Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 1 in Phase 2 bauen
#1
Hi,
Mich wundert es das ich über die Suchmaschine nichts gefunden habe.

Und zwar hab ich ja leider einen Unfall gehabt, jetzt hab ich von einem Freund Ersatzteile bekommen.
Mein Twingo ist Baujahr 1999 Phase 2
Seiner ist Baujahr 1993 Phase 1

Mein Schrauber hat da so seine bedenken und der, von dem ich die Teile bekomme, hat ja leider keinen Zettel wo die Daten drauf stehen.

So wie ich es verstanden habe ist die Elektronik, Frontstosstange, Innenraum und Motorhaube in Phase 1 anderster als Phase 2 oder?
Also könnte ich z.B. den Kühler vom Phase 1 in meinen Verbauen ohne irgenntwas zu verändern?

Wie gesagt mein Schrauber hat da so seine Bedenken und ich würde ihm dan die Antworten gerne zeigen. (Er glaubt mir ja irgenntwie net >.<)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Stoßstange,Innenraum und Haube tun sich nicht viel.Die Haube hat keiner Wischerdüsen mehr,die Stoßstange ist beim Phase 2 teillackiert und sieht halt anders aus - passt aber trotzdem (Halterungen sind ja gleich) und der Innenraum ist nicht mehr so "rund" wie beim Phase 1 (denke da so an das Cockpit auf der Beifahrerseite).
Tauschen kann mal alles untereinander,selbst nen Wischermotor Very Happy
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab noch auf einem Foto gesehen das beim Phase 1 der Schlepphacken rechts ist und bei Phase 2 links (oder anderst herum) aber dürfte ja nichts ausmachen.

Ok danke. Dan werd ich heute das OK für die Reparatur geben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich weiß nur nicht wie das mit dem Frontblech war...Musste man das beim Phase 1 und 2 untereinander tauschen wegen den Stoßstangen weil da Sonst was nicht passte?
Irgendwas war da doch...
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jap. Phase 1 Stoßstange passt nicht auf das Phase 2 Frontblech... und der Abschlepphaken ist auf der falschen Seite. Also mit einer Phase 2/Phase 3 Stoßstange wärst du besser bedient.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok.
Dan werd ich mal den Schrottplatz einen Besuch abstatten.
Danke für die Infos^^
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremskraftverstärker für Phase 1 vom Phase 2 Die Twingo 11 2.168 25.11.2022, 22:12
Letzter Beitrag: rapiderich
  Faltdach in Twingo I Phase I nachrüsten TobiasReimann 4 2.130 01.06.2021, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Heckscheibenwischarm abgebrochen Phase 4 mbk 3 1.888 10.02.2021, 12:54
Letzter Beitrag: mbk
  Phase?? ALF-C 702 7 4.330 17.04.2020, 14:49
Letzter Beitrag: ALF-C 702
  Welche Wegfahrsperre habe ich - C06 - Phase 3 Christian aus Berlin 1 3.249 27.08.2019, 12:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Streuglasscheinwerfer Phase 2 in Phase 3? hamburg2608 19 12.650 31.07.2018, 05:33
Letzter Beitrag: Kleopatra
  OBD Drehzahlmesseranschluss für Twingo Phase 3 (und 2) Hendrik92 6 5.459 18.05.2018, 21:44
Letzter Beitrag: Hendrik92
ZZTwingo1 Twingo BJ 2005 Phase 4 Reparatur oder Finger Weg ? Tommy2807 3 4.045 25.04.2017, 05:22
Letzter Beitrag: Tommy2807

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste