13.06.2009, 00:13
Hallo Hurricane2033,
Mich würde interessieren, warum beim Stoßschweißen von dünnen Blechen ein Spalt gelassen werden muss.
Ich habe nämlich mal während eines Praktikums dickeres Material geschweißt - so ab 5 mm aufwärts. Dabei lag das Material dicht aneinander und dann wurde von beiden Seiten eine Naht gezogen - nach dem Heften natürlich...
Zu der Schweißerei auf den Bildern: Die Jungs damals haben so etwas als "gebraten" oder auch "durchgebraten" bezeichnet ...
Gruss
Klaus
Hurricane2033 schrieb:... wenn man stoß auf stoß schweißt dann muss ein spalt zwischen den blechen bestehen. bei autoblechen nehme ich als wert immer eine sägeblattstärke eines luftsägeblattes. das müssten so 1-2mm sein. diesen spalt dann punkt für punkt zuschweißen...das ist wirklich eine klasse Beschreibung ...
Mich würde interessieren, warum beim Stoßschweißen von dünnen Blechen ein Spalt gelassen werden muss.
Ich habe nämlich mal während eines Praktikums dickeres Material geschweißt - so ab 5 mm aufwärts. Dabei lag das Material dicht aneinander und dann wurde von beiden Seiten eine Naht gezogen - nach dem Heften natürlich...
Zu der Schweißerei auf den Bildern: Die Jungs damals haben so etwas als "gebraten" oder auch "durchgebraten" bezeichnet ...
Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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