09.01.2010, 22:47
Ich glaube kaum das dieses Teil einen Nutzen hat. Bestimmt nur raus geschmissenen Geld.
Ich habe noch nie Probleme mit von Innen angefrorenen Scheiben gehabt. Selbst bei unseren alten T4 Transportern auf Arbeit frieren die Scheiben von Innen nicht an. Und da ist durch den Gebrauch als Bau-Fahrzeug bestimmt um einiges mehr an Feuchtigkeit im Innenraum als bei einem Kleinwagen.
Die einfachste Lösung wäre doch, wenn man morgens fünf Minuten früher aufsteht und den Motor an-schmeißt. Die Lüftung komplett auf Warm, Stufe 4 und nicht zu vergessen auf Umluft!!! Dadurch wird die Luft aus dem Innenraum aufgeheizt, nicht die eiskalte Frischluft. Da die Luft bei diesen Temperaturen wenig Luftfeuchtigkeit hat, ist es auch nicht so schlimm, die Lüftung eine Zeit lang auf Umluft zu betreiben. Nur den Moment des Umstellens sollte man nicht verpassen.
Ich habe noch nie Probleme mit von Innen angefrorenen Scheiben gehabt. Selbst bei unseren alten T4 Transportern auf Arbeit frieren die Scheiben von Innen nicht an. Und da ist durch den Gebrauch als Bau-Fahrzeug bestimmt um einiges mehr an Feuchtigkeit im Innenraum als bei einem Kleinwagen.
Die einfachste Lösung wäre doch, wenn man morgens fünf Minuten früher aufsteht und den Motor an-schmeißt. Die Lüftung komplett auf Warm, Stufe 4 und nicht zu vergessen auf Umluft!!! Dadurch wird die Luft aus dem Innenraum aufgeheizt, nicht die eiskalte Frischluft. Da die Luft bei diesen Temperaturen wenig Luftfeuchtigkeit hat, ist es auch nicht so schlimm, die Lüftung eine Zeit lang auf Umluft zu betreiben. Nur den Moment des Umstellens sollte man nicht verpassen.