Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
weiß nicht welchen twingo ich hab
#1
hey ich brauch hilfe,

ich wollte mir gerne tuning-teile für mein twingo kaufen, weiß jedoch nicht ob ich ein twingo1 oder 2 hab. beziehungsweise welche phase.
und an welchen daten kann man das erkennen?

vielen dank schon mal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sag mal dein genaues Baujahr (mit Monat!). Am besten wären natürlich Bilder Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
baujahr weiß ich leider nicht aber die erstzulassung war dezember 1998.
denke mal das ist auch das baujahr.

Bilder hab ich leider noch nicht gemachtSad
falls es hilft, er hat ein komplettes schiebedach...Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hey du. Very Happy Also ein Faltdach wurde in jeder Phase mal verbaut. Das kannst du ganz einfach und am schnellsten an deinen Scheinwerfern erkennen. Wink
Schau einfach mal
http://www.twingo-freunde-nrw.de/NEWTFNR...phasen.htm
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke schön das hat sehr geholfen....Cool
und wenn im i-net steht twingo 1 ist damit einfach die phase gemeint?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nee nicht unbedingt, steht meist
Twingo (C06) <--- die original Twingos Phase 1-3
Twingo (N) <--- die neuen Twingos

Wenn du was gefunden hast was dir gefällt, dann frag uns doch einfach nochmal vorm Kauf Smile
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nein es gibt ja mitlerweile einen Twingo 2 (schau einfach mal bei Renault auf die Hompage oder dir hier die Vorstellungen an)
Der Twingo 1 wurde (bitte korrigiert wenn falsch) in 3 Phasen gebaut. In der zeit haben sich einige Dinge verändert was Motor, Ausstattung etc. anbelangt.
Wenn du die Suche benutzt wird das alles aber gut erklärt und dargestellt Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nochmal zum nachschlagen,
http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Twingo

Nur den Phase 3 erkennt man nicht an der Renault Rhombe, das hatten erst die aller letzten Phase 3...
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo yannick2407,

(21.02.2010, 00:27)yannick2407 schrieb: ... die erstzulassung war dezember 1998...

meiner ist auch EZ 12/98, und das ist ein Twingo 1 Phase 2.

Die Fahrgestellnummer beginnt mit VF1CO68....
Im Innenraum: Alle Hebel, Griffe, die Drehregler in der Mitte usw. sind gelb ...

Finde gerade kein Foto ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
aber ich! Wink

[Bild: twingo-10052105147-kMp.jpg]

[Bild: twingo-10052105209-QNE.jpg]

das ist mein Phase2 Innenraum, mit den lecker "gelben" Schaltern, usw. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(21.02.2010, 10:53)runaway schrieb: aber ich! Wink

Wußte ich's doch - dass Du so etwas hast ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wink

Für den Fall das ich mich mal Frage warum ich mir die Mühe gemacht habe und das ganze lackiert habe und es mir vielleicht nicht mehr gefällt wollte ich ja Bilder haben wie schrecklich das ganze aussah! Laughing

Aber freut mich wenn ich mit den Bildern weiterhelfen kann! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vielen dank an alles ihr habt mir sehr geholfen (und ziemlich schnell)...hab tatsächlich ein twingo 1 phase 2

danke bis zum nächsten mal
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sorry, ich weiß einleidiges Thema Hydraulikpumpe ductreiber 9 1.397 11.06.2023, 19:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Auto muss verkauft werden, weiß aber nicht was er noch Wert ist Lahja 9 8.234 04.10.2019, 15:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Welchen Dachgepäckträger für den C06? DaddyJ 1 3.273 05.12.2017, 23:14
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Welchen Twingo habe ich ? morgie1108 19 16.506 03.03.2015, 21:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen Twingo habe ich überhaupt? T_3004_779 2 4.086 26.12.2014, 01:42
Letzter Beitrag: Marco-C060
  Welchen Twingo hab ich? florilaue 27 31.298 03.09.2014, 20:31
Letzter Beitrag: rohoel
  Welchen Twingo habe ich ? GuidoR 2 4.198 27.08.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Supertramp
  welchen d7f habe ich denn nun? evil twinGo 3 3.948 24.11.2013, 18:54
Letzter Beitrag: evil twinGo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste