17.06.2011, 20:01
Natürlich gibt es für die Ablassschraube ein Spezialwerkzeug.
Hier aus meinem Sammelsurium für Spezialwerkzeuge, die gute alte Türklinke. Du musst nur dadrauf achten, dass du eine wie auf dem Bild zu sehen aus ordentlichem Stahl bekommst. Einer neu-modernen wirst du Wohl oder Übel das Genick abdrehen.
Das Maß der Schraube ist 8mm, die Klinke ist vorne 7,5 auf 8mm konisch zulaufend.
Und zum Thema Öl, nimm ein Ordentliches 10W 40, alles andere macht dir, wie schon geschrieben, bei deinem Kilometerstand mehr schaden als nutzen.
Hier aus meinem Sammelsurium für Spezialwerkzeuge, die gute alte Türklinke. Du musst nur dadrauf achten, dass du eine wie auf dem Bild zu sehen aus ordentlichem Stahl bekommst. Einer neu-modernen wirst du Wohl oder Übel das Genick abdrehen.
Das Maß der Schraube ist 8mm, die Klinke ist vorne 7,5 auf 8mm konisch zulaufend.
Und zum Thema Öl, nimm ein Ordentliches 10W 40, alles andere macht dir, wie schon geschrieben, bei deinem Kilometerstand mehr schaden als nutzen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?!