13.09.2010, 16:35
Also habe hier zufällig das thema gefunden......
da ich ja angehender Techniker bin für Heizung, Klima & Lüftungstechnik habe ich für euch hier die passende Antwort....
Es liegt daran das wir es uns alle natürlich vieeeel zu gemütlich machen ich auto! Bei einer Temperatur im Innenraum von ca. 20°C kann die Luft natürlich viel mehr Wasserdampf aufnehmen als Luft mit -1°C. Wenn wir unser Auto über nachts abstellen, kühlt sich die warme luft von ca. 20°C natürlich ab, bis sie die aussentemp. erreicht hat. Wer jetzt gut aufgepasst hat weiss eigentlich schon bescheid.... Wir haben den maximalen Wassergehalt bei -1°C natürlich überschritten, die überschüssige feuchte schlägt sich an den scheiben bzw. an der Karosse nieder. Und irgendwann gefriert auch wasser.... das wars ^^
mfg
da ich ja angehender Techniker bin für Heizung, Klima & Lüftungstechnik habe ich für euch hier die passende Antwort....
Es liegt daran das wir es uns alle natürlich vieeeel zu gemütlich machen ich auto! Bei einer Temperatur im Innenraum von ca. 20°C kann die Luft natürlich viel mehr Wasserdampf aufnehmen als Luft mit -1°C. Wenn wir unser Auto über nachts abstellen, kühlt sich die warme luft von ca. 20°C natürlich ab, bis sie die aussentemp. erreicht hat. Wer jetzt gut aufgepasst hat weiss eigentlich schon bescheid.... Wir haben den maximalen Wassergehalt bei -1°C natürlich überschritten, die überschüssige feuchte schlägt sich an den scheiben bzw. an der Karosse nieder. Und irgendwann gefriert auch wasser.... das wars ^^
mfg
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!