Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserpumpe /Spannrolle geräusche
#1
Hey, ich hab was auf dem Herzen.Seit gestern vernehme ich "komische" Geräusche aus der Ecke Wapu/Spannrolle.

95er Twingo Kettensäge Wink


Ich hab jetzt 107.000 auf der Uhr.Ist die Wapu fällig?Ich weiß nicht wie alt se ist.Hab den Twingo gebraucht gekauft letztes Jahr.

Wie sieht es mit der Spannrolle aus, wo der Rippenriemen für die Wapu mit gespannt wird.Kann ich die Rolle sepperat tauschen oder nur mit der Halterung komplett? Ich meine die macht geräusche und ist auch ein wenig ausgeschlagen.Qietscht nicht eher so malmen mit pfeifftönen,summtönen .Wie es lust hat.Hält sich noch im Rahmen .Mal da -mal nicht.Also muss ich was tuen-alsbald.Das malmen kann aber auch aus der Wapu kommen.Bei laufendem Motor hab ich nicht die Böcke da mit den Händen rumzutasten Wink Häng an meinem Arm Smile


Was meint ihr denn ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo senfsosse,

(18.01.2010, 18:57)senfsosse schrieb: ... Kann ich die Rolle sepperat tauschen oder nur mit der Halterung komplett?...

schaut Dir mal das Bildchen an:

[Bild: twingo-10018195639-m4Z.jpg]

Schaut nicht so aus, als ob die Spannrolle lösbar an der Halterung befestigt wäre ...

Aber genau weiß ich es nicht ... Rolling Eyes

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Klaus ! Nabend, weißt du zufällig die Preise bzw wo ich sowas im Netz finde oder Zubehör?

Sieht so aus als wäre die Rolle und der Träger ein Bauteil.In der Bucht um die 75 Teuros? ne oder!??

Gruß Ingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bekommst u.a. bei atu.de, pkwteile.de usw.

Da schau ich immer, wenn ich auf die Schnelle 'nen Preis brauch.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnriemen Neu mit alter Spannrolle heingumpel 44 9.519 29.01.2024, 12:05
Letzter Beitrag: heingumpel
  Wasserpumpe Metalldichtung. toyorati 1 1.238 29.09.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 Welche Wasserpumpe CArlos13 13 3.314 03.08.2021, 10:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Wasserpumpe hilfe bei der Teilesuche, bzw. wurde mir die richtige geliefert... Tausendsassa 7 4.698 05.07.2021, 09:54
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Keilriemen + Spannrolle Wechseln Twingo RS i386dx 9 7.161 09.03.2020, 21:35
Letzter Beitrag: i386dx
  D4F Spannrolle ZR: Spannung, Tragbild, Geräusche grenouille 7 4.831 16.03.2019, 20:51
Letzter Beitrag: grenouille
ZZTwingo1 Zahnriemensatz mit Wasserpumpe / Dichtsatz Zylinderkopf e-Beo 18 13.086 02.02.2018, 15:31
Letzter Beitrag: e-Beo
  Wasserpumpe unterschiede - Flach oder mit Wölbung - D7F andi2k 2 3.603 26.08.2017, 23:12
Letzter Beitrag: andi2k

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste