Das Twingoforum...
Stoßstange reparieren - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Stoßstange reparieren (/thread-10649.html)



Stoßstange reparieren - TerrorOma - 18.02.2010 17:47

Hiho,
Habe ja leider nen Unfall gehabt und brauche ne neue Stoßstange...
Meine Oma hat noch eine im Keller liegen, mit nem kleinen Riss an der Seite.
Ich wollte die nun hernehmen und richten.

Also was brauch ich dafür?
Hab leider kein Foto da, ist halt von nem Unfall ein kleiner Riss drin.
Ich wollte die reparierte Stelle dann überlackieren (ich weiß das sieht man, aber es soll nicht perfekt werden)

Könnt ihr mir helfen?


RE: Stoßstange reparieren - TwingoDevil - 18.02.2010 17:49

Hi,

bitte das nächste mal vorher die Suche benutzen! Schau mal HIER das könnte eine Lösung sein!

Lg
TwingoDevil


RE: Stoßstange reparieren - twingo 1.2 - 19.02.2010 02:38

Hey du, auch wenn du nicht so der "Helfer" unter den angemeldeten Usern bist, hier mal ein sehr guter Tipp zur reparierung einer Stoßstange!

https://www.youtube.com/watch?v=4t3rOrPbQj0

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Der Schweißdraht von Steinel ist aber Sau-Teuer! Informiere dich vorher, aus welchem Kunststoff deine Stoßstange besteht und kaufe genau die Kunststoffschweißdrähte, denn die 10 Drähte von Steinel kosten im Zubehör knapp 30€!


RE: Stoßstange reparieren - TwingoDevil - 19.02.2010 11:15

Ich habe mir gerade mal das Video angeschaut und muss sagen das das echt eine super sache ist. Was ich aber noch besser finde das die Firma Steinel nur 15min weit weg ist von zuhause. Ich werde denen mal einen Besuch abstatten und mir anschauen was das Ganze Set kosten soll.

Lg
TwingoDevil


RE: Stoßstange reparieren - twingo 1.2 - 19.02.2010 11:26

Da wirst du dich auf den Hintern setzen!

Hier mal das Produkt!


RE: Stoßstange reparieren - TwingoDevil - 19.02.2010 11:37

Hatte ich auch gerade mal nach geschaut und dachte nur Autsch. Das ist aber teuer. Mal sehen was sich machen lässt!

Lg
TwingoDevil


RE: Stoßstange reparieren - Hurricane2033 - 19.02.2010 11:49

hallo

wenn du den link aufmerksam gelesen hättest dann wüsstest du das sowas auch mit einem leistungsstarken lötkolben geht. so ab 200watt für größere sachen aber ich denke einen riss kannst du auch mit 100watt aufwärts machen. als materialspender kannst du jedes kunststoffteil nehmen was die gleiche zusammensetzung hat wie deine stoßstange. also einfach ein stück probeschweißen ob es vom material her passt und dann loslegen.