Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussenspiegel
#1
ZZTwingo1 
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ist es richtig das der rechte und der linke Spiegel am Twingo unterschiedlich groß ist? Habe mir bei E-Bay elektrisch einstellbare Aussenspiegel gekauft und siehe da, nicht nur das Glas sondern die kompletten Spiegel sind unterschiedlich groß. Ist das richtig so?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist mir noch nie aufgefallen O.o
Nur bei nem alten A3 (dieser rundliche) da sieht man es ganz stark, das der rechte kleiner ist, aber beim Twingo Question
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also mir ist das auch noch nie aufgefallen?!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Als ich meine ab hatte, um sie zu lackieren, waren die definitiv gleich groß!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Da wirst du wahrscheinlich zwei Spiegel unterschiedlicher Baujahre bekommen haben. Auf der Innenseite des Spiegels sollte ein Herstellungsdatum eingestanzt sein. Schau da mal nach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
meine mechanischen sind auch gleichgroß!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(09.02.2010, 13:56)twingo 1.2 schrieb: Da wirst du wahrscheinlich zwei Spiegel unterschiedlicher Baujahre bekommen haben. Auf der Innenseite des Spiegels sollte ein Herstellungsdatum eingestanzt sein. Schau da mal nach.


Da hat Dich wohl wer übers Ohr gehauen...?!

Aber:Meine sind auch gleich groß!!!Very Happy
Jede Wurst brauch ihren Senf...*lach*
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
es ist bei mir auch so das ein größer ist als auf der anderen seite.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das ist ja ein Skandal Laughing Embarassed Evil or Very Mad
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Zeig mal nen Bild von den Spiegeln bitte.... hab das noch nie gesehen, aber man lernt ja nie aus Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also ich denke ihr meint jetzt alle die spiegelfläche ansich und nicht den gesamten spiegel.

ich hab zwar nur manuelle, aber mir ist auch aufgefallen, dass die spiegel ansich zwar beide gleich groß sind, aber das spiegelglas rechts kleiner ist (deshalb auch eine leicht abgeänderte form um das rechte spiegelglas rum).

wenn man mal überlegt, ist das ansich ja egt auch logisch, weil wenn der rechte spiegel genauso groß wäre wie der linke, dann wäre das linke drittel des rechten spiegels nutzlos, da man als fahrer diesen teil durch den blickwinkel (speziell wegen der beifahrertür) sowieso nicht sieht.

deshalb kann man die rechte spiegelfläche doch kleiner machen, oder? Wink
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hier die Bilder, der kleinere, obere, ist der Spiegel von der Beifahrerseite. Der ist am Gelenk auch anders geformt als der von der Fahrerseite...

[Bild: twingo-10041062313-zdE.jpg]
[Bild: twingo-10041062325-flm.jpg]
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja, Spiegel Fahrerseite Phase 2, Spiegel Beifahrerseite Phase 1. Wink

Hast du mal nach den Herstellungsdaten geschaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Twingo 1.2: Du hattest geschrieben das das Herstellungsdatum auf der Innenseite der Spiegel steht, wo meinst du genau? Innen, wo auch der Träger für das Glas ist oder wo meinst du bitte?
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Auf der Trägerplatte, welche du am Fahrzeug anbaust.

[Bild: twingo-10041112405-teX.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aussenspiegel folieren rober 11 15.247 19.05.2013, 14:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Aussenspiegel!? JimmyRay 5 3.545 28.11.2004, 18:15
Letzter Beitrag: Ingo -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste