Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
offener luffi
#1
ZZTwingo1 
hallo alle zusammen!!! Smile

Idea bin neu in der tuning-szeneIdea
mal ne frage, aber ich les dauerd, dass einige nen offenen luffi haben und will auch gern sowas einbauen!!
jedoch fällt mir auf, dass mein originaler luftfilterkasten auf dem motor sitzt!! Crying or Very sad
OFFENER LUFFI MÖGLICH ?????????

bitte ein paar bilder würden mir sehr helfenExclamationExclamationExclamation

besten dank im vorraus für schnelle hilfeExclamation

glg benji6126Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

ja für deinen wagen gibt es einen offenen luftfilter. K&N baut sowas als beispiel. dein motor heißt C3G damit du auch den passenden filter findest. den rest kannst du locker mit der suche finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja ein Sportluffi ist möglich. Kosten punkt hier bei ca 100€

Bilder kommen morgen nach
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Guck mal hier http://www.twingotuningforum.de/kn-57i-k...-9880.html
Wenn es glücklich macht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hört sich gut an....

ey hier hat jemand drin rum gefuscht Wink

erkundige dich ob dus eingetragen bekommst! Bzw. ob du lieber den Luffi oder lieber nen Sport ESD haben möchtest...beides geht nämlich leider nicht mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
danke für eure schnelle hilfe
..... aber vom luftfilterkasten gehr ein plastikrohr weg, an dem ein kabel hängt!
einfach weg damit???

entschuldigt bitte meine unwissenheit, aber wie schon gesagt ich bin ja neu in der
szene!!

mfg benji6126
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist das net die Messeinheit für die Luft für den Motor?? Der die Richtige Verhältnisse von luft und benzin regelt??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Du meinst wohl den Luftmassen- bzw. Luftmengenmesser... Wink Scheint so, als würde er das meinen. Also ich hab schon an vielen Motoren versucht, ohne LMM (Luftmassenmesser) zu fahren - jedoch ohne Erfolg Wink da das Motorsteuergerät total bescheidene Messwerte bzw. gar keine kriegt, geht dies in den Notlauf und schaltet den Motor ab. Und genauso würd ich mir das beim Twingo auch vorstellen...also vergiss das mit "einfach Kabel weg und gut" Very Happy scheint mir so, als dass man ne "Verlängerung" für den offenen Luftfilter benötigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also meines Wissens hat der C3g Motor keinen Luftmengenmesser. Der D7f hat meiner Meinung sowas auch nicht! kann es sein das du den Saugrohrdruckmesser meinst?

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab grad mal gegoogelt, welches Einspritzsystem im Twingo verbaut ist. Da ich mich noch nich mit dem Motor selbst auseinandergesetzt habe, weiss ich das auch nich, ob da ne Jetronic oder ne Motronic verbaut ist. Bei Google selbst hab ich jetz auch nix gefunden, aber ich geh schwer davon aus das da ne Jetronic verbaut ist und der C3G hat doch auch nur ein Einspritzventil, deshalb meine ich dass der Twingo mit einer Zentraleinspritzung ausgestattet ist, der wirklich keinen LMM besitzt, deshalb erstmal Entschuldigung für meine Aussage Smile In meinem schlauen Tabellenbuch steht nun, dass im Luftfilterkasten ein Lufttemperaturfühler eingebaut ist, womöglich ist das dieser elektrischer Anschluss...Bilder von dem Stecker wären aber auch nich schlecht. Oder es kennt sich vll. jemand mit dem Umbau aus Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
seit wann kann man den esd und luftfilter nicht mehr zusamm eintragen?
ich habs gemeinsam im fahrzeugschein stehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mir wurde das letzte mal diese Regelung von der DEKRA erklärt.

Luftfilter mit ABE - Auspuff mit ABE-------------Verboten!
Luftfilter mit ABE - Auspuff mit Teilegutachten--Verboten!
Luftfilter mit Teilegutachten - Auspuff mit ABE-------------Verboten!


Luftfilter mit Teilegutachten - Auspuff mit Teilegutachten Eintragbar! Aber nur mit viel Aufwand und etwas Teuer!


Trotzdem halte ich von keinem von beiden viel. Nur störend laut und überhaupt keine Leistungssteigerung....Vielleicht noch im gegenteil...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Luftfilter mit ABE - ESD mit ABE-------------eingetragen...^^

und nun?^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(03.01.2010, 11:33)Bugbert schrieb: Hab grad mal gegoogelt, welches Einspritzsystem im Twingo verbaut ist. Da ich mich noch nich mit dem Motor selbst auseinandergesetzt habe, weiss ich das auch nich, ob da ne Jetronic oder ne Motronic verbaut ist. Bei Google selbst hab ich jetz auch nix gefunden, aber ich geh schwer davon aus das da ne Jetronic verbaut ist und der C3G hat doch auch nur ein Einspritzventil, deshalb meine ich dass der Twingo mit einer Zentraleinspritzung ausgestattet ist, der wirklich keinen LMM besitzt, deshalb erstmal Entschuldigung für meine Aussage Smile In meinem schlauen Tabellenbuch steht nun, dass im Luftfilterkasten ein Lufttemperaturfühler eingebaut ist, womöglich ist das dieser elektrischer Anschluss...Bilder von dem Stecker wären aber auch nich schlecht. Oder es kennt sich vll. jemand mit dem Umbau aus Wink
Dein Tabellenbuch ist dann aber falsch im Kasten ist kein Fühler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
vielleicht hab ich auch falsch geschaut, keine Ahnung... Wink war ja auch nur ne Vermutung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Luftfilter/Carbon Aurbox 750il 12 9.484 17.01.2016, 23:34
Letzter Beitrag: williams3943
ZZTwingo1 Offener Luftfilter Twingo 1 Phase 1 Chico87 5 7.483 19.06.2013, 21:00
Letzter Beitrag: dsw0815
  Offener Luftfilter unter der Hutze? stilo2000 3 5.112 23.04.2011, 16:59
Letzter Beitrag: Elepos
ZZTwingo1 Reinigung offener Luftfilter Renkinho 10 10.452 25.01.2010, 17:46
Letzter Beitrag: Renkinho
ZZTwingo1 Offener Luftfilter im Twingo 16V Bauj.2001 Marque Dee 8 7.789 20.09.2008, 13:24
Letzter Beitrag: Marque Dee
  Offener Sportluftfilter DragonMG 17 8.826 25.05.2008, 11:22
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  Offener Luftfilter K&N 57i Merc 3 3.101 31.03.2005, 19:52
Letzter Beitrag: Merc
  offener Luftfilter 16V Loser 2 2.413 16.01.2004, 09:14
Letzter Beitrag: T.Naundorf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste