Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenspiegel
Verfasser Nachricht
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Aussenspiegel
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ist es richtig das der rechte und der linke Spiegel am Twingo unterschiedlich groß ist? Habe mir bei E-Bay elektrisch einstellbare Aussenspiegel gekauft und siehe da, nicht nur das Glas sondern die kompletten Spiegel sind unterschiedlich groß. Ist das richtig so?

Black is beautiful
08.02.2010 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TerrorOma Offline
Foren Omi
****

Beiträge: 349
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 4
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Aussenspiegel
Das ist mir noch nie aufgefallen O.o
Nur bei nem alten A3 (dieser rundliche) da sieht man es ganz stark, das der rechte kleiner ist, aber beim Twingo Confused:

Fährste quer, siehste mehr.
08.02.2010 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Aussenspiegel
Also mir ist das auch noch nie aufgefallen?!

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
09.02.2010 13:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Green Dream Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.156
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 4
Bedankte sich: 9
26x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Aussenspiegel
Als ich meine ab hatte, um sie zu lackieren, waren die definitiv gleich groß!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
09.02.2010 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Aussenspiegel
Da wirst du wahrscheinlich zwei Spiegel unterschiedlicher Baujahre bekommen haben. Auf der Innenseite des Spiegels sollte ein Herstellungsdatum eingestanzt sein. Schau da mal nach.
09.02.2010 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pink-Panther Offline
Aufkleber Queen
*****

Beiträge: 1.820
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 78
Bedankte sich: 23
53x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Aussenspiegel
meine mechanischen sind auch gleichgroß!
09.02.2010 14:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lliillii Offline
Moderator
*****

Beiträge: 1.104
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 5
Bedankte sich: 17
60x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Aussenspiegel
(09.02.2010 13:56)twingo 1.2 schrieb:  Da wirst du wahrscheinlich zwei Spiegel unterschiedlicher Baujahre bekommen haben. Auf der Innenseite des Spiegels sollte ein Herstellungsdatum eingestanzt sein. Schau da mal nach.


Da hat Dich wohl wer übers Ohr gehauen...?!

Aber:Meine sind auch gleich groß!!Very Happy
Jede Wurst brauch ihren Senf...*lach*

Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
09.02.2010 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
jt1990 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Aussenspiegel
es ist bei mir auch so das ein größer ist als auf der anderen seite.
09.02.2010 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Aussenspiegel
Das ist ja ein Skandal Laughing Embarassed Evil or Very Mad

Black is beautiful
09.02.2010 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Aussenspiegel
Zeig mal nen Bild von den Spiegeln bitte.... hab das noch nie gesehen, aber man lernt ja nie aus Very Happy

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
09.02.2010 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
NiceGuy Offline
Technik-Freak
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Aussenspiegel
also ich denke ihr meint jetzt alle die spiegelfläche ansich und nicht den gesamten spiegel.

ich hab zwar nur manuelle, aber mir ist auch aufgefallen, dass die spiegel ansich zwar beide gleich groß sind, aber das spiegelglas rechts kleiner ist (deshalb auch eine leicht abgeänderte form um das rechte spiegelglas rum).

wenn man mal überlegt, ist das ansich ja egt auch logisch, weil wenn der rechte spiegel genauso groß wäre wie der linke, dann wäre das linke drittel des rechten spiegels nutzlos, da man als fahrer diesen teil durch den blickwinkel (speziell wegen der beifahrertür) sowieso nicht sieht.

deshalb kann man die rechte spiegelfläche doch kleiner machen, oder? Wink

Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
09.02.2010 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Aussenspiegel
Hier die Bilder, der kleinere, obere, ist der Spiegel von der Beifahrerseite. Der ist am Gelenk auch anders geformt als der von der Fahrerseite...

[Bild: twingo-10041062313-zdE.jpg]
[Bild: twingo-10041062325-flm.jpg]

Black is beautiful
09.02.2010 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Aussenspiegel
Ja, Spiegel Fahrerseite Phase 2, Spiegel Beifahrerseite Phase 1. Wink

Hast du mal nach den Herstellungsdaten geschaut?
10.02.2010 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Aussenspiegel
Twingo 1.2: Du hattest geschrieben das das Herstellungsdatum auf der Innenseite der Spiegel steht, wo meinst du genau? Innen, wo auch der Träger für das Glas ist oder wo meinst du bitte?

Black is beautiful
10.02.2010 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Aussenspiegel
Auf der Trägerplatte, welche du am Fahrzeug anbaust.

[Bild: twingo-10041112405-teX.jpg]
10.02.2010 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aussenspiegel folieren rober 11 12.982 19.05.2013 14:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Aussenspiegel!? JimmyRay 5 2.929 28.11.2004 18:15
Letzter Beitrag: Ingo -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation