14.07.2008, 15:36
Ja da hast du recht der Aufwand ist bei solch Aufbauten immer extrem. Nur kannst du auch nicht woofer mit woofer vergleichen, der RCF in unserm Gehäuse hat einen Wirkungsgrad von ca. 95db und ab etwa 50hz.
Das schaffen nur sehr sehr wenige Car Woofer selbst die die schon als SPL Monster gebaut werden, der relativ hohe Wert beim drücken resultiert aus sehr gutem Wirkungsgrad + den Druckkammer Efektes des Twingo Innenraums, wie jeder raum hat auch der Twingo eine Resonaz die on top auchnochmals db bringt besonders dann wenn man ein darauf abgestimmtes gehäuse hat.
Dann lässt sich leider nichts dran rütteln.
Die 143,1 sind ja auch nur in hinsicht der vorhandenen Mittel atemberaubend, mit 1-2 KW wäre auch nicht mehr soviel drin max. 148 db.
Glückliche Umstände gehören auch dazu immer wieder sieht man auf db drags leute mit teuren wunder woofer und endloser power die erstaunlich leise sind.
gruss
Björn
Das schaffen nur sehr sehr wenige Car Woofer selbst die die schon als SPL Monster gebaut werden, der relativ hohe Wert beim drücken resultiert aus sehr gutem Wirkungsgrad + den Druckkammer Efektes des Twingo Innenraums, wie jeder raum hat auch der Twingo eine Resonaz die on top auchnochmals db bringt besonders dann wenn man ein darauf abgestimmtes gehäuse hat.
Dann lässt sich leider nichts dran rütteln.
Die 143,1 sind ja auch nur in hinsicht der vorhandenen Mittel atemberaubend, mit 1-2 KW wäre auch nicht mehr soviel drin max. 148 db.
Glückliche Umstände gehören auch dazu immer wieder sieht man auf db drags leute mit teuren wunder woofer und endloser power die erstaunlich leise sind.
gruss
Björn