Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taugt der Verstärker was
#1
Hallo,
ich möchte mir einen Verstärker kaufen, kann mir jnd sagen, wieviel RMS der hat, und ob er was taugt ?

Möchte bitte keine dumme Aussagen hören, das er billig ist und no name ist.
hat jnd vielleicht einen test gelesen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=21649
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
RMS hat die die hälfte also 600 Watt

also schlecht is se nicht,würde da aber nicht mehr als meinen bass dranhängen!!! tatsache,für boxen is die nix !!!
kauf dir einmal was gutes und hast länger davon !!!

ich kann nur HiFonics empfehlen !!! Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ist ja auch mit zwei ohm stabil angegeben. das heißt, bei 4 ohm mußt du noch mal die hälfte der leistung nehmen (verbessert mich bitte, wenn ich mich irre).
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
musste bei 4 nich das doppelte nehmen?! .. also auf manchen verstärkern steht dann z.b. 200w / 120 @4ohm oder so glaun ich (irgendwo ma gelesen) und das mit 2ohm liest man ja seltener, is wohl was besseres (anlagenboxen mit 8ohm rauschen ja auch, muss wohl 'je kleiner der wert in ohm umso besser' sein .. glaub ich *gg* aber hab k.a.)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Jungs,

ganz einfach: Mit 4 Ohm beschreibt man den Widerstand der Boxen, habe die Boxen einen kleinere Widerstand lassen Sie mehr Saft durch! Oder lieg ich falsch! Embarassed

Wenn du nur en Verstärker für en Bass suchts kann ich dir den Infinity Reference 2-Kanal empfehlen! Ist zwar von der Watt-Angaben nicht so übertrieben gut wie der McHammer! Aber da weisst du auch das die 300 Watt hintenraus kommen und hast ne tiefpass freq. von 14 HZ?? Shocked Ich hab das Teil schon gehabt ist echt genial!

Preis: Rolling Eyes 180 Rolling Eyes NEU!
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich habe vor, an dem verstärker meine magnat boxen 180 watt zu hängen, und noch ne basskiste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
<---------------O> LoL-O-Meter!

Investiere lieber ein wenig mehr Geld, und du kaufst dir nach einem halben Jahr nix neues! Glaub mir, wenn du dir das Ding holst kaufst du dir in 3-6 Monat was neues weils dir einfach nicht mehr reicht!

Und VOrallem wenn du deine Magnat und en Sub hinhängen willst hol dir lieber en 5-Kanal! Der hat dann auch en Sub-Chanel! Zur Zeit hab ich en 5-Kanal von Kenwood der ist auch recht fein

MFG Bonsai
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Bonsai schrieb:Und VOrallem wenn du deine Magnat und en Sub hinhängen willst hol dir lieber en 5-Kanal!
dann bleiben 2 Kanäle unbenutzt Rolling Eyes 3/4kanal Endstufe reicht schon für Bass + Satteliten...

Der Verstärker bei ebay ist sehr wahrscheinlich Schrott, bei dem Preis Rolling Eyes.
Dass der keine 1200W hat, ist ja wohl klar,
wenn der mehr als 150W sinus hat, würde es mich schon wundern Smile
Und dann auch noch 12 Euro Versand Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Alexx schrieb:Der Verstärker bei ebay ist sehr wahrscheinlich Schrott, bei dem Preis Rolling Eyes.
Dass der keine 1200W hat, ist ja wohl klar,
wenn der mehr als 150W sinus hat, würde es mich schon wundern Smile
Und dann auch noch 12 Euro Versand Rolling Eyes

des is auch meine meinung.

Bonsai schrieb:ganz einfach: Mit 4 Ohm beschreibt man den Widerstand der Boxen

stimmt net. bzw nur teilweise... des sagt nur aus, das WENN die Box 4Ohm hat...dann....soundso.



Bonsai schrieb:haben die Boxen einen kleinere Widerstand lassen Sie mehr Saft durch! Oder lieg ich falsch! Embarassed


jep auch des is net ganz richtig. die amp hat nur ne bestimmte max-spg. wenn du jetzt ne 4Ohm box hast fliest nur ein bestimmter strom...sagen wir mal bei 40V 10A. wenn du jetzt 2 Ohm hast fliesen bei 40V 20A.

eine ganz normale Leistungsanpassung.

also wenn du weniger Ohm hast, kann die amp mehr fließen lassen (also fließt auch mehr im LS,wie du meinst Very Happy).


DigDog schrieb:musste bei 4 nich das doppelte nehmen?! ..

nein. umso geringer der Widerstand umso mehr leistung (bis zur optimalen Leistungsanpassung)

DigDog schrieb:also auf manchen verstärkern steht dann z.b. 200w / 120 @4ohm oder so glaun ich (irgendwo ma gelesen)
da stand bestimmt etwa sowas drauf:

200W/120W @2Ohm/4Ohm

DigDog schrieb:is wohl was besseres (anlagenboxen mit 8ohm rauschen ja auch, muss wohl 'je kleiner der wert in ohm umso besser' sein

nein, umso niedriger der Widerstand...umso geringer der Dämpfungsfaktor und somit die kontroller der amp über die Membrane.

gruß

p.s. finger weg von solchen billigamps Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
was könnt ihr mir für einen verstärker empfehlen. Preis bis ca 150 euro.

danke für die vielen antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ne GTA 400 von blaupunkt...bis jetzt ahtten mit der Kumpels von mir nie probs.

kostet gerade beim Mediamarkt 111€ (glaub aber schon des anchfolgermodell)

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nein kein Blaupunkt!

Ich scwör immer noch auf INFINITY! Denke das könnt ihr auch alle nur bestätigen oder? Die habe so einen perfekten Klang!

Hab aber auch gelesen, das Magnat nun einen Sub-Amp gebracht hat, der runter auf 5 HZ Shocked Shocked geht!

Hab versucht auf der Car&Sound was ähnliches zu finden das so nie Tiefe Freq. schaftt: keine Chance!
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ääääh... 5 Hz??

und was willste damit? erklär mir doch mal die Funktion eines Subsonic filters... *kopfschüttel*

Dir ist bewusst, daß alle Töne unter 30 Hz für den Menschen nicht hör- bzw. fühlbar sind? Dieser Subsonic Filter sperrt alle Frequenzen unter 30 Hz, da diese Frequenzen den Sub nur unnötig belasten! Deswegen sollte dieser in jeder guten Endstufe sein, finde ich zumindest (meine hats jetzt nicht, aber die lebt ja auch nicht ewig.. Twisted Evil )

Ich finde, diese Behauptung mit den 5 Hz ist ziemlicher Quatsch! Sorry, ist aber meine Meinung.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Du willst mir aber jetzt nicht erzählen, dass wenn ich en guten Bass mit 5 Hz und einen Amp mit 5 Hz laufen habe, dass ich den nicht spüre!

Alter dann schlägt dein Herz im Rhytmus! Meine Meinung!
Ameisen duckt euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bonsai schrieb:Alter dann schlägt dein Herz im Rhytmus! Meine Meinung!
5Mal pro Sekunde ??? Das wären ja 300 mal in der Minute.
Also ich weiss nicht, ob man so einen Puls lange überlebt Very Happy

5 Hz wirst kaum spüren bei einem "normalen" Subwoofer...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An meinem verstärker funktioniert nur ein Lautsprecher Eingang... Dennie 10 9.485 03.02.2016, 15:37
Letzter Beitrag: Dennie
ZTwingo2 i-sotec plug&play Verstärker leugim 7 6.899 25.12.2014, 10:47
Letzter Beitrag: leugim
  Mini Verstärker/endstufe gesucht sven007 6 4.967 17.05.2014, 11:21
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Verstärker Alpine Burgi85 11 10.547 05.04.2013, 13:57
Letzter Beitrag: TwingoMKP
  Passivweiche oder Verstärker? Starbuzz 2 3.303 12.02.2013, 16:40
Letzter Beitrag: Starbuzz
ZTwingo2 neuer Verstärker Badshit 8 7.469 02.01.2013, 16:04
Letzter Beitrag: Starbuzz
  Verstärker läuft nicht Tomatenbaum 14 14.634 30.07.2012, 00:05
Letzter Beitrag: Zion Audio
ZTwingo2 Verstärker anschließen und Kabel verlegen etc. BREED.OF.SPEED 6 7.221 09.05.2012, 16:48
Letzter Beitrag: Twingo 1501

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste