Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner...
#1
Hallo zusammen,
möchte euch hier meinen (oder besser gesagt den meiner Eltern) Flitzer vorstellen. Er ist Baujahr Oktober 2000 und hat ein D7F Herz.

[Bild: twingo-10005095018-5AG.jpg]

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast auch ein paar mehr daten??

Aber sicht gut gepflegt aus auf den ersten blick
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
HI Wink

& haste was vor damit, auch wenns der deiner Eltern ist? Wink
ich mag die Farbe irgendwie Smile

Greetz Mik
[Bild: dmxx-c.jpg]
FUN DRIVERS

MIKAKO & JODOK
hat die 90'000 km Grenze erreicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schick steht er da! Ist es das blau oder dann doch dieser lilaton? Ich komm grad ums verrecken nicht auf den Namen... *grübel*

Willkommen an Bord übrigens Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meinst du das Monaco Blau??^^
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein, Atollblau hab ich grad im Kopf Confused Klär uns auf! Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo zusammen,
gelaufen hat er bis jetzt knapp 43.000km. Gekauft haben wir ihr vor 6 Jahren mit 19.400 km. Er hat 9 kleine Steinschläge auf der Motorhaube, welche ich aber bald entfernen werde. Scheckheftgepflegt ist er leider nicht, dem entsprechend nach 9 Jahren erster Zahnriemen und Keilriemien sowie Öl-, Luft- und Benzinfilter. Wenn er noch ein Jahr durchhält, werde ich dann als sein Herrchen sein weiteres Schicksal bestimmen, welches heißt: Alle nötigen Arbeiten wie Riemen und Filterwechsel, sowie Betriebsstoffwechsel (Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit) durchführen. Er ist immer ein treuer wegbegleiter der außer zwei gebrochenen Federn, einer kaputten Batterie (nach 9 Jahren) und einer defekten Innenleuchte, sowie Bremsen noch keine Defekte hatte.

Seine Hautfarbe ist dieses Lilablau mit dem Farbcode D45.

Wenn ihr noch Fragen habt, ich bin der Pressesprecher des kleinen Twingos. Laughing

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@ Chris das heißt Altonablau.

9 Jahre ist das alles schon alt da wär ich aber vorsichtig!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,
sobald es meiner ist wird auch alles ausgetauscht, aber ich habe keine Lust Geld in das Auto meiner Eltern zu investieren.

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo AndreMennicken,

(06.01.2010, 05:17)AndreMennicken schrieb: ... dem entsprechend nach 9 Jahren erster Zahnriemen

OK - ist natürlich Deine persönlich Angelegenheit, aber 9 Jahre sind der Ritt auf der Rasierklinge ... Shocked

Wechselintervall 5 Jahre oder 120.000 km ...

Wenn der Zahnriemen reißt, ist der Reparaturaufwand nach Werkstattkosten gerechnet mindestens doppelt so hoch ...

Bei Renault also beispielweise ca. 500 zu ca. 1000 ...

Andererseits ist es natürlich auch interessant mal zu erfahren, wie lange so ein Zahnriemen halten kann ... Wink

Mein erster war beispielsweise - weil ich den rechtzeitigen Wechsel verschlumpft habe Rolling Eyes - 6 1/2 Jahre und ca. 55.000 km in Gebrauch ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hach... Altona blau is ne schoene farbe... War meiner auch mal. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ei ei ei wenn der riemen reist einfach einen Motorumbau machen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo,

ja ihr habt ja alle recht...
Wenn es nach mir ginge, wäre der schon gewechselt. Ist ja nicht so teuer, wir können den ja selber wechseln, selbst krumme Ventile dürften kein Problem sein (wenn dann der unangenehme Fall eintritt), da mein Stiefvater mal KFZ-Mechaniker gelernt hat vor etlichen Jahren. Warum der nicht gewechselt wird ist mir auch nicht ganz klar, ich bitte euch das zu entschuldigen!

Ein anderer, auch Baugleicher Motor kommt für mich nicht in Frage, da 43.000km für einen Motor eigentlich keine Fahrleistung ist.

Ich werde dem Auto jedenfalls alle wichtigen Teile wechseln, wenn es dann meiner wird, sowie ihm schöne Nebelscheinwerfer spendieren.

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 578 391.448 04.12.2023, 12:00
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 12.453 23.11.2022, 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 2.170 08.05.2022, 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 5.121 17.03.2021, 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 24.618 10.10.2017, 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 105.410 06.06.2016, 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.799 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 160.768 26.09.2015, 22:58
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste