Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung
na ihr,
hab jetzt getankt und mal ausgerechnet wie mein verbrauch war:
5,5L!!! ca. 760km
musste erstmal grinsen =)

nos
Zitieren
Es bedanken sich:
baujahr 2003 hat 137.000km drauf.
1100km mit 49liter benzin Laughing
hmm muss mal gucken ob ich doch noch einmal nachgetankt habe Smile ansonsten komme ich auf 4,3 Liter
Zitieren
Es bedanken sich:
ne das waren doch noch 19 liter mehr schade eig.
also verbauch 6,3L ca
Zitieren
Es bedanken sich:
Also ich schaffe so 690KM wenn ich normal fahre

das habe ich aber erst 1 mal geschaft

Zitieren
Es bedanken sich:
hi,
also ich weiss nicht, wo ihr euch alle die sache hersaugt mit den km.

bin am Freitag von Magdeburg nach ahuse gefahren, 460 km reine autobahn strecke, mit 100 - 110, weils geregnet hat und ich keine lust hatte.

Als ich zuhause war reservelampe an, also tank leer. (brannte seit Moers ca)

Ich bin nicht im Stau gewesen, bin also an einem stück durchgerollt, ohne gross überholmanöver oder sonstiges.
ich komm einfach nicht weiter.
wie macht ihr das, fahrt ihr nur autobahn 90 hinter lkws oder wie?



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
huhu,

ok ich gebe auch mal meinen rekord bekannt Very Happy

von Hilden nach Schleswig Holtstein, waren so um die 5xxkm ( glaube 510) fuhr die meiste zeit hinter LKW's mit 80-90 ... ab und zu nen kleines überholmanöver sowie ab dem Elb-tunnel (ca) 140 den rest, als ich ankam hatte ich noch 2 punkte.

Dann einmal nur Stadt mit ca 465km wo ich die ganze zeit nur aufs Gaspedal gehaucht habe. Bin sogar wegen spritmangel *haha* fast stehen geblieben ... zum glück konnte ich dann direkt tanken Very Happy

fand das nicht schlecht ... für ein C3G

sonst sind es meistens so um die 350-400km Stadt(zur Arbeit, einkaufen usw) und Autobahn(zur Berufsschule wo hin so immer 120 und zurük 150 km/h bei mir sind)

mfg
Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
Habe gestern nach 635km getankt und es gingen 33 Liter rein. Ist wohl mein persönlicher Spar-Rekord, aber mit einem Serientwingo (D7F).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Meiner braucht jetzt nen Tick mehr mit den Ethanol, dafür Tanke ich aber auch zu Preisen wie vor 10 Jahren *g*. Ist ein Serientwingo mit C3G. Wobei der jetzt auch nicht wesentlich mehr nimmt als damals der twingo mit D7F. Reichweite hat er so 600km mit einer Füllung und Winterreifen.
Zitieren
Es bedanken sich:
ethanol? geile sache. wo bekommstn das her?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
Gibt es bei uns an der Felta Tanke. nennt sich E85 und kostet 0,939€ der Liter. Ich tank so immer 10Liter Normal auf 30Liter E85.
Zitieren
Es bedanken sich:
hi, das mit dem ethanol, geht das auch auf den 16v motor?
und raini, vll solltest auch auf der autobahn einfach mal aus dem 3. gang raus und bischen hochschalten =)
Zitieren
Es bedanken sich:
KA inwieweit das der 16V verträgt muß man halt testen. Schwieriger isses erst ne Tanke zu finden die das auch hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
Also ich hab festgestellt dass das mit der Sparsamkeit des Wagens nicht nur auf die aktuelle Fahrweise ankommt sondern auch auf das Einfahren. Die Steuergeräte sind alle lernfähig:

Batterie abklemmen, danach "neu einfahren" auf sparsame Weise in niedrigen Drehzahlen: Der Wagen verbraucht weniger, ist dafür aber auch ne Schnecke wenn es darum geht mal was "sportlicher" zu fahren.

Fährt man den dagegen in der Lernphase eher "sportlich" wird auch die Dynamik erhalten bleiben, der Verbrauch aber auch. Wobei der dann eher bei der langsamen Fahrweise ins Gewicht fällt denn es macht dann bei diesen Autos nicht viel Unterschied ob man schnell oder langsam fährt, wirklich witzige Sache.

Habs selber getestet (naja, eher unfreiwillig) an zwei Autos... es klappt.

Laut Auskunft meines Kollegen der bei Renault gelernt hat sind alle Steuergeräte mit OBD Schnittstelle auf diese Weise lernfähig!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich meine aber, dass dieses "gelernte" sich dann auch wieder mit der Zeit anpasst.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
Das mag sein, krieg ich nicht so stark mit da ich meine Fahrweise nicht so oft ändere *g*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste