Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeig mir deinen Kofferraum
#61
Man kann natürlich auch Holz verwenden, daraus was basteln und das schön mit Stoff überziehen. Sollte im Endeffekt natürlich auch stabil sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
(04.06.2010, 14:29)Bugbert schrieb: Man kann natürlich auch Holz verwenden, daraus was basteln und das schön mit Stoff überziehen. Sollte im Endeffekt natürlich auch stabil sein.

Und was wäre leichter?Was muss man z.b für so einen Ausbau wo Rückbank bleibt für Material einkaufen?
Weil mein Kofferaum sieht so aus(siehe unten)ich fände so wie Wagenfarbe Lackiert oder mit Leder überzogen wäre doch gleich viel schöner.Problem ist nur ich will die woofer Verwenden ,und die benötigen auch ihr Volumen .
[Bild: twingo-10155170620-zsj.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
naja den port und die woofer kannst du doch verwenden,kannst das volumen von der reserveradmulde verwenden und dann gehst gehäusetechnisch bis kurz unter die ladekante.konstruktion aus mdf und spanntoff und das dann einharzen,da gewinnste sogar etwas platz im KR.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
(18.04.2010, 22:26)Twngobastl schrieb: [Bild: twingo-10108232540-on3.jpg]
[Bild: twingo-10108232851-YDx.jpg]

Seh ich das richtig, dass da auch Boxen in der Heckklappe sind?

Darf ich mal fragen, ob du da noch mehr Bilder posten kannst, insbesondere von der Kabelführung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
(24.03.2010, 20:58)kareic schrieb: Auf jedenfall mal ein sehr geiler ausbau aber so aufwendig wollte ich es eigentlich nicht machen da ich meine rückbank auch noch privat und für die arbeit brauche aber trotzdem schöne sache !

Da bin ich am knobeln. Rücksitz und Kofferraum sollen bleiben, nur Ersatzrad fliegt raus. Für solche Fälle gibt es Reifenpilot.

Da ich nicht so auf Bass aus bin, eher auf Klang, hier mal der grobe Entwurf eines Soundboards für die Mulde.
[Bild: twingo-10155235125-4Xx.jpg]

Ähm? Oder gibt es große Lautsprecher mit Loch in der Mitte.? Laughing Der Bolzen, wo das Rad befestigt ist sollte auch bleiben.
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.

Peter Scholl-Latour
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
(04.06.2010, 16:19)motosnoop schrieb: naja den port und die woofer kannst du doch verwenden,kannst das volumen von der reserveradmulde verwenden und dann gehst gehäusetechnisch bis kurz unter die ladekante.konstruktion aus mdf und spanntoff und das dann einharzen,da gewinnste sogar etwas platz im KR.

danke aber Problem nummer 2 ist LPG Autogas wo der Tank dafür schlummert kannste dir denken Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
alles klar dann ist die mulde belegt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(05.06.2010, 19:13)motosnoop schrieb: alles klar dann ist die mulde belegt!

Was wären eigentlich für Nachteile vorhanden,wenn die Woofer weniger Volumen bekommen als es sein sollte?
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
unnötige material belastung und beschissener klang
Rumprobieren? Auflegen ist kein Lottospiel!

Hören -> Wissen -> Pitchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Was heißt für dich "beschissener Klang" wenn es den Bass etwas Schwächer macht ,würde es nicht jucken.Habe Bass immer auf -6.
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
er meint damit das der subwoofer nicht mehr so tief geht und warscheinlich auch an wirkungsgrad verliert . aber wozu 2 lowbudget 12er in den twingo reinsetzen die auch noch massig volumen brauchen und fast soviel kosten wie ein "amtlicher" subwoofer ala Atomic Quantum 12 D2 , DLD DL12 D2 , die sich in 50 L BR ganz wohl fühlen oder ein Atomic Manhatten 12 D2
der ~25-30 L geschlossen braucht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Hab mir so gedachte links und rechts Woofer an der Rückbank höher als bei der Heckklappen Seite (weils schöner aussieht )Und das ganze mit Holz basteln.So 1cm schaumstoff rauf und Kunstleder Helles rüber.Würdest du mir eigentlich ne Zusatzbatterie empfehlen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
bei mir siehts im moment so aus, aber meine rückbank kommt ende september - anfang oktober raus dann werd ich die plastikteile in meinem felgenmuster machen lassen und des metall darunter schön mit alubutyl dämmen, werde auch dann meine rückbank hier zum verkauf reinsetzen wenn mit dem projekt anfange Wink[Bild: twingo-10194183325-soU.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Also ich bringe direkt mal meine Entwicklung mit ins Spiel Wink

Anfangs ne kleine Kiste mit 300 watt rms und ein paar hifonics boxen int der Hutablage :[Bild: twingo-10194194410-Umd.jpg]


danach habe ich es mit einem kofferraum ausbau und einem Hifonics olm2412 probiert

[Bild: twingo-10194194533-yWr.jpg]

und momentan habe ich eine Hifonics Kiste drinne mit 1200 watt rms Wink
[Bild: twingo-10194194639-VUD.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
*ohne worte* Surprised
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste