Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hutablage ideen?!
#1
hallo Wink
ich hab vor kurzem einen twingo von meinem vater bekommen jetz habe ich schon das erste problem ^^ und zwar sind hinten in der hutablage 2 Boxen drin (vom aldi) und jetz sind die halterungen mit der die hutablage an der kofferraumklappe befestigt is rausgegangen. hatte sie gestern wieder rein geschraubt und heute sind sie wieder rausSad. jetz habe ich sie nur rechts und links aufliegend und nun sehe ich schon dass es anfängt in der mitte zu brechen. jetz wollte ich mal fragen ob ihr irgendwelche ideen hättet was ich jetz am besten machen würde also ich denke dass wenn ich die befestigung nochmals anschrauben will wieder runterfällt deswegen suche ich eine alternative^^

bitte helft mir =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beste alternative---Ablage vom Schrott besorgen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und keine Lautsprecher mehr reinbauen, bei nem Unfall fliegen die Dinger nach vorne: Saugefährlich!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(05.03.2010, 13:50)RölliWohde schrieb: Und keine Lautsprecher mehr reinbauen, bei nem Unfall fliegen die Dinger nach vorne: Saugefährlich!

ja dann habe ich ja gar keine mehr ^^ wo sollten dann am besten die lautsprechen hin?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
An den originalen Einbauplätzen. Bei Baujahr 99 hast du sicherlich Phase zwei, somit kommen die Lautsprecher oben aufs Armaturenbrett.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ok erstma danke für die antworten
wollte aber eig darauf verzichten neue lautsprecher zu kaufen aber anscheinend kommen ich nicht drum rum weil so wie ich des sehe passen die boxen vorne net rein evtl ja vergrößern aber macht ja dann wieder mehr arbeit werde ich mir im sommer ma vornehmen müssen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo

Wenn es dich nicht stört nimm eine sperholz platte und beziehe sie mit Stoff oder ggf.Vom schrotter ein stück vom Autoteppich.
Gegen das klappern einfach z.b. dichtungsband für türen und fenster und als schanier um es schnell auszubauen zwei schnappriegel habe das auch gemacht und bin zufrieden es klappert nicht und ist sehr stabil habe noch zusätzlich Alu profile untergenietet und somit sind Vibration sogut wie ausgeschlossen.
Ich hoffe es hilft
Gruß
Joachim
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hast die Gefahr im Falle eines Unfalls auch um gefühlte 500% gesteigert.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Lautsprecher gehören sich nicht in die Hutablage Exclamation

Wie Rölli schon sagt, bei einem Unfall kommt dir das ganze nach vorne, und das wird richtig hässlich.

Außerdem sind die Lautsprecher hinten Schwachsinn, da kommt fast nichts an Klang nach vorne! Ich hatte das auch mal, als ich die hinteren rausgeschmissen habe ist das nicht mal aufgefallen!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
kann mich dem nur anschliessen SAUGEFÄHRLICH nem kollegen is das mal passiert das ding hat sogar die SCHEIBE DES VORDERMANNS DURCHSCHLAGEN die werden wirklich zu geschossen!!!
abgesehen von dem und der offensichtlich miesen qualität steht (bei meinen magnat auf jedenfall) auch in der anleitung das die garantie verfällt bei "schwingungsbedingten störungen z.B beim einbau in der hutablage)
soll heissen kaputt gehen die auf jedenfall früher oder später!!!
und die quali nimmt bei kopfsteinpflaster ect sogar deutlich abVery Happy
wenn überhaupt in die hutablage dann nur wenn du vorher ne sperrholzplatte unter die hutablage geschraubt hast, DA die lautsprecher einbauen und die bänder der halterung durch austauschhydraulik dämpfer wie beim kofferraum ersetzten das reduziert die gefahr machen würd ICHS aber trotz allem nicht
lg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  boxen aus der hutablage raus felixkarls 5 3.977 27.07.2013, 06:08
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Hutablage Phase 1 Piercermichel 2 3.277 05.03.2012, 17:43
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Türenverkleidung rappelt......... Ideen? twingoflo 17 14.032 04.08.2010, 21:53
Letzter Beitrag: star_buck
  Boxen für die "Hutablage" TwingoTuningNeuling 12 7.952 16.04.2003, 20:03
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste