Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
97er Elite - wird uns verlassen :(
#1
Es ist soweit, ich bin wieder zurück im Kreise der Twingo-Fahrer Very Happy

[Bild: twingo-28003432-iMw.jpg]

97er Phase I, Sondermodell "elite" mit einer Lackierung, die auf den wohlklingenden Namen "mondstein" hört.

Der Wagen hat gut 147tkm gelaufen und ist bis auf minimale Stellen (die im Frühjahr/Sommer angegangen werden) rostfrei.
Derzeit unterwegs auf Stahlfelgen mit Winterreifen, die orig. Alus liegen im Keller.
Die bisherigen Änderungen halten sich in Grenzen: FK Fahrwerk 60/40, Lippe vom Clio B unter der Stossi, weisse Front- & schwarze Seitenblinker, Mattig SW-Blenden, im Sommer auch weisse MTS Rückleuchten (für den Winter zu schade).
Von meinem seligen blauen sind Rhombe und Renault- Schriftzug im Carbonlook wieder verbaut worden, ebenso der Tankdeckel von ELIA.
Akustisch macht er sich durch einen Sport-ESD mit DTM Endrohren bemerkbar.

[Bild: twingo-28004325-jeB.jpg]

Wie kommt es jetzt eigentlich überhaupt soweit?
Also, vor wenigen Wochen hat sich meine Familie von 3 auf 5 Personen vergrössert. Da dadurch meine Frau nun erstmal wieder eine geraume Zeit Hausfrau bleiben wird, muss ihr Firmenwagen wieder abgegeben werden. Somit wird sie die Familienkutsche übernehmen und ich folglich mit dem Twingo auf die Arbeit fahren und unseren Sohn von der KiTa abholen.

Der Twingo war ursprünglich meiner Frau und wurde vor knapp 2 Jahren ausser Dienst gestellt wegen eben des erwähnten Firmenwagens.
Aus sentimentalen Gründen konnte(n) sie/wir uns nicht von ihrem (ersten) Auto trennen, so daß er nun mit einer neuen Batterie und neuen Bremsen wieder aus seinem Dornröschenschlaf erweckt wurde Smile
Zitieren
Es bedanken sich: doggyfizzle , Broadcasttechniker , 9eor9
#2
Man kommt doch nie wirklich los vom Twingo und landet doch wieder bei Ihm.
Aber schick ist er alle mal und ich freue mich das Du wieder zurück bist.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ach Draaaaaago! Smile Seeeehr, seeeehr schön!

Ich habe im Betreff nur "Elite" gelesen und mir direkt gedacht "bitte lass Ihn die Farbe Mondstein haben". Die definitiv schönste Farbe am C06! Wink

Richtig coole Geschichte, die da hinter steckt. Noch einmal alles gute zu den Twins und halte uns hier mit dem Twingo auf dem Laufenden. Richtig, richtig gut, weit so Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
alles gute für die kleinen und natürlich auch für das wiedererweckte auto vom papa.
glückwunsch.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Ich hoffe ihr wusstet dass es gleich 2 werdenQuestionQuestion


Der Twingo ist auch klasse, schöne Farbe! Nur der Tankdeckel geht so nicht... Shocked
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Yep, dass es gleich zwei werden war im Vorfeld bekannt Wink

Warum geht der Tankdeckel so nicht?
Uns gefällt's, ausserdem ist er ein zeitgenössisches und inzwischen rares Teil von Elia.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Na dann passts ja! Smile


Im Ernst? Der Tankdeckel sieht aus wie die Aufkleber aus dem Baumarkt, die man sich auf den Deckel kleben kann. Vielleicht ists live besser...
Renault Twingo I (C06)

1,2 16V (D4F) Cinetic (2001) in "gris Boreal 632"

Faltdach, Navigation, 4x Airbag, el.FH, el.Asp, ZV + FB
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir
#8
Uuuuiii, hier hab ich ja schon lange nichts mehr geschrieben *schäm*

In der Zwischenzeit ist einiges passiert am Twingo:
Zuerst einmal hat der Mondstein anständige Sommerschuhe bekommen in Form von Elia RS-R in 7x14 ET25 mit 195/45er Uniroyal Rainsport II und der Eisenman ESD von meinem blauen Ex-Twingo hat hier seinen Platz gefunden, ebenso wie meine geliebten Mattig Tropfenspiegel.
Dann wurden die SW gegen orig. Phase II getauscht (Phase III mögen noch heller sein, die Ausleuchtung der Phase II ist m.M. nach aber homogener).
Im Innenraum wurden FH Schalter, Türoffner sowie Mittelkonsole eines Megane I verbaut sowie ein Carbon Schaltknauf, ebenso wurden ein paar Teile lackiert.
Als Krönung wurden die serienmäßigen Gartenstühle durch Recaro Halbschalen ersetzt mit Schroth ASM autocontrol II H-Gurten.

Das freudigste Ereignis kam dann vor gut 2 Wochen - mängelfreier TüV für die nächsten 2 Jahre Smile

Wenn das Wetter mal wieder ein wenig besser ist, werde ich auch mal wieder ein paar aktuelle Bilder machen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Oh ja Bitte, und auch von innen die Megan-Mittelkonsole... Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Oh mensch - schon wieder fast ein Jahr rum und immer wieder vergessen mit den Bildern Sad

Zuerstmal das wichtigste: der Mondstein lebt noch und bringt mich brav jeden Abend zur Arbeit und morgens wieder nach Hause, er marschiert stetig auf die 180tkm zu.

Leider lässt sich sein Alter und die alltägliche Nutzung über das ganze Jahr nicht mehr leugnen, die braune Pest beginnt sich an den verschiedensten Ecken zu zeigen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ha, wenigstens ein Bild schonmal gefunden:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hier auch schonmal ein Ausschnitt vom Innenraum, wie gewünscht mit der Megane Mittelkonsole...
Weitere Innenraum Bilder kommen, wenn er wieder vorzeigbar/sauber ist :/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Aussehen tut die Kiste ja echt gut.
Vor allem wirkt es cool mit dem Fahrrad auf dem Dach.

Aber was mir wie ein Dorn ins Auge sticht, muss der KW-Aufkleber wirklich sein, wenn tatsächlich nur FK Mumpitz drunter steckt? Ich finde es cool, wenn man sein Auto mit Aufklebern verschönert. Jedoch ist es für mich so ATU-Style wenn man sich mit fremden Federn schmückt.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja, hat jetzt nicht wirklich was mit fremden Federn zu tun - der Aufkleber stammt noch aus Zeiten, als KW Hauptsponsor des BergCup war. Drunter steht noch der Slogan "Der Berg ruft!".
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Jetzt ist es definitiv entschieden, in Kürze wird uns Mondstein leider verlassen...die wirtschaftlichen Gründe uberwiegen schlussendlich doch die ideellen Sad

Daher habe ich heute bei der Neuauflage des markenoffenen Treffens "StreetsFinest" in Höchst/Odw. die Abschiedstour eingeläutet, die über das Renault Treffen in Schlüchtern geht und am 09.09. mit der Teilnahme an "Die Youngtimer Rallye" (Start: Klassikstadt Frankfurt/Main) ihr Finale findet...

Hier mal ein kleiner Schnappschuss vom Treffen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Elite ´97 ...::: bald ab zu geben :::... beezrecords 46 44.224 21.03.2010, 03:03
Letzter Beitrag: twingoalex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste