sichersten ist es ein Rad runterzunehmen und nachzugucken, die Vollscheiben sind nämlich selten im Gegensatz zu den innenbelüfteten!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jo, mein 2003 hat auch die Innenbelüfteten...Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(28.03.2010, 11:47)RölliWohde schrieb: Am sichersten ist es ein Rad runterzunehmen und nachzugucken, die Vollscheiben sind nämlich selten im Gegensatz zu den innenbelüfteten!

Du hast vollkommen Recht. Das Problem ist aber, dass der Wagen meiner Ex-Frau gehört und 550 km von mir entfernt steht. Das sicherste wird wohl sein, wenn ich doch Original Teile kaufe...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bei den originalen musst du ja auch wissen welche verbaut sind... Zwickmühle. Wenn der Händler das Anhand der Fahrgestellnummer eindeutig feststellen konnte dass sie nicht innenbelüftet sind dann könntest du dich darauf verlassen... da ich aber weiß wie "gut" sich solche Ausstattungen an der Fahrgestellnummer bestimmen lassen bei Renault: gucken wäre sicherer.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Stimmt, Renault sagte mir ich hätte innenbelüftete, hab aber vollscheiben Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 20.943 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste