Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeig mir deinen Kofferraum
#1
ZZTwingo1 
Ich weis das thema kam schon oft vor und jetz hab ich mich entschlossen auch was an meinem kofferraum zu unternehmen weil das grau nach ner zeit einfach nur öde aussieht und desshalb bin ich auf der suche nach ideen was man alles machen könnte ! Mein budget ist zwar nicht das größte desshalb muss es nicht sooo aufwendig und teuer sein wenn möglich, es soll einfach nur anders aussehen und über geschmack lässt sich ja streiten . Desswegen zeigt her euren Kofferraum Razz
Twingofahrer sind bessere MenschenTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Völlig simpel, weil ich jederzeit meinen Kofferraum zur Verfügung haben will:

[Bild: p1030107ib7.jpg]

[Bild: p1030186fx9.jpg]

[Bild: p1030102dg9.jpg]

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
unseren fast fertigen kannst du in der vorstellung sehen.
da hat man auch noch ein bisschen kofferraum zur verfügung und trotzdem genug musik.
oder willst du den nur optisch und nicht akustisch umgestalten?
wenn ja dann reicht es an sich die verkleidungen im innenraum schwarz zu lackieren.
das macht zwar auch arbeit, aber sieht nachher um einiges edler als das grau aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also musik mäsig ist jetz erstmal nicht so wichtig hauptsache es sieht besser aus als standart und ich kann noch ein wenig kofferraum nutzen !
also loss leute mehr ideen bitte !
Twingofahrer sind bessere MenschenTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
[Bild: twingo-09266222642-K1.jpg]

Etwas aufwändigerer Kofferraum ohne Rücksitzbank, allerdings immernoch nutzbar wenn man ne Decke über die Plexiglasscheiben legt Wink
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
oha du ahst ja n extrem umbau da kann ich leider net mithalten^^


Das ist er mit dem Magnat
[Bild: twingo-10083203300-eUG.jpg]

und hier mit dem kleinerem Kicker^^

der komtm rein wenn ich weite strecken fahre oder viel kofferraum noch brauche^^
[Bild: twingo-10083203458-ATu.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(24.03.2010, 20:19)Elepos schrieb: Etwas aufwändigerer Kofferraum ohne Rücksitzbank, allerdings immernoch nutzbar wenn man ne Decke über die Plexiglasscheiben legt Wink

Shocked Shocked Shocked

Schnallen dich deine leute dan auf die woofer an !?! Laughing
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(24.03.2010, 20:46)Kos schrieb:
(24.03.2010, 20:19)Elepos schrieb: Etwas aufwändigerer Kofferraum ohne Rücksitzbank, allerdings immernoch nutzbar wenn man ne Decke über die Plexiglasscheiben legt Wink

Shocked Shocked Shocked

Schnallen dich deine leute dan auf die woofer an !?! Laughing


Mit nutzbar meinte ich, dass man etwas reinlegen kann Very Happy
Sitzen is da wohl eher schlecht Laughing
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Auf jedenfall mal ein sehr geiler ausbau aber so aufwendig wollte ich es eigentlich nicht machen da ich meine rückbank auch noch privat und für die arbeit brauche aber trotzdem schöne sache !
Twingofahrer sind bessere MenschenTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich versteh diese "ausbauten" mit einem zusätzlichen gehäusewoofer irgendwie nicht so ganz.
da schneidert man sich schon eine passgenaue platte und stellt dann darauf einfach eine zusätzliche Bassbox.
das verschenkt meiner meinung nach doppelt platz, da man a) an das reserverad eh nicht mehr dran kommt und
b) man den platz den das reserverad nutzt, auch als gehäuse für den woofer nutzen könnte und der KR dann nicht komplett vollsteht und man das gleiche Volumen für die Woofer auch so erziehlen kann.
was sollen eigentlich diese boxen ganz unten im KR an den seiten? ist ja nicht so, dass da einer sitzt der sich die musik da anhört. genauso mit den Boxen die nach hinten gerichtet sind, sollen die den Parkplatz beschallen oder wofür sind die gedacht?

naja, also wir haben das ganze jetzt so umgesetzt:
ausgehend von dem punkt, dass die rückbank noch nach ganz hinten geht um dort auch wen sitzen zu lassen, haben wir im reserveradgehäuse eine Kiste eingelassen und darauf dann noch eine rechteckige box gebaut.
das volumen beträgt so in etwa 58-60L und und ist super für 2x25er Woofer als bassreflex-Gehäuse geeignet.
daneben passten dann mit ach und krach noch die 2 endstufen (Hifonics olympus xi für die 2 woofer und eine kleine für die boxen in den türen) sowie der kondensator, die frequenzweichen und der strom- und masserverteiler.
das ganze kommt jetzt so ziemlich auf ladekanten-höhe und bildet bei umgeklappter rückbank eine ziemlich gerade ebene.
das heißt, dass man da noch wunderbar eine sporttasche oder einen kasten bier verstauen kann und auch noch zu 4 fahren kann und so ziemlich keinen platz im kleinwagen verschenkt.
hier mal ein paar fotos:
[Bild: twingo-10084173803-Ifs.jpg]
[Bild: twingo-10084173852-Xoc.jpg]
das rote stromkabel ist noch nicht angeschlossen da der stromverteiler zu klein war, also keine bangeWink
[Bild: twingo-10084174019-XQL.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(24.03.2010, 20:19)Elepos schrieb: Mit nutzbar meinte ich, dass man etwas reinlegen kann Very Happy
Sitzen is da wohl eher schlecht Laughing


Kannste ja mal versuchen dan sparste dir eventuell die massage xD

@TTT also ich würd mir noch ne Batterie für hinten anklemmen wenn musik per zündung hörst hasste bestimmt nur 30min von was bei den dicken kabeln Very HappyVery Happy

Von mir gibts auch was dieses Wochenende wird meine Plexiplatte zurecht geschnitten Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ich werde vielleicht bald ne stärkere batterie einbauen aber keine zusätzliche, denn wann hört man mal eine stunde lang musik im stand?
die anlage ist eigentlich dafür da um während der fahrt musik zu hören und nicht um damit die disco zu ersetzen...und falls man mal den hof beschallen will (wie zum beispiel bei der mottowoche beim abi) dann lässt man entweder den wagen einfach laufen oder lässt sich nachher einfach starthilfe gebenWink

PS: DAS sind noch keine dicken kabel, das sind nur 16mm² und 20mm² die den strom/masse hinten verteilen zu den endstufen. von der batterie vorne kommt allerdings ein 35mm²-Kabel!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so sieht mein kofferaum aus...


[Bild: img_0675ci8kw.jpg]

[Bild: img_0678cb677.jpg]


[Bild: img_1078c93nq.jpg]

[Bild: img_1079ca5ee.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
sooo schauts bei mir aus:

[Bild: twingo-10084190955-wua.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(25.03.2010, 17:45)TTT schrieb: ich versteh diese "ausbauten" mit einem zusätzlichen gehäusewoofer irgendwie nicht so ganz.
da schneidert man sich schon eine passgenaue platte und stellt dann darauf einfach eine zusätzliche Bassbox.
das verschenkt meiner meinung nach doppelt platz, da man a) an das reserverad eh nicht mehr dran kommt und
b) man den platz den das reserverad nutzt, auch als gehäuse für den woofer nutzen könnte und der KR dann nicht komplett vollsteht und man das gleiche Volumen für die Woofer auch so erziehlen kann.

Da wo mein Reserverad mal war ist jetzt meine Zusatzbatterie + Stromverteilung. Somit ist der Platz nicht verschenkt...

(25.03.2010, 17:45)TTT schrieb: ...genauso mit den Boxen die nach hinten gerichtet sind, sollen die den Parkplatz beschallen oder wofür sind die gedacht?

Ich weiß selber, dass die Lautsprecher nach hinten während der Fahrt keinen Sinn ergeben. Man hört sie auch während der Fahrt garnicht, da das Frontsystem das übernimmt. Diese Lautsprecher sind wirklich dafür gedacht mal nen Parkplatz zu beschallen. Andererseits dienen sie auch dazu, wenn ich oder mehrere Leute mal hinter meinem Auto filmchen schaun wollen Wink

[Bild: twingo-10086110849-hFM.jpg]
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste