Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoßstange reparieren
#1
Hiho,
Habe ja leider nen Unfall gehabt und brauche ne neue Stoßstange...
Meine Oma hat noch eine im Keller liegen, mit nem kleinen Riss an der Seite.
Ich wollte die nun hernehmen und richten.

Also was brauch ich dafür?
Hab leider kein Foto da, ist halt von nem Unfall ein kleiner Riss drin.
Ich wollte die reparierte Stelle dann überlackieren (ich weiß das sieht man, aber es soll nicht perfekt werden)

Könnt ihr mir helfen?
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

bitte das nächste mal vorher die Suche benutzen! Schau mal HIER das könnte eine Lösung sein!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey du, auch wenn du nicht so der "Helfer" unter den angemeldeten Usern bist, hier mal ein sehr guter Tipp zur reparierung einer Stoßstange!

https://www.youtube.com/watch?v=4t3rOrPbQj0

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Der Schweißdraht von Steinel ist aber Sau-Teuer! Informiere dich vorher, aus welchem Kunststoff deine Stoßstange besteht und kaufe genau die Kunststoffschweißdrähte, denn die 10 Drähte von Steinel kosten im Zubehör knapp 30€!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe mir gerade mal das Video angeschaut und muss sagen das das echt eine super sache ist. Was ich aber noch besser finde das die Firma Steinel nur 15min weit weg ist von zuhause. Ich werde denen mal einen Besuch abstatten und mir anschauen was das Ganze Set kosten soll.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da wirst du dich auf den Hintern setzen!

Hier mal das Produkt!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hatte ich auch gerade mal nach geschaut und dachte nur Autsch. Das ist aber teuer. Mal sehen was sich machen lässt!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hallo

wenn du den link aufmerksam gelesen hättest dann wüsstest du das sowas auch mit einem leistungsstarken lötkolben geht. so ab 200watt für größere sachen aber ich denke einen riss kannst du auch mit 100watt aufwärts machen. als materialspender kannst du jedes kunststoffteil nehmen was die gleiche zusammensetzung hat wie deine stoßstange. also einfach ein stück probeschweißen ob es vom material her passt und dann loslegen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Achsaufhängung Gummilager reparieren. Boomhauer86 7 9.686 12.01.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Boomhauer86
ZZTwingo1 TWINGO türe reparieren!! spionchen 5 4.962 27.01.2011, 10:21
Letzter Beitrag: spionchen
ZZTwingo1 Heckspoiler bearbeiten bzw. reparieren dpensa 8 6.784 29.06.2010, 23:02
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste