Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ronal Alu-Felge
#1
Hallo Twingo Fahrer
Ich habe da mal eine Frage
Ich bin ja seit einiger Zeit Besitzerin eines Twingo C06
Ich habe Alufelgen von Ronal dabei die nicht im Brief oder auch Schein stehen und auch keine ABE oder sonstiges dabei haben

Alufelge Ronal
KBA 42751
0319 France
4,5 B 13 - 4CH 36
Reifengröße 175 - 65 - R 13
Darf ich das auf meinem Twingo fahren und wo bekomme ich da eine Bescheinigung ( ABE oder Gutachten oder ähnl. )

Gruß
Biene
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So wie ich das sehe darfst die Fahren. Das Teilegutachten bekommst du vom Hersteller her.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe mich heute beim TÜV erkundigt
Man sagte mir dort so wie sich das darstellt bräuchte man für die 175er Reifen zumindest 5,5 Zoll
Hat jemand von euch die oben beschriebenen Ronal mit 4,5 Zoll und könnte mir sagen ob ich die nachgefragte Reifengröße fahren kann

Gruß
Biene
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schreib einfach mal eine e-mail an Ronal, dass du das Gutachten zu deiner KBA-Nummer haben möchtest. Meistens bekommst du es dann als PDF zugeschickt. In diesem Gutachten stehen dann auch die möglichen, bzw. Freigegebenen Reifengrößen. Womöglich ist für diese Felge auch eine ABE verfügbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bräuchte nochmals Hilfe vom Forum
Ich habe mich jetzt mit Ronal in Verbindung gesetzt die können mir aber nicht weiterhelfen
Sie meinten es wäre eine Serien Herstellung für Renault gewesen
Renault Händler selbst hat wohl keine Lust nach zu schauen
Hat jemand zufällig die oben genannten Felgen ?
Habe ja alle Daten auf der Felge stehen

Gruß
Biene
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Biene
Ich selber habe keine Ronal Felgen. Aber stelle doch einfach mal ein Bild von deinen Felgen rein. Vielleicht erkennt einer diesen Felgen Typ anhand des Fotos und kann dir so helfen.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das wären die Felgen

[Bild: twingo-10026165933-JhZ.jpg]

Gruß
Biene
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Tjaaaa,

das ist eine gute Frage. Die waren damals auf dem Sondermodell "Kenzo" aber Werk drauf. Ich habe einen Kenzo, Papiere für die Felgen allerdings nicht. Wobei ich sagen muss: hat auch nie einer nach gefragt, weil es der Serienfelge entspricht und auch Serienbereifung montiert war bzw. ist. In Deinem Fall ist allerdings die Reifengröße nicht richtig, da könnte es dann Probleme geben. Die würden zumindest keine ABE haben.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kann das sein das das die Ronal R20 sind?

Denn dafür habe ich eine ABE sowie auch ein Gutachten. Laut Gutachten darf man da aber nur die 155/70-R13 drauf fahren. Sind übrigens 5 1/2 J Felgen.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der Reifen auf diese Felge? Berlin 13 13.761 04.03.2020, 20:12
Letzter Beitrag: dragomir
  Twingo 2 Reifen/Felge Kombi Twingo .12 16VDyn 5 5.711 26.10.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Theloo
  Ronal Turbo was welche Grösse Marcus1976 0 2.425 03.10.2017, 07:06
Letzter Beitrag: Marcus1976
  185/60 R13 auf 7J Intra Felge Tim78 49 33.076 18.07.2017, 15:31
Letzter Beitrag: Tim78
ZTwingo2 ??? Twingo RS Felge auf GT ??? Blackberry 9 9.115 11.02.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Gerred
  Auf der Suche nach der richtigen Felge .... Patrick-RS 21 17.356 22.12.2013, 16:32
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Welche Distanzscheiben bei Felge 5,5 x 14 ET 35 Reckermann 2 4.197 13.08.2013, 08:16
Letzter Beitrag: Reckermann
ZZTwingo1 passt die Felge an meinen Twingo? twingo-fahrer85 7 5.745 06.04.2013, 18:16
Letzter Beitrag: Chrissi26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste